Welche Instrumente spielt ihr?

  • Ersteller Telaviv
  • Erstellt am
Telaviv

Telaviv

Registriert
30.04.08
Beiträge
882
Reaktionen
61
Punkte
1.381
Hallo zusammen!

Ich schreibs einfach mal in diesen Bereich des Forums...
Mich würde mal interessieren, welche Instrumete ihr so spielt.
smil451d632849b7b.gif

Ich hoffe so eine Umfrage zu erstellen klappt so, wie ich mir das vorstelle!
smil451d62b1d6f72.gif



Liebe Grüße,

Jonathan

EDIT: So, jetzt klappt das auch mit der Umfrage!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Telaviv">Telaviv</a> am 25.04.2010 15:39 Uhr]
 
Ich spiel Radio... :D
 
Juhu, erster Drummer =p
 
was heißt "nur, wers wirklich kann!"? :D
 
was heißt "nur, wers wirklich kann!"?

Also ich meinte damit, dass nicht jeder, der schon mal eine Synth-Spur programmiert hat da sein Kreuz setzen soll, sondern nur die, die auch richtig spielen können.
 
x2mirko schrieb:
was heißt "nur, wers wirklich kann!"? :D

Ich denke damit meint er die typische klassische Ausbildung, Handansatz, Harmonielehre, flüssiges spielen diverser Klassiker -Beethoven, Rachmaninoff, Bach, Jazz Standards, Improvisation...

Ich bin in dem Bereich ein Stümper aber spiel mit richtigen Musikern in diversen Bands, bin weitestgehend Autodidakt und meine Harmonielehre besteht aus dem intuitiven Treffen der richtigen Töne... Das zählt auch hoffe ich.
 
tolle idee... dann muss man nicht mehr alle Profile durchzählen, sondern kann einfach auf einen Blick sehen, dass es (zur Zeit) keine Bläser hier gibt :)
 
Also muss man diese Umfrage jeden Monat durchführen, um den aktuellen Überblick zu erhalten ? ;)
 
sondern kann einfach auf einen Blick sehen, dass es (zur Zeit) keine Bläser hier gibt
Update:
ich spiele [g=422]Gitarre[/g] und Trompete.
Ein paar Akkorde auf dem Keyboard bekomme ich auch noch hin, aber das kann man wahrscheinlich nicht als "Instrument beherrschen" bezeichnen... ;)

Grüße
Cos
 
Nach metas definition reichts für mich nicht, aber ich habs trotzdem mal angekreuzt. Spielen kann ich ja. Fands nur lustig. Bei sowas wie Musik ists sehr schwer, eine Linie zu ziehen zwischen: DER kanns, DER nicht. Also interessierte mich deine Definition. ;)

Also [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g] und Synths für mich. Mit Schwerpunkt aufm Synth.
 
- [g=422]Gitarre[/g] (für Powerchords und bissl Akkorde reichts, Solo nur wenns langsam ist)
- [g=118]Bass[/g]/E-[g=118]Bass[/g] (leider macht mein rechtes Handgelenk da nicht mehr ganz mit)
- Keyboard/Klafünf (seit meinem 8. Lebensjahr ohne größere Pausen ^^)
 
Meine Hauptinstrumente sind

Bügeleisen
Staubsauger
Kochtopf :)
 
Goil, eine Prog-Hausfrau *fg*

(sorry fürs Offtoppic)
 
Seh ich jetzt gerade erst :
Abgestimmt werden kann: 64

Ich bin mal optimistisch ... das sind zu wenig mögliche Stimmen.
 
-Saxophon - 12 Jahre Unterricht, viel Jazz
-Tasten, speziell Klavier - 8 Jahre, 5 davon Unterricht, eher fit was Harmonien angeht, aber ein paar Klassiker beherrsche ich auch
-[g=422]Gitarre[/g] - seit etwa 6 jahren autodidaktisch
-Schlagzeug - autodidaktisch immer mal wieder seit 6-7 Jahren, seit 2 Jahren häufiger
-[g=118]Bass[/g] - Adaption von der [g=422]Gitarre[/g] seit gut 2 Jahren
-Gesang - tatsächlich mit Unterricht, seit einem Jahr im Rahmen meines Studiums
- ich weiß auch wie die Ventile einer Trompete funktionieren und kenn die Obertonreihe, aber das wars dann auch bei den blechbläsern
 
Seit rund 3 Monaten Fretless-[g=118]Bass[/g] und seit rund 1 Monat Xaphoon....und natürlich n bisserl Geklimper am Keyboard und n bissl Schlagzeugen am E-Drumset...
 
Maultrommel
Schellenkranz
Triangel
 
Ichplatzgleich77 schrieb:
Maultrommel
Schellenkranz
Triangel

Maultrommel spielen ist gar nicht so einfach.
Also ein :bigup: an dich. :p

mfg,
Mirko
 
Ich habe auch mal geheimnisvoller weise ein, oder auch mehr Punkte gesetzt.
Wobei ich davon ausgehe, was ich spiele, nicht was ich beherrsche. Denn beherrschen kann ich mal überhaupt nichts. :D

Aber das ist eine echt schöne und interessante Umfrage.

-mag'
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben