Welche Software?

Maggie

Maggie

Reaktionen
0
Grüß Euch! :)
Bin in dem Forum relativ neu - deswegen werde ich Euch kurz mein Anliegen schildern.
Wir kreieren mit unserem PC eigene Meditationsmusik. Eingespielt wird mit einem [g=32]Midi[/g]-Keyboard. Soundkarte ist die Audigy mit [g=12]Asio[/g]-Treiber.
Bis dato haben wir mit Cubasis [g=77]VST[/g] und einer älteren n-track-Version gearbeitet. Und zwar deswegen zwei Programme, da wir die aufgenommenen [g=32]Midi[/g]-Spuren auf Audio umrechnen lassen - und das kann Cubasis leider nicht. Also das Ganze mit n-track aufnehmen, noch mit ein paar wav-Naturgeräuschen versehen und dann auf CD brennen.
Wir suchen nun ein Programm, das alles kann, ohne die Finanzen allzusehr zu strapazieren. Cubase ist doch relativ abgehoben.
Anderweitig haben wir mit Magix schon recht gute Erfahrungen - wißt Ihr vielleicht Näheres darüber? Oder eine neuere n-track-Version? Schön wäre es, wenn man die eine oder andere Software einmal ein paar Tage oder Wochen gratis testen könnte, bevor man sich zum Kauf entschließt.
Ich würde mich wirklich über Eure Meinungen und Erfahrungsberichte freuen! :D

Lg aus Graz
Maggie

Ich würde mich wirklich über Eure Meinungen und Erfahrungsberichte freuen!

Kenn ich mich (noch) nicht wahnsinnig mit aus, aber hab da ganz gute Erfahrungen mit FruityLoops gemacht, obwohl das vielleicht ein bisschen hoch gegriffen für deine Zwecke wäre... hm? Naja, für mich und meinen Industrial/Noise-Wahn reicht das schon, auch, wenn's da offizielle andere Meinungen drüber gibt... :D

aber trotzdem mal *hochschieb* ... vielleicht kann da wer anders mehr zu sagen

hi maggie,

ich würde sehen, dass du vielleicht irgendwo eine günstige cubase-version bekommst. vielleicht mal bei ebay schauen. das sx 1.0 reicht da völlig aus und du hast 'alles aus einer hand', sprich: du mußt nicht umständlich mit mehreren progs arbeiten. ich kann's wirklich nur empfehlen. auch wenn es erstmal nicht so billig ist, am ende zahlt es sich sicher aus.

alle deine sachen, die du aufgezählt hast, kannst du mit cubase realisieren und ich finde es eigentlich garnicht abgehoben. warum?

Auch Cubase [g=77]VST[/g] 5.x würde reichen.

Grüße

Hi,

..schau dir mal das Demo von Mackie Tracktion an... super übersichtlich und einfach zu bedienen, hat die gewünschten Renderfunktion und ist günstiger als Cubase...Version2 gibt es ab May zu kaufen...

http://www.mackie.com/products/tracktion2/#DOWNLOADS

Gruß

tkay

Hi Maggie,

ich bin ja eigentlich ein eingefleischter Cubase User, aber Gestern habe ich ein Video von "Cakewalk - Project 5 V2" gesehen und muß sagen das der Sequenzer einfach intuitiv und leistungsfähig aussieht in der neuen Version. Hier das Video.
Derzeit gibt es eine Aktion das man das Update umsonst bekommt wenn man die erste Version hat. Die gibts derzeit für 179,- Euro bei Thomann.de. Die Aktion (Hinweis auf der Linken Seite im Menü) läuft bis zum 30. April. Danach kostet das Update 79,- Dollar.

Wenn ich so lese was Ihr machen möchtet, dann könnte das genau das richtige sein. Zusätzlich würdet Ihr noch Synthesizer, Effekt Plugins und eine 3 Gigabyte Soundlibrary mit obendrauf bekommen.

Grüße,

MikeShade

Hi

Ableton Live 4, wirklich ein sehr solides programm. [g=77]VST[/g], rewire, [g=32]Midi[/g], Audio,.... kann alles was du brauchst.

ausserdem läuft es stabil mit der audigy zusammen.

durch rewire kannst du es auch im slave modus mit cubasis laufen lassen, so wärst du kompatibel zu deinen alen projekten,....

hens

Ein herzliches Dankeschön an Euch alle - ich hab' mich mittlerweile auch anderweitig ein wenig schlau gemacht.
Tipps gab's ja von Euch wirklich geniale - aber wenn man nicht so der englischen Sprache Herr ist, kommt man halt immer auf dieselben Programme zurück. ;)
Wir haben uns heute einmal Cubasis [g=77]VST[/g] 5 gekauft - mal sehen, ob's auch das hält, was es verspricht.
Und falls ich Probleme haben sollte - ich bin so frei und melde mich dann wieder bei Euch! :lol:

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Lg aus Graz
Margit

hallo - lg nach graz!

hab auch 3-4 monate mit cubasis vst5 gearbeitet bin damit aber nie so glücklich geworden.
dann hab ich mir das buch - jetzt lerne ich cubase sx - zuglegt und bin mitlerweile bei CUBASE SE + 5 [g=89]vsti[/g] SE versionen gelandet - und glücklich ;-)

https://www.thomann.de/thoiw4_artikel-177631.html

willy

:)