Welche MADI PCIe-karte ??

DJLuke

DJLuke

Registriert
28.12.08
Beiträge
36
Reaktionen
8
Punkte
62
Hy,

fuer unser neues Studio brauchen wir ein neues System, MADI-karte. Am besten 128 i/o.
Nach vielem recherchieren bin ich jetzt bei folgenden Produkten angekommen:

RME hdspe madi karte

SSL Madiextreme 128

Marian SERAPH M2 F MWX

Vergleiche findet man fast gar nicht. Jeder redet fuer RME, doch die bietet fuer mich jetzt den (Nachteil), dass ich zusaetzlich einen Coax-optical Konverter dazwichen schalten muesste.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der obigen genannten Produkte Pro/Contra ???

Ich danke Euch im voraus

MfG

DJLuke
 
benutze eine madixtreme 64. läuft soweit ganz gut mit nem sehr gut klingenden alphalink-wandler. das einzige problem ist das ich meine workstation immer komplett ausschalten bzw. vom netz trennen muss. ansonsten wird beim re-kaltstart die karte nicht erkannt. mainboard ist nen gigabyte, iwas gb35 ds3 glaub ich.
das nervt etwas und der, eigentlich kaum vorhandene, ssl-service hilft dazu nicht weiter sondern verweist auf thomann, den händler.

bei rme sieht das servicemässig etwas anders aus :)
das kostet dann aber auch ca. das doppelte!

bist du sicher das man da nen konverter braucht?? ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen?

marian werde ich im leben nicht mehr kaufen. hab noch ne alte prodif in einem win98-system weil die zu faul waren xp-treiber zu erstellen. bei mariankarten gab es einfach zu viel probleme mit treibern. rme ist da ja das absolute gegenteil...
 
Ich hatte sowohl die RME als auch die Madiextreme zum testen hier und bin bei letzterer geblieben.
Nehmen tun sich die beiden kaum etwas und bei hohen Kanalzahlen ist die SSL im Vorteil, darum habe ich die auch genommen.

Die Probleme von robomix habe ich nicht!
 
hab noch ein kleines problem entdeckt...
das umstellen bzw synchronisieren auf eine neue samplerate funktioniert auch nicht richtig.
der windows-treiber ist noch nicht ausgereift!!
 
Hallo,

danke fuer eure Antworten. Der Threat ist schon ne Weile her, und es hatte sich niemand gemeldet. Wir haben uns jetzt fuer die Madiextreme 128 entschieden. Bin mal gespannt.

Koennte vielleicht jemand einige Screenshots der ControlSoftware, Routing usw. einstellen. Konnte diesbezgl. nix im Netz finden.

Danke nochmal

MfG DJLuke
 
Auf der Musikmesse sagte mir ein RME-Mitarbeiter mal, dass SSL die Weiterleitung von Control-Daten z.B. zur Preampsteuerung, an der Stelle (Bit), wo ihn die anderen Hersteller in den MADI-Strom schreiben, nicht unterstütze. SSL nutze sein eigenes Bit und sei dann in dieser Beziehung nicht kompatibel.

Das vielleicht als Ergänzung für Nutzer, für die es relevant sein könnte und die hier stöbern.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben