Welche Instrumente spielt ihr?

• Ersteller Telaviv
  • Erstellt am
Kommt schon Leute! In diesem Forum gibt es doch wohl noch ein paar mehr die ein Instrument spielen können! ;-)

So, der Thread ist ja nun schon ein wenig nach unten gewandert... will noch jemand abstimmen? Weil mich würde echt mal interessieren, was so das beliebteste Instrument ist und dafür brauch man eine möglichst represäntative Menschenmenge. (also =ganz viele Teilnehmer an der Umfrage) ;-)

ers keyboard paar jahre gespielt

-> und jetz richtig klavier seit 2 jahren :p

und " meinentwegen auch Rap" : ok. Rap auch :D

Ich spiele eigentlich alles, was meine Sampler hergeben und noch etwas [g=422]Gitarre[/g] (ohne Sampler)...... :D

Wasserhahn, kalt und warm! Warum?

Zitat:

Gesang (meinetwegen auch Rap)

... morgens unter der Dusche, gilt das auch?
Nein! Nur das, was du beherrschst! :D

Bratsche und Geige.

Ich schließe mich mal Petra _II an.
Obwohl ,Ich kann auch die Waschmaschine meiner Freundin bedienen,
Da kommen richtig tiefe Frequenzen,(Sub [g=118]bass[/g]?)
Mach ich da was falsch ?.

Ne,Ich habe damals vor ca. 30 Jahren meinen ersten Moog D ergattert.
Mir dan noch ein Lauflicht Sequenzer zugelegt, 16 Stepps,
Eine Tonbandmaschine für den Halleffekt und rum experimentiert.
Ich stand so auf Klaus Schulze und TD. Heute noch.

Keyboard spielen geht so einigermassen.

Gruss B E R N I (Arturia)

ich bin eigentlich Organist.

Ich spiel' zusätzlich zu [g=422]Gitarre[/g] (mit Studium :)), Drums, [g=118]Bass[/g] und Piano neuerdings auch Bluesharp. Das würde ich jedem empfehlen, ist echt richtig geil.

Bluesharp war mein erstes Instrument, damals, Anfang der 80er, die habe ich immer bei mir gehabt und bei jeder Gelegenheit rumgedudelt ;)

Ich habe seinerzeit mit einem "Gurkenmikro" im Kassettenekorder den man zur Aufnahme übersteuern konnte die Harp verzerrt gespielt, was ein Sound!

:D

Eisenbahnerblues, klingelt es?

[g=422]gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Klavier, Keyboard, Gesang ......................... Drums!

Links alles was ich regelmässig praktiziere. Alles was nach Keyboard kommt is eher stures verbeissen in vorzeigbare Audiospurenerstellen! Drums Live? Nie im leben der Rest auf jeden Fall auch Live!

Ich spiel: Elektrische und Akustische Gitarre, Elektro Bass, Orgel, Keyboards, Klavier, Synthesizer, Sampler und Ableton Live. Mein Hauptinstrument jedoch ist meine Menschliche (Gesangs) Stimme. Außerdem: diverse Kleininstrumente, Flöten, Percussion und alles was irgendein Geräusch macht. Mach seit 30 Jahren aktiv Musik. Ich könnte auch ohne Strom Musik machen.
Ich bin aber vollkommen dem elektronischen verfallen. Alle Keyboardähnlichen Instrumente sind mittlerweile bei mir in den Rechner gewandert. Auch Amps werden nur noch im Rechner simuliert. Ich finde der Computer ist ein Metainstrument, was ein hohes Maß an Fertigkeit erfordert, will man kreativ damit spielen. Ich benutze nur Mac aus vielen Gründen, das tut aber nix zur Sache.

[g=175]Didgeridoo[/g]
der Rest wird programmiert....

Auf meinen Hobby-Homerecording-Lone-Wolf-Recordings die komplette Rockband (Dr. Git. B. Ges.), im richtigen Leben [g=118]Bass[/g].

[g=539]Cubase[/g], Keyeditor, Knöpfe, Fader...

Naja habe mal wirklich Klavier und Schlagzeug spielen gelernt..., heute s p i e l e ich eher mit Klavier (Keyboards), Drums und aus Lust und Laune Schwermetallsologitarre

Bluesharp war mein erstes Instrument, damals, Anfang der 80er, die habe ich immer bei mir gehabt und bei jeder Gelegenheit rumgedudelt

Ich bin (noch) nicht blau!!!

Ich spiel derzeit Papa und Deprigurke....

Aber sonst hab ich [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] in allen Variation (auch Live) gespielt. Irgendwann nach 6 Jahren kamen dann noch Drums und Keyboard dazu. Singen tu ich auch, aber würd es gerne richtig vom Lehrer lernen. Unsicherheiten in Lautstärke und Intonation.

Derzeit versuch ich mich am Cajon....haken dabei ist, dass man irgendwann auf alles rumtrommelt was so aussieht wie eins. hihi....oder sich dabei erwischt wie man abends beim fernsehen auf dem Sofa rumtrommelt.

Aufm Kamm blasen kann ich auch...so halb! Ist echt schwer ^^

Hi,

angefangen hat der ganze Schmarrn mit 16, als ich zum ersten mal ein Drumset verprügelt habe :D
Hab dann etwa 5 Jahre in ner Metalband getrommelt aber irgendwann war mir trommeln zu langweilig und hab mich eher für Melodiebezogene Instrumente interessiert. Also angefangen mit Klampfen, singen, Keyboard.

Tja, da ich keines der Instrumente wirklich erlernt habe beherrsche ich auch keines davon wirklich, aber mir genügt es locker um meine Musik zu machen, thats it und für die schnellen Soli kann man sich auch an hilfsbereite nette Checker wenden ;) Danke dafür !!

Gruss