Welche(r) MIDI-Controller mit SE

Reaktionen
0
Hi!

Welche preisgünstigen [g=32]Midi[/g]-Controller (mit und ohne Fader) funktionieren denn problemfrei unter Cubase SE?

Ich lese an den unterschiedlichsten Stellen eigentlich immer nur von Problemen mit den preiswerteren Controllern (BCF/R, Evolution ...).

Bei wem §funzt§ es denn so richtig gut? :-)

Noch´n erfolgreiches neues Jahr!

Peter

Hi,

bei mit funktioniert (zugegebenemaßen nach einiger anfänglicher Fummelei) der BCF 2000 super. Besonders interessant aus meiner Sicht: Die Anpaßbarkeit der verschiedenen Setups (= Projekteinstellungen in Cubase). Man lädt einfach ein anderes Konfig-File und fertig.

Gruß Micha

Hey Bender...habe das schöne Gerät auch. (wirklich schön oder? metallik Dunkelblau ;) )

Bei mir läufts auch sehr gut habe nur ein kleines Problem. Ich hab die Kiste als Mackie Controll emulation am Cubase SX2 per USB an nem WIN XP Rechner. Ich möchte allerdings mein Midikeyboard über das Midiinterface der BCF an den Rechner hängen da ich das Midiinterface meiner Audiophile für meine MPC nutzen möchte und weniger gerne durch die MPC schleifen will. Da kommen allerdings im SX2 keine Daten durch. Liegt das am Mackie Mode? Weißt du was?

MFG die MPC

O.K., ich habe leider nur SE und da gibt es nur den generischen Controller zum Einbinden. Also leider k.A., was im Mackie-Emulationsmodus möglich ist.

Gruß Micha

Hi!

Ich habe auch SE und mitlerweilen einen Fostex VM200. Nach den einschlägigen Foren kann man mit dem VM200 und Sysex alles mögliche steuern. Leider bin ich da quasi jungfreulich und das scheint ja nicht gerade eine einfachen Übung zu sein.

Kennt da jemand gute Lektüre dazu? Oder hat jemand da schon was "fertiges" für den VM200?

Grüße, Pepper

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben