Welche Software kaufen um Vocals zu bearbeiten??

S

silo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wiedermal ne "Ich hab noch null Ahnung" Frage:

Ich möchte diverse Vocals schneiden und bearbeiten.

Bisher gekauft und im Einsatz habe ich Reaktor Session und Ableton Live 4.0.3.
Leider sind die Schnittmöglichkeiten mit Ableton wohl recht begrenzt, so das ich hier wohl eine eigene Software kaufen muss.

Ein Freund hat mir Cool Edit empfohlen!? Kostet laut Web 299,- €.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Vorab vielen Dank für euere Hilfe!

MFG Silo!

Moin,
bei Cubasis ist eine Wavelab LE Version dabei, ansonsten tut es aber auch Cubase SE, denn ein Mehrspur Sequenzer kann auch als Schnitt Programm verwendet werden. Wavelab oder Soundforge sind halt richtig teruer!!!!

klar,geht auch mit cubase.aber richtig spaß macht es mit adobe audition (cool edit),da hat dein freund dir schon das richtige empfohlen.es ist wirklich sehr einfach zu bedienen und sehr effektiv.allerdings hat popsta schon recht,billig ist es nicht.dafür kannst du es ja dann auch zum mastering verwenden etc. .einfach mal die demo ziehen,ausprobieren und entscheiden ob es dir das geld wert ist...

wenn du es "nur" zum schneiden von Spuren verwenden willst, reicht auch ein Audio-[g=70]Sequencer[/g] (ala Cubasis, Cubase [g=77]VST[/g], Cubase SE, ...) vollkommen aus und ist auch relativ günsitg. Willst du aber noch andere (du hast keine weiteren Ausführungen gemacht) intensivere Arbeiten machen, dann wirst du wohl um ein Wavelab (lite) nicht drumrum kommen.

sl

Hi,

wenn Du wirklich nur schneiten möchtest reicht im Prinzip auch der Nero Wave-Editor (der hat schon ziemlich gute Möglichkeiten) oder ein Freeware Proggi.

Schau doch mal bei kvr.com vorbei.

Gruß, Micha

Hi,

ich empfehle dir eine ältere Version von Samplitude z.B. Samplitude 2496 oder 6 Master....solltest du bei ebay für unter 80 Euro bekommen, hat sehr gute Effekte und kann bei Bedarf auf die Pro-Versionen upgegradet werden..

Gruß

tkay

hi,

wenn es nur um das Schneiden von Einzelspuren geht (und um denoise, Kompression, stereoaufteilung etc.), dann ist das Shareware Programm goldwave
zu empfehlen. Das genügt durchaus semi-professionellen Ansprüchen. (und ich finds einfach gut :D )

NIcht zuletzt deshalb ein tip, weil die Einschränkung der Testversion darin besteht, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Befehlen ausführen kann, dann muss man es neu starten. Speichern ist aber möglich. Da die Anzahl 150 Befehle ist, kann man kleinere Sachen also auch sehr gut mit der Testversion machen. Nach meiner Erfahrung bastelt man eine halbe Stunde an dem Soundschnipsel rum, bis die 150 Befehle verbraucht sind und man zwischenspeichern muss. (Ich weiß allerdings nicht, ob die das bei neueren Versionen nicht geändert haben.)

Auf jeden Fall den Download wert.

299,- Eur für Cool Edit kann man ja immer noch ausgeben, wenn man's braucht... ;)

Gruß

Steffen