Welche PA?

• Ersteller Brainworm
  • Erstellt am
Brainworm

Brainworm

Reaktionen
0
Hi,

da wir mit unserem Electro-Projekt momentan nach einem neuen Proberaum suchen, brauchen wir eine eigene PA.
Wir hätten gerne mindestens 2x200 Watt und brauchen keinen Schnickschnack, also keine extra Effekte drinn oder so. Nur einfach irgendwas wo man [g=15]XLR[/g]/Klinke Kabel reinstecken kann und vielleicht noch nen ganz simplen EQ mit einmal Höhn einmal Tiefen oder so.
Wir wollten Preislich nicht mehr als 450€ ausgeben, besser wäre 350 oder so.
Könnt ihr da irgendwas empfehlen?

Viele Grüße,
Jonas

empfehlen kann man in der preisregion nicht wirklich was nein... um das geld bekommt man nix ordentliches is leider so (siehe auch diverse threads in livebeschallung)

mit viel glück bekommt ihr um 500 euro 2 gebrauchte, brauchbare aktivmonitore, aber selbst das wird schwierig.

Hi,

hmmm... das klingt ja nicht gut...
aber es muss echt nix besonderes sein.
Also früher, hatten wir in nem anderen Raum die hier: https://www.thomann.de/de/the_tmix_the_box_pm802d_paset_1.htm
die fand ich eigentlich echt okay.
Hätte nur halt noch nen Ticken lauter sein können... aber muss halt echt kein Markenprodukt sein oder so...

Viele Grüße,
Jonas

naja kein wunder... 2x 75-100W (die 150W sind ja an 4 ohm) an diesen boxen kann auch nicht laut sein... die boxen haben sicherlich nen absolut miesen wirkungsgrad (ein qualitativ brauchbarer 15"er schluckt ja viel, viel mehr als diese mikrigen 180W rms..) und die hochtöner werden wohl kreischende piezos sein wenn da nichtmal die größe dabei steht.

ich sag ja nicht dass es unbedingt markensachen sein müssen... aber da es hier ja um musik geht kann ich kein billig-graffel empfehlen das _irgendwie_ klingt, aber nicht so wie es soll.

aber sag doch erstmal was alles drüber laufen soll..

Also wir wollten nen Lappi reinstellen an dem ein M-Audio FireWire 410 hängt.
In das Audiointerface sollte auch der "Gesang" (wenn man das bei uns so nenen kann) rein und das dann als Summe (oder Stimme und Musik auf 2 Kanäle getrennt, bin mir da noch nicht so sicher) dann in die PA :)

Hi

Darf ich mich mal als Interessierter mit einklinken? ;) Bei uns ist nämlich exakt dasselbe Szenario (mein Elektroprojekt R.O.B.E.R.T.). Vom Budget her auch eher "gut & günstig" (aber kein Schrott...) ;)

gruss
MK

na schön, dass ich nicht alleine bin :)

Bei dem knappen Budget würde ich auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Da bekommt man oft recht ordentliche Gerätschaften für kleines Geld, wenn es ein bisserl älter sein darf. Wir hatten vor einiger Zeit auch noch Zeck 15/3er Boxen im Einsatz, die wir mal günstig für 100.- pro Stück geschossen haben. Dazu noch ne brauchbare Endstufe (z.B. ne ältere Amcron oder Carlsbro) und einen der üblichen Kleinmixer und fertig ist die Kiste.

gruss
Tom

Hat denn wirklich keiner noch nen Tipp oder ne Meinung?
Ich habe nämlich echt keinen Plan von der Materie...

Gruß!