Welche Monitore ?!

  • Ersteller Sevenup
  • Erstellt am
Sevenup

Sevenup

Registriert
16.05.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
262
Welche Monitore zur Abmische von Beat und Vocal koennt ihr mir in der Preisspanne bis zu 200€ empfehlen ?!?!
 
zum abmische kann ich die tannoy reavel passiv empfehle gugsch du bei www.thomann.de.

sehr gute preis leistungsverhältnis

gruß siggi :)
 
HALT HALT !!!!!!!!!!!!!!!





die kosten doch 1 euro zuwenig :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
der eine euro geht aber noch für die studioendstufe und die kabel drauf!!!!!


:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
ZULU schrieb:
der eine euro geht aber noch für die studioendstufe und die kabel drauf!!!!!


:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

wo wie was ?????

wo gibet die den so billig?ß

bei der "mutter aller schnäppchen etwa ??


siggi ;-)
 
Und die Monitore kann ich dann auch per Cinch Anschluss ohne Probleme an miene midiman audiophile 2496 stecken oder ?!
 
nein, nur aktive Monitore kannst Du direkt an die Audiokarte hängen. Bei passiven Monitoren brauchst Du auch noch eine Endstufe - zur Not tuts ein Hifi-Vollverstärker auch.

Eine Übersicht zu aktiven und passiven Monitoren dfindest Du hier.
 
Oke :), kannste mir dann aktiv Boxen empfehlen, die bis 200€ kosten ?
 
in obigen Links siehst Du zwar, dass es welche gibt, aber empfehlen kann ich Dir davon keine - weil ich sie nicht kenne. Am ehesten vielleicht die ESI nEar05, aber auch nur am ehesten - der Preisrahmen ist ziemlich knapp!

Wirklich empfehlen kann ich die Samson Resilv 65A, aber die kosten schon 365,-
 
eventuell ist der kleine Bruder - Samson Resolv 50A auch gut (269.-) - aber die kenne ich wieder nicht persönlich. Mein wichtigster Tipp: Hör dir die Boxen in einem Geschäft an - mit einer CD, die Du mitbringst und die Du gut kennst! Eine Box muß Dir auch liegen - das kann sehr individuell sein!
 
also m10+10 Watt ist schon SEHR wenig, finde ich! Aber wie gesagt: Probehören ist Pflicht!
 
k, Danke erstmal fuer die Hilfe. Ich werd dann mal den nächsten Händler besuchen ^^
 
Bringt es denn echt so viel, gute Monitore fuer Vocal auf Beat Aufnahmen zu haben ?
 
gute monis sind generell sehr wichtig aber mußen nicht die welt koten und man kann sich an jeden monitorklang gewöhnen.
nur das gegenhöhren auf monoküchenradio, club-pa, stereo daheim und car hifi anlage nicht vergessen.

siggi :-D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben