Welche Monitore hab Ihr / mit was mischt Ihr Zuhause - nur kurz ne Antwort bitte :-)

  • Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
S

siggixxl

Registriert
17.12.03
Beiträge
827
Reaktionen
0
Punkte
955
hi an alle homerecordler,

ich würde gerne wissen , mit was für monitorspeakers ihr zuhause mixt...bzw. wenn aber nur WENN ihr lust habt kurz dazu ob ihr zufrieden seit :)

vielen dank

gruß siggi :)

p.s. ich hab die tannoy reveal passiv an einem kennwood (2x150 sinus) vollverstärker bj. 1998 und bin soweit ganz zufrieden bis auf einen undefinierten bass bzw auch im mitteltonbereich ein bischen "ungenau" ...
 
hi siggi

Ich benutze die ESI Near05..... für den Preis klingen sie wirklich nicht allzu schlecht....

Ich bin jedenfalls damit zufrieden.
 
Ich hab ein Paar aktive EMES black (kleine aber feine Firma aus Bayern..Gheimtipp!), JBL Control 1 (für um zu schauen wie es ohne Bass klingt :)) und ein paar "weiss-der-Geier-was-fürn-Scheiss-das-ist" PC Speaker (für den richtigen Trash Sound..um zu sehen wie es auf Omas Küchenradio klingen würde)
 
hi franky,

wo bekommt man die emes teile - sind glaub ich aktive oder??

gruß siggi :)
 
Hi!

Am Musik-PC sind die smason resolv 65a - bin sehr zufrieden damit;

Zur Kontrolle noch billige PC-Aktivboxen;

Und noch HighEnd-Boxen von OrbidSound um zu sehen, ob es wrklich knallt/passt;

Gruß, Randy
 
Hellau!

Ich habe Samson Resolv 80a und zum "ohne-Bass-hören" auch die JBL Control 1 :)

L.G., GrooveT.
 
Alesis M1 Active
+ AKG 240 Studio

und noch JBL PC Lautsprecher mit sub für zusätzliche Kontrolle
 
event 20/20 --> mehr als zufrieden mit

und zum gegenhören meine magnat hifistandboxen die ich schon seit ewigen zeiten hab...

und nochn akg 240df

gruss
andre
 
Event TR-8 + Yamaha YST-SW 800 Sub als Hauptmonitore
Magnat Vector 77 für das ultimative Hifi-Gewummse
AKG K271 Kopfhörer

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo

Seit kurzem Genelec 1029
...und unsere CD habe ich mit nem NAD Verstärker und Technics Boxen gemacht... was auch gut ging... man muss es nur wissen...

Ach ja noch... AKG 270S aber nicht für's Mischen...!!!
 
Mackie HR824
Und ich bin sehr zufrieden mit ihnen !
 
Habe Event 20/20 bas (Aktivmonitore).
Zusätzlich ein altes Turbosound-Subwoofersystem... und Hifi-mässig ein gutes ELAC/Dynaudio-Combi-Subwoofersystem zum "vergleichen".

Mit den Event bin ich äusserst zufrieden.
 
Hi Siggi,

also ich hab auch die Tannoy Reveal, aber ich denke, ich gebe die demnächst wieder ab.

Irgendwie fehlt es da doch ganz gewaltig im Bass und die Mitten sind irgendwie auch ein bischen seltsam.

Mir wurden Spirit Absolute Two empfohlen, aber ich suche momentan noch ne Möglichkeit, die Dinger mal zu hören.
 
hi,

ich habe die alesis m1 active, zum gegenhören benutze ich mein yamaha dolby-surround-system und ein altes, fertiges palladium-monospeaker-kassettenradio aus dem quellekatalog.

ZULU
 
frankye schrieb:
Ich hab ein Paar aktive EMES black (kleine aber feine Firma aus Bayern..Gheimtipp!), ...

Ja endlich noch jemand der EMES kennt und auch hat.
Ich besitze auch ein Paar Black TV , allerdings noch die alte passiv Variante, ansonsten benutze ich zu Hause noch ein Paar Alesis Monitor Two(die alten mit dem Höllenbass und den wenigen Mitten ;-) ), welche mit ner EQ Anpassung sehr gut als Hifi Speaker funktionieren.
Also ich bin mit den EMES sehr zufrieden, allerdings muss man bei der passiven Ausführung sehr vorsichtig mit den Pegeln sein, ich habe mir schon zweimal den HT dadurch dezentriert.Wie das bei der Aktiven Variante ist, weiss ich nicht?*@frankyeschiel*, denke aber die sind durch Limiter geschützt.
Ansonsten benutzen wir noch in unserem Studio die Yamaha NS 10 und ein Paar Genelec 1031A.


@ siggixxl : www.emes.de
ich glaube Thomann und Musishop München haben die auch im Programm?!
 
Ein weiterer Thread der Kategorie "Wer hat den längsten?"... aber bitte ;-)

ADAM P22 und Yamaha NS 10 M
 
ich habe mir schon zweimal den HT dadurch dezentriert.Wie das bei der Aktiven Variante ist, weiss ich nicht?*@frankyeschiel*, denke aber die sind durch Limiter geschützt.

Also bisher hatte ich keien Probleme, meine haben aber auch nen Limiter drin...habe den letztens bei nem Workshop auch zum ersten mal in Aktion gesehen (Resonanzfrequenzsuche bei einer [g=118]Bass[/g] Drum :))
 
Event 20/20 V2 mit PSE Endstufe. Bin sehr zufrieden.

Gruß
 
Midiman studiophile bx5
find ich ganz schick, die teile.
 
Hallöchen Leute!

Also ich benutze das Syrincs M3-220 2.1 Sattelitensystem. Bin auch äusserst zufrieden damit. Sehr gute Stereoauflösung. Trotz ventiliertem Bandpass-Subwoofer sehr trockene und relativ genaue Basswidergabe. Wenn es auf der Anlage drückt, drückt es auch im Club! :-D
Zur Kontrolle hab ich meine Standartanlage im Auto und auch die Anlagen in verschiedenen Clubs hier in der Gegend. Das obligatorische Küchenradio besitze ich natürlich auch :)
Ausserdem AKG K240 DF und Sennheiser HD 25-1 - aber auch nicht zum mischen!

patrick
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben