Welche Software?

N

NULL

Guest
Hi,
welche Software würdet ihr mir empfehlen.
Ich hab jetzt im Moment Fruity Loops drauf.
Soll ich mir gelich eine andere hohlen(Cubase) oder soll ich ersteinmal mit FL weiter machen.

Dank!

rAinbow

wenn es mehr als ein bisschen ausprobieren ist und du ein paar weitere hundert euros verkraften kannst, kannst du dir cubase sl/sx kaufen. fruity loops kannst du dort auch als vsti betreiben...

Nun ja also erstmal, wir kennen dich nicht und das ist so als ob du uns fragst welches Auto du dir holen sollst.

Da gibt es Faktoren die beachtet werden müssen. Was hast du vor zu machen ? Was brauchst du alles und wofür ? Denn Softwaremässig gibts von Cubase bis Emagic ja sehr viel Auswahl. Oder man sollte sich die Frage stellen ob man auch alle Funktionen eines Programmes braucht bzw. benutzen wird. Schon dadurch lässt sich manchmal viel Geld sparen.

Was machst du jetzt mit Fruity Loops ?
Was erhoffst du dir durch andere Software ?
Wie weit gehen deine Musikalischen Grundkenntnisse ?
Denn Fruity Loops ist in der Bedienung nicht gleich Cubase und schon gar nicht Emagic.

Aber ich sag mal, wer schon in der Bedienung von Fruity scheitert, tut sich mit Cubase oder Emagic keinen gefallen.

Hi,

also ich interessiere mich für musik erst seit kurzem und habe auch FL erst seit kurzem drauf.
Ich möchte einem Musikstück gerne am anfang und Ende etwas hinzufügen(etwas gesprochenes von mir).Wie gehts das bei FL?
Ich möchte schon gerne weitermachen und mich auch steigern.

Merci!
Toom

Hm, also ich würde dir Magix Samplitude empfehlen!

Ist eigentlich "einer" der besten Mastering Software.

Damit kannst Du eigenltlich alles Aufnehmen was du willst. Von Stimmen (Micro) bis zur Fernseher aufnahmen.

Beachte:

Für Micro aufnahmen oder ähnliche solltest du eine Gute Soundkarte und ein Gutes Microfon haben.

Cya

Dj Killer Proof

http://www.DjKillerProof.com

cubase gibt es für pc und mac. logic nur für den mac. kosten wie gesagt weit über 500 euro. es gibt allerdings auch kleinere versionen (z.b. cubasis) für nur 100 euro.

das sind schon die klassiker zum produzieren. aber es hängt echt davon ab, wie intensiv du dich damit beschäftigen willst (eher ab und zu in der freizeit oder mehr) und was du bereit bist zu investieren (soundkarte, keyboard, etc.)

fruity loops ist eigentlich sehr cool, allerdings brauchst du da auch eine orientierung. habe damit noch nichts selber aufgenommen, sondern nur samples eingearbeitet, aber ansonsten ist das prog echt gut.

schreib doch mal genaueres zu dir und deinen musikalischen interessen (stil, ziele, etc.)

"cubase gibt es für pc und mac. logic nur für den mac. kosten wie gesagt weit über 500 euro. es gibt allerdings auch kleinere versionen (z.b. cubasis) für nur 100 euro."

Ahm, Logic gibt es auch für PC!!!!

Nur so zur Info

Cya's

Dj Killer Proof

Logic wird für den PC nicht mehr weiterentwickelt, die neuste Version gibt es bereits auschliesslich für Mac. Nur so zur Info... ;-)

Daniel

logic 6 gibts für mac, kostet 900 schleifen und ein spiel dauert 90 minuten. so.

...und der ball ist rund

Als Anfänger bist du mit Cubasis oder Magix Music Studio gut bedient denke ich. Damit kann man schon ganz ansprechende Produktionen hinbekommen. Und kosten tut das eben auch nicht die Welt. Lad dir mal die Demos runter und entscheide dann, wenn du dich etwas eingearbeitet hast.

Wenn Du von FL kommst, würde ich
hier orion Platinum empfehlen, da die umgewöhnung von FL nicht soo schwer ist, aber Orion wesentlich mehr Möglichkeiten bietet. Lange Vocalpassagen können per Audiotrack eingeflogen werden oder in den Sampler eingeladen werden und dort evtl. geschnitten, gefiltert etc werden. :)

Von Logic gibts aber auch billigere, etwas eingeschränktere Versionen (Stichwort MicroAV, Gold usw...)

Slowhand

Wenn du nur so was machen willst, dann hol dir mal Logic Fun, is kostenlos, hat vier audio spurn und man kann sich auch mal midi angucken.
Oder Music maker.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben