Welche Kompressor für eine gute vocal aufnahme software oder hardware?

K

Kavi

Reaktionen
0
hallo zusammen

Arbeite mit [g=540]Logic[/g] studio 8, edirol ua-25, rode nt 1a.
Will meine Vocal aufnahme Qualität erhöhen. würde diese monat noch rode nt2000 mikrofen holen. Ändert ein externes kompressor oder eq die vocal aufnahme qualität? Wenn ja welche Kompressor sollte ich kaufen? Gibt es unterschied zwischen kompressor [g=8]plugin[/g] und hardware kompressor?

Vielen dank

Was hat das denn in [g=18]Mac[/g] und Musik zu suchen? ;-)

Wenn du nicht gerade richtig Asche für nen externen Comp ausgeben willst, bringt das absolut nix. Und selbst dann vermutlich nur so minimal, dass es sich nicht lohnen würde.

Plugins reichen da völlig aus. Meines Wissens hat [g=540]Logic[/g] doch schon recht gute mit an Bord, damit solltest du dich vielleicht erstmal weiter beschäftigen.
Ansonsten schau mal in die Produktbewertung, bin leider nicht so firm, was die [g=18]Mac[/g]-Plugins angeht.

Ganz ehrlich, wenn du dir diese Frage stellst, solltest du erstmal die Grenzen des [g=540]Logic[/g] eigenen Kompressors ausloten.

Der ist nämlich gar nichtmal so schlecht und reicht für sehr sehr viele Anwendungen völlig aus.

Deine derzeitigen Aufnahmegeräte reichen für ne sehr gute Aufnahme sowie entsprechende Nachbearbeitung VÖLLIGST aus!

[g=18]Mac[/g] und Musik -> [g=540]Logic[/g]

Passt doch!

ach ein groove tubes glory comp, kann nie schaden:)

Kavi 1

>>>
Ändert ein externes kompressor oder eq die vocal aufnahme qualität?
<<<

N:
Ja.
Und das nicht immer zugunsten der Signalqualität.

Deshalb würde ich sowieso "flat", ohne weiteres Equipment möglichst neutral aufnehmen.

Alles weitere machst du besser im Nachgang in der [g=17]DAW[/g] mit den proper aufgenommenen Spuren.

ich hoffe du rapst/singst nicht in deutsch.... sonst wüsst ich da ganz andere sachen die, deine vokalqualitäten erhöhen könnten.