welche monitor boxen soll ich kaufen?

N

NULL

Guest
welche aktiv monitore soll ich mir holen???
ich hab mich mal bissl umgeschaut , das ist bei rausgekommen:


ESI nEar05--249€--5"--33Hz-22kHz

behringer truth--445€--?"--50Hz-20kHz

tannoy reveal--555€--6,5"--62Hz-20Khz

yamaha msp 5--488€--5"--50Hz-40kHz

midiman studiophile bx5--444€--5"--56Hz-20kHz

alesis monitor one II--480€--6,5"--45Hz-18kHz

gibts sonst noch bessere irgendwie in der preisklasse?
welche soll ich mir holen?


peace
 
Hi,

Wenn irgend moeglich: Anhoeren! Und vergleichen.

Und ansonsten: Hier im Forum gab es schon Kilometerlange Threads zu diesem Thema, schau da mal rein...

mfg
 
Um dich komplett zu verwirrren: Die Samson Resolv 65a gibt's auch noch in der Preisklasse. Ich werd mir auch bald Monitorboxen kaufen, hab aber bis jetzt noch nicht die Möglichkeit gehabt alle, die in Frage kommen anzutesten. Das wichtigste: Kauf Boxen die zu dir passen! d.h. Boxen, die deinem Produktionsstil entgegenkommen und in deinen Ohren am ausgeglichensten klingen. Also viel ausprobieren.
 
Ach übrigens: Falls irgendjemand Infos über die ESI nEar05 hat: immer her damit. 250 Euro für ein paar aktive Monitore is schon ziemlich günstig. Leider hab ich die noch nirgendwo (zum antesten) gesehen (außer Thomann).
 
hier findest du schon mal was drüber, wurden früher unter m-audio vertrieben, da gibz mittlerweile die bx serie... genaues weiß ich da aber auch nicht, weiß nur mehr dass thomann sie mal ausm programm genommen gehabt hat wie ich überlegt hab sie zu kaufen ... ansonsten dort nachfragen ...

lieb gruss
flox
 
gegoogelt hab ich auch schon und ne Menge zu den m-audios gefunden, die jetzt offensichtlich unter anderem Namen von ESI vertrieben werden. Aber trotzdem danke.
 
falls du vorhast dir die alesis zu kaufen, leg dir gleich den subwoofer mit zu, denn, ich weiss nicht ob das jeden monitor betrifft, die lassen gerne im direkten nahfeld den bass "draussen"
 
hmm, tun sie bei mir nicht... angenehm nicht übertriebener bass. mhm.
 
Habe mir vor zwei Wochen selbst Aktivboxen zugelegt.

Zur Auswahl standen
Behringer Truth
Alesis MkII one active
Tannoy reveal active

Ich habe mich für die Tannoys entscheiden, weil sie wirklich die präzisesten Mitten und Höhen hatten (alles wunderbar linear) und der Baß zwar ein wenig dünn, dafür aber sehr differenziert ist. Das haben die Alesis leider nicht geschafft und die Behringers waren trotz toller Kritiken im Internet im Baß schwammig und in den oberen Frequenzen nicht differenziert genug.

Vielleicht hilft´s ja.....
 
Tja, man merkt nunmal (auch hier in diesem Thread), dass jeder andere Boxen favorisiert. Das liegt denke ich daran, dass es kaum noch wirklich schlechte Monitorboxen gibt, sodass die Kaufentscheidung einem natürlich nicht leicht fällt. Also is probehören angesagt.
 
lol das was knoepfchen sagt find ich cool, denn wir haben uns damals genau aus dem grund, dass sie zu unklar und unmittig waren, dafür aber zuviel bass hatten die tannoy nicht gekauft hehehe. krass dieses subjektive soundempfinden. deshalb stimmt es wohl auch, dass man monitore anhören soll und dann entscheiden.
grüsse deepstahl
 
Um das Chaos der Meinungsverschiedenheiten perfekt zu machen: Ich habe die Tannoy Reveal Active, und finde, dass die einen enormen Bass haben!! Hätte nie gedacht, das so ein kleiner Speaker überhaupt so einen Wumms erzeugen kann. Liegt aber wahrscheinlich auch an der Beschaffenheit des Raumes, in dem sie stehen.
 
Spar noch ein bischen und hol dir welche mit 8" Woofer
Tannoy 800 A im Store zurzeit für 1066?, ich will keine Werbung machen, aber alle genannten Boxen haben ihre macken so ausgeprägt, daß bei langem mixen auf der selben box dieser Preislage sich ein star färbender hörfehler einschleicht und man mehr zeit verbringt sich gedanken darüber zu machen, ob das, wovon man gemerkt hat daß man es mit den Boxen nicht so recht beurteilen kann, auf anderen anlagen oder einer pa oder stereoanlage so oder so klingt. Es lohnt sich, wenn man sich auf seine Boxen verlassen kann. Ich hatte die Reveals und hab immer zuviel tiefen bass reingemischt, weil die unter 100 hz abkacken und es gibt keinen 6" woofer der das nicht tut.
Besser ist ein bischen mehr auszugeben und sich viel nervige rumärgerei zu ersparen. Viel glück beim Kaufen.
Ps ich habe die Mackies HR 824, klingen allerdings sehr spitz und man muß auch bei diesen monitoren wissen woran man ist. Deshalb hat man am besten auch noch ein Paar Yamaha NS 10 danebenstehen um zu testen wie es sich auf ner normalen anlage ungefähr anhören würde.
Ach ja die Genelecs sind sehr ausgewogen. Aber für das geld sind die Tannoys sicherlich die beste wahl. Etwas billiger sind noch Tannoy system 600 A, könnte aber Basslügen erzeugen.
 
Hi Entone
stimmt nicht das es die Near05 nur bei thomann
gibt bei music-store in kölle werden die auch angeboten für 279 schleifen! Werde sie demnächst mal selbst antesten!
cu Shawn
Music-Store
 
ok danke, die scheinen sich jetzt langsam durchzusetzen, mal schauen wann die ersten Erfahrungsberichte kommen.
 
hi

ich habe die near 05 und die sind korrekt
linearer sound , transparenter sound nur etwas mittenlastig aber mich störts nicht das sind zu diesem preis geile dinger

cya thuggar
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben