Welche portablen Recorder - Mixpre Erfahrungen?

  • Ersteller kraemerica
  • Erstellt am
K

kraemerica

Registriert
04.07.18
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Moin,

Ich plane mir einen portablen Recorder zu kaufen um damit unterwegs meinen eignenen Gesang aufnehmen zu können. Dieses ganze Laptop-rumgefummel, killt immer meinen Vibe.

Ich möchte damit mehrere Spuren über einen Referenztrack aufnehmen können. Die beste Wahl scheint dafür der Mixpre-3 mit dem Musician Plugin zu sein. Hat da jemand Erfahrung mit? Reicht die 3er Version oder bringt die 6er mir noch irgendeinen Mehrwert? Anzahl der Aufnahmespuren ist bei beiden wohl 12.

Ich will mein U87 mit evtl externen preamp benutzen, wenn die preamps nicht ausreichend sind von der Qualität.

Macht jemand so was ähnliches wie ich mit anderen Geräten?
 
Ich habe mich ne Weile mal mit Fieldrecording beschäftigt und am Ende bin ich über diesen Kerl gestolpert, der eine Menge zu den Mutlichannelrecorder erzählen konnte, deren Schwerpunkt ich eher im Bereich Ton- und Film sehen mag. Da ist auch der dabei den du im Auge hast. Der hat noch viele andere Videos vielleicht hilft es dir:



Ein U87 würde ich niemals mit aus dem Haus nehmen, aber es ist deins, dann noch nen externen Preamp mit zu schleppen ist auch keine Wonne.
Ich hab ein Zoom H4N, es rauscht a biserl aber zu wenig Kanäle für dich und etwas Lowbudgetstyle. Für meine Zwecke annehmbar der nur Geräusche und Athmos einfängt, obwohl die Tonquali überraschend gut ist. Noise mache ich spielend mit Waves X Noise fott, ohne Qualiänderung des Nutzsignals, aber es ständigt zu tun nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke loftone,

da schau ich später mal rein. Ich will jetzt nicht auf dem Acker aufnehmen mit dem Gerät. Ich arbeite schon weiterhin im Studio, deswegen kann ich auch das u87 weiter nehmen ;) und ein preamp mitschleppen ist auch nicht so wild, obwohl nicht mitschleppen besser wäre. Letztendlich will ich halt immernoch proffessionelle Aufnahmen haben, die ich gut mixen kann. Wenn der preamp-qualität von zum Beispiel meinem Rme Babyface kommt man klar, evtl. sind die von dem mixpre ja auch in der qualität. Vom hohen Preis her sollte es stimmen..
 
Gerne, ab Minute 20 geht er auf den Soundevice und seine Brüder ein. Es ist lang das Video, aber danach wirst du sicherlich eine gute Entscheidung treffen. Viel Erfolg !
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
88K
raedk
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben