Welche Software ist die beste?

  • Ersteller Manuel89
  • Erstellt am
Ein rein natives Pro Tools macht meiner Meinung nach privat wenig Sinn, erst in Verbund mit der Hardware und das ist bestimmt für daheim preislich überdimensioniert. Klar arbeiten wir im Studio mit Pro Tools Systemen, aber privat nutze ich Studio One, bzw. würde bei Logic bleiben.
 
Ich muss eine DAW bedienen können und die nicht nicht überladen ist. Für mich ist das Cubase, für andere was anderes, insgesamt eine absolut blödsinnige Frage. Wenn dir PT am besten gefällt, ja, dann nutze das und gucke nicht auf den Preis.
 
Ein rein natives Pro Tools macht meiner Meinung nach privat wenig Sinn, erst in Verbund mit der Hardware und das ist bestimmt für daheim preislich überdimensioniert. Klar arbeiten wir im Studio mit Pro Tools Systemen, aber privat nutze ich Studio One, bzw. würde bei Logic bleiben.
ja, deine Meinung. Es gibt diverse Argumente für und gegen eine DAW, die allerdings nie den persönliche Ansprüchen genügen, eine Allgemeingültigkeit gibt es nicht. Nach langer Nutzung von Studio One seit der ersten Version, wurde für mich mit der Version 3 ein Move gemacht, den ich nie verstanden habe. Cubase ist für mich da wesentlich stringenter. Wenn jetzt jemand auf Grund der GUI entscheidet, das ist jetzt alles besser, dann gilt genau das.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben