Welche(r)s Instrument/Sound ist das??

  • Ersteller tetris23
  • Erstellt am
tetris23

tetris23

Registriert
30.11.04
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
206
Hi ihr,

also ich habe eine Frage. Kann mir jemand nen Tip geben, was in diesem File im zweiten Refrain da zu auf manchen Rideschlägen gespiel wird? Sind das Glöckchen, ne Triangel oder nen Sample?

Der Song: William Shatner - it hasnt hapened yet.. vom Album "Has been"... (was nebenher ein großes Stück Kunst ist)

zu meinem Glück, könnt ihr euch den Spaß sogar legal bei Shoutfactory anhören, wenn ihr die CD nicht habt (was ich mir ja kaum vorstellen kann :D )

http://www.shoutfactory.com/williamshatner/

ich hoffe, das da bei euch ne uhr mitläuft (bei mir leider nicht, da muss ich nochmal schnell die cd suchen..... da isse ja) aber die stelle die ich meine ist um 2:05... ich habe keine Ahnung, was das sein soll... sind das am ende nur irgendweleche teile vom ride, die mit nem eq hochgezogen wurden... wer nen tip hat, als her damit....

danke und grüße
christian
 
Das ist ne Triangel die immer mal wieder rhythmisch gedämpft wird.

Gruß,
ColdSteel
 
das war verdammt schnell.... dank dir vielmals...
 
Hehe, musste früher genau solche Figuren bei einem Percussion-Ensemble spielen, daher kenn ich den Sound noch ganz genau.

Gruß,
ColdSteel
 
hmm, wenn ich dann schon nen experten an der angel habe.... ha ha ha... du bist mir.. nein, ich überlege mir, dass sowas in der art bei nem song von mir auch passen könnte... aber so ne triangel von meinl kostet gleich wieder nen zehner... gibts da was, worauf ich achten müsste... oder könnte ich auch im prinzip ins spielzeuggeschäft gehen und mir da so nen ding für drei euro nehmen?

p.s.: ich weiß... um nen zehner knausern ist ne harte ansage im recording-bereich... nur, wenns am ende doch nicht passt, sitz ich auf so nem ding was ich absehbar nicht mehr brauchen werde
 
Hol dir lieber das Ding von Meinl, da kannst du davon ausgehen, dass es auch was ordentliches ist. Und sei es nur, dass es in den Höhen feiner und silbriger klingt. Und auch wenn's nicht passt - ne Triangel kann man immer gebrauchen und sei es als ganz leiser FX im Hintergrund oder um ne Ride-[g=57]Cymbal[/g]-Linie noch ein bisschen in den Höhen aufzufrischen.

Gruß,
ColdSteel
 
hehe, alles klar... irgendwie sinnvoll... wollte eh als mal par percussion dinger mir zulegen um ein wenig damit rumzuspielen... dann schau ich mich mal um...

achso und noch ne folgefrage... es gibt ja von verschiedensten herstellern (LP, Meinl....) so percussion bags mit standards (tambourin, claves, triangel, shaker....) ist sowas zu empfehlen (für einen der wirklich nur mal austesten will) oder sollte ich das doch besser nach und nach und dann immer wohl überlegt kaufen?

sry, das ich dich gerade zudonner

christian
 
Ich hab die Dinger noch nicht getestet, aber für den Anfang dürfte das vollkommen in Ordnung sein. Vor allem kann man da erstmal alles in Ruhe testen und ein Gefühl für die einzelnen Instrumente entwickeln. Wenn einem eins besonders gefällt, dann kann man das ja immer noch durch ein Besseres ersetzen.

Gruß,
ColdSteel
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben