Welche Sample-CD?

  • Ersteller murmel-sb
  • Erstellt am

murmel-sb
murmel-sb
Registriert
26.11.02
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo Leute,

ich produziere jetzt schon seit einiger Zeit Hip-Hop und wollte mir jetzt mal 'ne Sample-CD mit Construction-Kits kaufen. Hauptsächlich um diese professionellen Arrangements näher zu untersuchen, ein bisschen inspiriert zu werden und um anschließend zu wissen was man alles wie machen muss, damit es sich am Ende geil anhört. :-D

Ich habe bisher die "da nu RnB hiphop 2" von ueberschall und "Black Butta 3" von Big Fish ins Auge gefasst.
Hat die vielleicht einer von euch und kann mir ein bisschen was dazu sagen?

Danke, murmel
 
CharlieChill
CharlieChill
Registriert
18.01.03
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
16
also ich sag mal so: man muss die dinger nich haben um zu wissen dass es dreck ist !...
samples sollte man selber samplen, da steckt doch sonst garkein geist drin, ausserdem kann das ja so jeder...
und inspiration bekommt man mehr beim normalen musikhören... wenn du zB drumpatterns untersuchen willst, hör dir mal RJD2 Produktionen an, der weiss wie man mit drumloops arbeitet... oder um arrangement technisch was zu lernen auch immer geil so "hochglanz" sachen wie von timbaland, dr dre...

aber am besten is immer von andern musikrichtungen inspirieren lassen so kann man viel eher neues schaffen und kopiert nicht so leicht (unbewusst)...

meine meinung... :p
 
N
NULL
Guest
Re: höhr Dir einfach mal verschiedene an , ohne auf die Marke der Samplefirma zu achten !
Auch bieten große Anbieter einen kleinen "Auszug" an zum reinhöhrn
Manchmal gilt auch in diesem Bereich "Markenallarm"!!

lass Deien geschmack entscheiden nur das zählt. 8-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
Thank-You
T
D
Antworten
6
Aufrufe
843
user01
U

Oft gelesene Themen

Oben