Welche Polsterung für Keyboard-Case?

• Ersteller zoundmacheen
  • Erstellt am
zoundmacheen

zoundmacheen

Reaktionen
1
Hi zusammen,

ich habe eine Fusion 8HD, Flächenmaß ~131cm x 35cm, Gewicht 25,6kg. Dazu habe ich einen Transportkoffer aus Holz, in welchem ich das Gerät bisher transportiert habe. Ansich machte der auch nen ganz guten Job, bis auf die Tatsache, dass der verbaute Schaumstoff langsam in seine ursprünglichen Bestandteile zerfiel und muffig roch.

Also hab ich das alte Zeug kurzerhand entfernt und die Klebereste mit nem speziellen Aufsatz für die Bohrmaschine abgeschliffen. Nun ist der Koffer - von innen betrachtet - so gut wie neu und ich frage mich, welche Polsterung wohl die beste für das gute Stück wäre. Da gibt es ja nun Noppenschaumstoff, glatten Schaumstoff in verschiedensten Härtegraden usw., daher wären Tipps ganz hilfreich.

Zum Beispiel stellt sich mir die Frage: Bei welchem Härtegrad sollte der Schaumstoff wie viel Überstand haben, sprich: wie stark sollte er sich eindrücken lassen? Und viele weitere ungeklärte Fragen...

Danke schonmal im Vorraus :)

Ich würde Dir bei diesem Gewicht einen sehr festen und glatten Schaumstoff empfehlen und diesen möglichst passgenau schneiden. (Evtl. ein paar Aussparungen zum rausnehmen lassen).
Noppenschaum würde ich höchstens im Deckel verwenden, um die Tastaturoberfläche abzudecken.

Kannst ja auch mal bei ein paar professionellen Herstellern gucken, wie die sowas machen:

Amptown
Adam Hall
ML Cases

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben