welche kopfhörer?

• Ersteller trick17
  • Erstellt am
T

trick17

Reaktionen
0
Hi,

also wenn dir die Außengeräuschdämpfung wichitg ist, kannst du für 7,90€ nicht viel erwarten. Zumal bei deinen Links nirgendwo steht, wie gut die dämpfen....Da fürchte ich wirst du ein bisschen mehr investieren müssen:
T.Bone HD990D (22dB Schalldämfung) oder
Vic Firth (ca. 24dB Schalldämpfung laut Datenblatt).

Gruß
Plaudy

...welche immernoch recht günstig sind

ahhh thx....und der letzte von meinen links ist nix? also der vierte

kann ich so nicht sagen, kenne den Kopfhörer nicht. Und "...hohe Schalldämpfung..." ist natürlich nicht so aussagekräftig.
Wenn du ihn bestellen und nach einem Test wieder zurückschicken kannst, kannst du ihn ja mal ausprobieren. Bei Thomann geht das auf jeden Fall 30 Tage lang...
Plaudy

Hallo, trick17,

als geschlossenen Kopfhörer im Günstig-Bereich empfehle ich eigentlich stets gerne den Superlux HD660. Klanglich zwar nicht der absolute Überreißer, aber er kommt seinem Vorbild, dem DT770 von Beyerdynamic, doch schon sehr nahe.

Viele Grüße
Klaus

Ich habe den t-bone und bin recht zufrieden damit... fürs Drummen gerade richtig... Für das dämmt er auf alle Fälle genug [g=107]Schall[/g]...

Im Vergleich zu meinen AKG 271 ist er sehr laut und alles andere als linear... aber das soll er ja auch nicht sein...

lg don_huberto

Hallo,

zu welchem Zweck brauchst Du denn den Hörer? Einfach nur um Abends noch mal was Mukke zu hören? In dem Fall nimm doch einfach ein paar Walkman-Hörer, die klingen in der Preisklasse weit besser, wie diese 15,- EUR Kopfhörer!

Wenn Du aber Recording machen möchtest oder gar FoH abmischen willst, tue Dir diese Teile bitte nicht an!!!

Dann spare lieber noch etwas oder kauf Dir einen gebrauchten AKG 271 oder einen Sennheiser HD-25 (einfach mal bei ebay u. Co. nachschauen); mit den Kopfhörern kannst Du dann wirklich arbeiten und ärgerst dich nicht später. Beide sind zudem geschlossen, der HD-25 ist dabei aber ohraufliegend, auch eine interessante Sache, da so wenigstens etwas Luft an die Ohren kommt...

Viele Grüße
Micha

hab mir nun erstmal nen sph-4500 gehkauft

aber thx an euch alle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben