Welche ist die beste Schule ???

N

NULL

Guest
Welche ist jetzt die beste Schule SAE, SFT oder MSG ?????
 
Davon würde ich gar nichts empfehlen. Sinnvoll und lehrreich sind Besuche an der UdK, der Standort ist dabei sekundär. In gewissen Bereichen bringt auch die SRT gute Leute hervor.
Die oben genannten sind nicht zu empfehlen wenn man einen ernsthaften Job in der Audio- und Videobranche sucht.
 
Hallo Frank,

kannst du deine recht generelle Aussage vielleicht ein wenig tiefer begründen? Und was sind 'gewisse Bereiche'? Es wäre auch interessant zu wissen, aus welcher Position zu dein Urteil triffst. Bist du selber Absolvent, Studiobesitzer, Homerecorder....

Viele Grüße,
xomox
 
hi zusammen,
frank hat nicht ganz unrecht mit seiner aussage, allerdings muss ich die mal entschärfen:
egal welche der drei schulen gemacht werden, der abschluss ansich wird euch nicht unbedint weiterhelfen. eine ausbildung zu machen und direkt einen job zu bekommen ist aufgrund der marktlage fast unmöglich.
anders ist es, wenn ihr jetzt schon ein gewisses wissen habt und die schulen als persönliche weiterbildung anseht.
in 1,5 jahren audio engineer kurs (z.b. sae) könnt ihr auf jeden fall was lernen. jedenfalls habt ihr die möglichkeit viel theoretisches wissen mitzunehmen.
was die praxis betrifft... wo habt ihr schon mal die möglichkeit an high end mischpulten zu arbeiten, oder unter professionellen bedingungen ne band zu recorden? sicherlich nur auf einer schule!
ob ihr das letztendlich braucht und ob euch der finanzielle aufwand wert ist muss jeder selber entscheiden! die chancen stehen verdammt schlecht danach nen job zu finden!
ihr seid nämlich nach beendigung der schule noch lange keine besseren tontechniker. ihr seid lediglich anderen tontechnikern in sachen professionelles arbeiten und theorie im vorteil.

was ansehen und güte der schulen betrifft würde ich die sae als erste nennen, da die am längsten dabei sind und der abschuss (diplom) von der industrie zumindest "beachtung" findet!

als schlussatz: mit nen diplom werdet ihr an der sekreterin vorbeikommen, ob der chef für euch zeit hat ist ne andere frage!

mfg
popsta
www.homerecording.de
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben