Welche Snare?

W

wojci

Reaktionen
0
hallo Drumspezies,
ich möchte mein digitales Schlagzeug mit einer echten [g=149]Snare[/g] aufwerten, welche Marke und welche Größe würdet Ihr mir empfehlen?
Sollte nicht mehr als etwa 100 € kosten und einen fetten Bums machen.

Vielen Dank,
Wojci

Dumme Frage eines Nicht-Drummers: Kann man keine Samples nachladen/kaufen/erstellen?

@wojci: Das kommt auf deinen eigenen Geschmack an... Fahr am besten in ein Musikhaus und probier dort einfach mal ein paar Snares aus.

Mir geht es darum, dass die Aufnahme echt klingt, und wenn ich jeden Kantenschlag extra einstellen muss ist mir das einfach viel zu umständlich, ich stelle mir das mit einer echten [g=149]Snare[/g] viel einfacher vor.
Noch dazu habe ich schon einige Übung auf diesem Instrument, das kriege ich digital einfach so nicht hin...

Gruß,
Wojci

Ne studiotaugliche [g=149]Snare[/g] für 100Euro...kannste vergessen. Das fängt so bei 300Euro an.Alles darunter ist einfach ungeil!

Zitat: "Das kommt auf deinen eigenen Geschmack an!"
Absolut! Dem kann ich mich nur anschließen.

Zitat: "Fahr am besten in ein Musikhaus und probier dort einfach mal ein paar Snares aus."
Würde ich dir auch empfehlen. Da kriegst du auch Info's über den Preis.

Zitat: "Ne studiotaugliche [g=149]Snare[/g] für 100Euro...kannste vergessen. Das fängt so bei 300Euro an.Alles darunter ist einfach ungeil!"
Falsch! Wie gesagt, ist es geschmackssache und deswegen muss man hier nich gleich alles schlecht machen, was sich normal-sterbliche leisten können.

Man könnte jetz immer weiter empfehlen und so, aber sinnvoller wäre es echt, wenn du dir ein paar Snares anhörst. Ich würde eh keine Kaufen, ohne sie gehört zu haben, deswegen kannst du das auch gleich machen. Dann musst du dich auch hier nich verunsichern lassen und kannst dir einfach das holen was dir entspricht. Sowohl finanziell, als auch gefühlsmäßig............lg.........marioharlos........

Zu der [g=149]Snare[/g] kommt noch das [g=116]Mikrofon[/g] dazu...

Ein guter Teil des Bumms kommt aus der Stimmung des Instrumentes.

Ist hier

schön dargestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist sicherlich Geschmackssache.

Ich habe meine Billigstorfer Metallsnare gerade durch eine hölzerne ersetzt. Mit den selben Abmassen 14"x5,5". Die Holzsnare ist nicht so laut und auch nicht so hell/schrill. Eher dumpf und dezent.

Und jetzt kommt das lustige an der Geschichte. Ich hab diese Pearl [g=149]Snare[/g] um 25 Euro bei Ebay ersteigert. Neu kostet die ca. 470 Euro.

Grüße don_huberto

Hallo Allesamt,
und vielen Dank für Euere Antworten,
den Film habe ich mir angesehen, ist auch ganz gut.
Ich werde es jetzt mal so probieren, Snares anhören und vielleicht auch etwas mehr dafür ausgeben.

Tja, das mit dem Geschmack ist nicht so einfach, mir gefällt zu viel.

Gruß,
Wojci

Wenn ich "fetten Bums" richtig übersetze, dann soll sie unten herum was zu bieten haben?
Holzkessel, dickere Felle, schmalerer Teppich und nicht so straff stimmen...wird neu schwierig um die € 100,- und letzteres setzt ein wenig Erfahrung voraus.
Ich hab noch 'ne Sonor Piccolo hier rumliegen...die hat mich auch nur um die hundert gekostet...allerdings macht die eher "Peng" als "Bums"

:D

warum solltest du für um die 100 Euro keine anständige [g=149]Snare[/g] bekommen? Die günstigsten Sonor oder Pearl-Snares liegen so um die 110 bis 120 Euro und klingen (für meinen Geschmack) ganz brauchbar. Guckst du z.B. beim "Big T"

Allerdings um vernünftig aufnehmen zu können brauchst du halt zusätzlich noch mindestens ein Mikro - besser wären zwei (eins fürs obere Fell, eins für den Teppich) - und dann würde ich sagen bist du mit deinen 100 Euro definitiv am Ende :-D

Ich hab mir ein Mesh-Head von Roland gekauft - da kann ich mir wenigstens den Fettgehalt des Bumms aussuchen.... und spare mir die lästige Mikrofonierung. Aber das wolltest du ja nicht - beim Spielgefühl gebe ich dir Recht. Mich nervt das auch wenn ich dauernd in den Midinoten die Rimshots die keine sein sollten rausfrickeln muß ;-)

Grüße
Thilo