Welche Monitore machen Sinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djshur

Registriert
02.06.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin Moin zusammen!

Ich bin auf der Suche nach geeigneten Lautsprechern, um meine Songs
vernünftig zu mischen. Im Moment habe ich das Problem, das es sich zu Hause gut anhört und überall anders klingts nicht wie erhofft.
Ich habe eine stink normalen Rechner von der Stange. Vista 32,Dual Core, Sound onboard.
Momentan arbeite ich mit Reason 4.0. Wenn das Arrangement steht lese ich Audiodateien aus, lade diese in [g=539]Cubase[/g] SX und füge dort ggf. Effekte zu und regel die Lautstärken und die EQs usw. Meistens benutze ich dazu entweder Kopfhörer (AKG Studio 240) oder meine Lautsprecher (Bose ???)
-Nun suche ich nach geeigneten Monitorboxen, welche natürlich auch nicht zu teuer sein dürfen.
-Desweiteren stellt sich mir die Frage: Was kann ich in meinem "Musikzimmer" noch für guten Sound tun?
-Welchen Sinn macht der Kauf einer neuen Soundkarte?

Gruß und vielen Dank
 
Neue Soundkarte mit ordentlicher [g=12]Asio[/g]-Unterstützung und entsprechend kurzen Latenzzeiten (z.B. Esi Juli@ o.ä.) macht immer Sinn. Dabei würde ich auf symmetrische Ausgänge Wert legen, damit man sich keine Störgeräusche auf dem Weg zu den Monitoren einfängt.

Zum Thema Monitore hat Wolfgang hier mal Einiges zusammengeschrieben...
 
djshur schrieb:
Moin Moin zusammen!

Ich bin auf der Suche nach geeigneten Lautsprechern, um meine Songs
vernünftig zu mischen. Im Moment habe ich das Problem, das es sich zu Hause gut anhört und überall anders klingts nicht wie erhofft.

das Problem von allen Homerecordlern

Ich habe eine stink normalen Rechner von der Stange. Vista 32,Dual Core, Sound onboard.

Wie schon von Tomric angesprochen, mal ne vernünftige Soundkarte kaufen. ESI Juli kenn ich nicht. Gibt auch bessere Karten.

Momentan arbeite ich mit Reason 4.0. Wenn das Arrangement steht lese ich Audiodateien aus, lade diese in [g=539]Cubase[/g] SX und füge dort ggf. Effekte zu und regel die Lautstärken und die EQs usw. Meistens benutze ich dazu entweder Kopfhörer (AKG Studio 240) oder meine Lautsprecher (Bose ???)
-Nun suche ich nach geeigneten Monitorboxen, welche natürlich auch nicht zu teuer sein dürfen.

wieviel wolltest du maximal ausgeben?
geh mal in einen Musiker / Studioequipment-Laden
und hör dir verschiedene Modelle an. hör dir mal die HS80m von Yamaha an.

Desweiteren stellt sich mir die Frage: Was kann ich in
meinem "Musikzimmer" noch für guten Sound tun?

deine Akustik optimeren, deine Lautsprecher gut aufstellen.

lies dich hier mal ein: http://www.realtraps.com/info.htm
 
Danke schon mal an alle!!!!

Ok also ne Soundkarte macht scheinbar Sinn.
Kann mir da jemand eine bestimmte empfehlen?
Wie kann ich die Akustik in meinem Zimmer optimieren?
Für Hightech fehlt mir momentan die Patte!
Ich dachte bei den Monitoren so an ca. 200€ pro Stück.
Ich "produziere" hauptsächlich Hip Hop und so Soundtracksachen.
 
Oh!
Hatte den Link von HP nicht gesehen.
Werd mich da ma durchackern
 
Erstens mal haben die Fragen mit PC Hardware nichts zu tun und zweitens geht´s mit Monitorfragen hier weiter.

Die anderen Fragen kannst du in den entsprechenden Unterforen noch mal stellen.

Deswegen --> :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben