Welche externen Festplatten empfehlt ihr?

M

matt flores

Registriert
29.10.18
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
Seit dem Logic 10.4.2 auch eine Auslagerung der Libary zulässt und die Datenmenge schon lange meine kleine Festplatte überlastet, bin jetzt auf der Suche nach einer guten leistungsfähigen und verlässlichen Flash Platte. welche sind eurer Meinung nach geeignet? danke für eure Antworten.
 
Für die Library eine SSD!
Für die Audiospuren reich meiner Meinung nach eine Festplatte.
SSD: 1TB Evo 860. Preise fallen!
Audiospuren und Library konnte man schon immer auf verschiedenen Platten lagern!
 
Zuletzt bearbeitet:
also früher ja, aber in den letzten 2 Jahren richtig Pech gehabt:
erst die SD in meiner Canon-Kamera ohne Vorankündigung nicht mehr lesbar und auch kein Zurückholen von zig Fotos mehr möglich
dann USB-Stick immer nur Schreibfehler, ging zwar nach Formatieren wieder, aber ungutes Gefühl seitdem
und zu guter letzt die MicroSD im Smartphone, einfach alle Apps und personal data nicht mehr vorhanden - bei Recovery Lesefehler ohne Ende

ich weiß, kann Ausnahme sein, und ja, meine alte Sandisk-Sachen funzen ja auch noch immer, aber evtl. haben die seit 2016/17 ihre Qualität verschlechtert (Preiseinsparung usw.) :schulterzuck:
 
So richtig falsch kann man heutzutage bei keinem Hersteller mehr etwas machen. Die sind schon alle gut geworden. Hatte auch paar gute von SanDisk. Nutze gern Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir gerade ein Samsung SSD T5 mit 1 TB für 232 Euro als externen Speicher erlaubt. Ich habe mit fest verbauten Samsung Pro schon gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich habe mir neulich eine Buffalo 2TB mit Thunderbolt Anschluss gekauft.
Für meine Sprachaufnahmen brauche ich viel Platz und schnelle Schreib- und Lesezeiten
für's Editing (Hörbuch). Naja, sie rauscht im Betrieb etwas mehr als meine billige Toshiba.
Aber sonst ziemlich gut denke ich. Aber wie jemand schon schrieb, die sind wohl alle ziemlich gut heutzutage.
 
Was zeichnet denn eine speziell für Logic geeignete externe Festplatte aus?
 
:sos: Nix, es gibt keine Logic-Festplatte (wäre ja noch schöner) :whip:
 
der @Signalschwarz wollte damit ja nur fragen, warum der Thread im "Logic-Forum" ist bzw. noch nicht dahin nach Hardware o.ä. verschoben wird/wurde - sonst sind die Mods doch immer schneller und haben sogar am WE 1 (in Worten EINE) Stunde geschenkt bekommen ;):):p
dafür muß man ihn aber nicht mit "offtopic" markieren :rolleyes:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben