Welche Serie vom G4 eignet sich am besten für AUDIO/RECORDING ?

  • Ersteller Sensaition
  • Erstellt am
S

Sensaition

Registriert
26.10.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo!

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit [g=18]MAC[/g] und hab da ein paar Fragen?

Welche Serie vom G4 eignet sich am besten für Audio/Recording? Ich hab da von 4 versch. Serien gehört wie z.b Quicksilver und mirror (keine ahnung was das alles bedeutet) usw.

Ist es nötig für sowas eine dual prozessor G4 zu kaufen oder geht das auch mit dem normalen prozessor?Zumal ich viele plugins verwende und solche sachen! Auf was kommt es an ?

welche serie ist die mit dem besseren lüfter? hab da irgendwas gehört das man in manchen serien einen zu lauten lüfter eingebaut hat ?

ich hoffe ihr könnt mich da ein bisschen beraten ?!

danke im voraus
 
Also erstens hat dir anscheinend jemand eingeredet das du unbedingt einen [g=18]Mac[/g] brachst, stimmts?
Denn ein normaler schneller PC tuts genauso.
Zweitens braucht man für viele Plugins einfach nur mehr Ram, empfehle dann so um die 1024 MB Ram.
Zum recorden ist auch eine gute Soundkarte erforderlich, die man sowohl in [g=18]Mac[/g] als auch in normalen PCs verwenden kann! ;)
 
Hi!

Also wenn Du viel mit Plugs arbeitest, dann sollte der Recher schon schön schnell sein, mit nem Dual 1,25 machst Du dann schonmal nix verkehrt. DAs ist dann auch die Quicksilver Serie. Mirror ist die Bezeichnung der anordnung der CD-Rom-Klappen (mirrored Doors), wenn ich mich nicht ganz irre. Hier hast du einen sehr guten Überblick über die komplette Historie: http://www.apple-history.com/
Bezüglich der Lüfter gibt es das Problem, daß die mit der ZEit lauter werden, da kann man glaube ich aber Abhilfe schaffen mit neuen und leiseren Lüftern.