Information ausblenden

Welche Kabel???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von alfa_lomeus, 10.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. alfa_lomeus

alfa_lomeus Themenersteller

629
    alfa_lomeus, 10.11.08
  2. popsta

popsta Administrator

Artikel:
    273
    52347
    Moin,

du weißt aber, das die 9632 eine ADAT Karte ist? ADAT ist ein Digitalformat, das zusätzlich AD/DA Wandler benötigt.

Ansonsten sind da nur ein analoger Stereo Ein/Ausgang dran, sowie ein Kopfhörer Ausgang. Ohne den optionalen AD/DA Wandler kannst du nicht mehr als zwei Mono Geräte parallel daran naschließen.... maximal ein Stereopaar also!

PS: Die Abkürzung "EQ" bedeutet normalerweise Equalizer... das was du meinst ist aber Equipment???

popsta, 10.11.08
  3. MountainKing

MountainKing

22164
  4. popsta

popsta Administrator

Artikel:
    273
    52347
    Moin nochmal...

ich seh grade, da is was irreführend im Thomann Shop. Als Teaser steht da DIGI 9632 HDSP. Verkauft wird da wohl eine HDSP Karte... Die auf dem Foto ist jedenfalls KEINE DIGI Karte!!! Auch die Produktbeschreibung wäre die HDSP Karte
    Insofern weiß ich auch nicht ob das von MountainKing gelinkte DIGI Kabel passt, oder nicht schon im Lieferumfang dabei ist.
    Ich würde da mal anrufen und nachfragen.

popsta, 10.11.08
  5. alfa_lomeus

alfa_lomeus Themenersteller

629
    Brauch ich einen wandler, wenn ich nur den preamp boxen und kopfhörer anschließe?und hat wer die karte der mir sagen welche kabel ich brauche?

oder gibt es besser karten in der preisliga?

alfa_lomeus, 10.11.08
  6. popsta

popsta Administrator

Artikel:
    273
    52347
    ...nein, dann brauchst du keine Wandler.

2 mal Stereo Klinke auf XLR Kupplung (Karte->Preamp)
    2 mal Stereo Klinke auf Anschlüsse Abhörlautsprecher (Karte -> unbekannter Anschluss, musst erst sagen welche du hast)

Wie gesagt, du musst da anrufen, und fragen, ob die ANALOGE Kabelpeitsche dabei ist, oder ob du die noch seperat erwerben musst!!!

... es gibt immer bessere Karten, aber die 9632 ist schon anständig, und eben über ADAT erweiterbar (wenn du es brauchst)

Es gibt für die RME auch noch analoge Expansions, kannst du dir bei Bedarf auch mal anschauen.

popsta, 10.11.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.