Welche Serie vom G4 eignet sich am besten für AUDIO/RECORDING ?

  • Ersteller Sensaition
  • Erstellt am
S

Sensaition

Registriert
26.10.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo!

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit [g=18]MAC[/g] und hab da ein paar Fragen?

Welche Serie vom G4 eignet sich am besten für Audio/Recording? Ich hab da von 4 versch. Serien gehört wie z.b Quicksilver und mirror (keine ahnung was das alles bedeutet) usw.

Ist es nötig für sowas eine dual prozessor G4 zu kaufen oder geht das auch mit dem normalen prozessor?Zumal ich viele plugins verwende und solche sachen! Auf was kommt es an ?

welche serie ist die mit dem besseren lüfter? hab da irgendwas gehört das man in manchen serien einen zu lauten lüfter eingebaut hat ?

ich hoffe ihr könnt mich da ein bisschen beraten ?!

danke im voraus
 
Also erstens hat dir anscheinend jemand eingeredet das du unbedingt einen [g=18]Mac[/g] brachst, stimmts?
Denn ein normaler schneller PC tuts genauso.
Zweitens braucht man für viele Plugins einfach nur mehr Ram, empfehle dann so um die 1024 MB Ram.
Zum recorden ist auch eine gute Soundkarte erforderlich, die man sowohl in [g=18]Mac[/g] als auch in normalen PCs verwenden kann! ;)
 
Hi!

Also wenn Du viel mit Plugs arbeitest, dann sollte der Recher schon schön schnell sein, mit nem Dual 1,25 machst Du dann schonmal nix verkehrt. DAs ist dann auch die Quicksilver Serie. Mirror ist die Bezeichnung der anordnung der CD-Rom-Klappen (mirrored Doors), wenn ich mich nicht ganz irre. Hier hast du einen sehr guten Überblick über die komplette Historie: http://www.apple-history.com/
Bezüglich der Lüfter gibt es das Problem, daß die mit der ZEit lauter werden, da kann man glaube ich aber Abhilfe schaffen mit neuen und leiseren Lüftern.

Sicher kann man auch einen PC nutzen, es gibt viel mehr Freeware-Sachen und er mag auch günstiger sein. Aber spätestens wenn man sich einen richtig guten PC holt, der auf Audioanwendungen zugeschnitten ist, wird der fast genauso teuer wie ein [g=18]MAC[/g]. ;) Ich bin jedenfalls seit 1998 Macianer und will nicht mehr davon weg. *g*

Greetz,

Mike
 
Hi

für das Geld eines gebrauchten Dual G4 bekommst man heut schon einen G5 iMac!
 
Wohl wahr, aber bei nem iMac ist man doch ziemlich limitiert meiner Meinung nach... ;)

Greetz,

Mike
 
Hi! danke mal für den Rat ! und zu SUPERIOR! ich hab eh einen guten PC mit 2,8 GHZ und 1 Gb Ram und eine ESI Waveterminal 192M mit 4 analogen Ins und 6 analoge Outs! Ich muss leider dazu sagen das mein PC auch am Internet angeschlossen ist und ich dadurch etliche Viren bekomme und das dann wiederrum meine Arbeit irgendwie hindert! Das Blöde ist das ich ja eine Virenscanner habe aber es gibt so viele im Internet da kann nicht jeder Scanner mithalten oder?

Naja auf jeden fall möchte ich halt eine [g=18]Mac[/g] als meinen einzigen Arbeitsplatz einrichten und den pc halt nur fürs Internet nutzen und für ein paar andere Sachen!

Deswegen möchte ich eine [g=18]MAC[/g]! Ausserdem hab ich eine Digi 001 ersteigert und möchte mir auch so ein kleines Studio einrichten!

Aber lange Rede kurzer Sinn DANKE für die hilfe!

MfG Sensaition
 
Hallo Sensation,

wir haben bei uns im Geschäft zwei G4-Dual Macs. Weiss leider im Moment nicht
mehr genau welche Modelle. Aber ich glaube 733 und 1250 Mhz. Der 733er Dual
ist ja schon laut, aber der 1250er Dual ist die absolute Hölle. Wenn ich abends
die Rechner runterfahre, bleibe ich immer noch ein paar Minuten sitzen und
genieße die Stille. :roll:

Wie gesagt ich weiss nicht genau ob es diese Modelle sind. Aber das schnellere
Modell ist wohl der einzige G4-[g=18]Mac[/g] für den es keinen leiseren Lüfter gibt (zumindest
nach meiner Recherche).

Vor dem Kauf auf jeden Fall schauen, ob es einen leisen Lüfter für dieses Modell
nachzukaufen gibt, bzw. ob schon eingebaut. Ein teurer Spaß ist´s auf jeden Fall,
und ob es dann flüsterleise wird, kann ich auch nicht sagen (kann ich mir aber nicht
vorstellen)

Also ins Blaue würde ich mir keinen G4-Dual [g=18]Mac[/g] kaufen. Erst nach Probehören.

Grüße
Alex
 
das mit den viren ist ja mal schwachsinn.
ich geister auf zeimlich vielen seiten rum.und mit einem ordentlichen antivir und einer firerwall.gibts auch keine probleme.

aber kauf dir ruhig ein [g=18]mac[/g] den du als reine musik workstation benutzt.
hat schon seine vorteile!
 
Also ins Blaue würde ich mir keinen G4-Dual [g=18]Mac[/g] kaufen. Erst nach Probehören

der tipp ist absolut essentiell! da ein lüfter kit schweineteuer ist! ansonsten wie frankey empfohlen hat zum iMac greifen, was mit deiner digi001 (warum blos??) ja leider nicht möglich ist...

lg, christoph
 
Ich muss leider dazu sagen das mein PC auch am Internet angeschlossen ist und ich dadurch etliche Viren bekomme und das dann wiederrum meine Arbeit irgendwie hindert! Das Blöde ist das ich ja eine Virenscanner habe aber es gibt so viele im Internet da kann nicht jeder Scanner mithalten oder?

Deswegen setzt man bei einem PC oder Musikrechner generell ein Multibootsystem auf mit einem System für Internet und Co und das andere (natürlich leistungsoptimiert) NUR für Musik... :D ;)

Greetz,

Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben