Welche e-drums für meinen Sohn?

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
14.595
Hi,
ich würde gerne einmal beraten werden in Sachen e-drums. Nun sind mir jede Menge pro und contras auf diesem Gebiet bekannt, insbesondere vom Blickwinkel der semiprofessionellen Nutzung aus, jedoch möchte ich jetzt mal einen Tip für Anfänger, soll heissen: welche e-drums sind ok für meinen Sohn (9), ohne Vorkenntnisse. Es geht nicht um Bühnen- oder Studiotauglichkeit, Aufnahmen werden damit wohl eher nicht gemacht...
Was mich interessiert ist wie stabil/langlebig so ein Teil ist, es sollte auch möglichst realistisch bespielbar sein.
Danke für Tips
Gruss Holgi

Leider ist das komplett vonm Preis abhängig.

Roland ist gut.
Da bekommst Du für 1000€ schon was brauchbares...

Ich finde, im niedrigen bis mittleren Preisbereich (Gummi-Pads) ist sowohl Bespielbarkeit als auch Sound ziemlich dürftig im Vergleich zu richtien Drums. Ich hab auch mit E-Drums angefangen, diese aber nach nem halben Jahr wieder verkauft und richtige Drums angeschafft.

Wenn allerdings das Problem die Lautstärke ist (Wohnung),
würd ich auch zu Roland oder Yamaha raten,
nicht unbedingt Billigheimer.

Würde auch sagen, ab 1000€ ist es ok!

LG Marcel :)

Dat sieht auch gut aus!

Danke für eure Antworten, ich hatte es schon befürchtet mit der Schallgrenze von 1000 Euro, dachte nur so im Hinterstübchen über diese Billigteile nach, gerade auch in Anbetracht der Gefahr das mein Sohn nach 3 Monaten keinen Bock auf Schlagzeug mehr hat.... Aber mal ehrlich, eignetlich kaufe ich die ja für mich! Hihi.
Werde mich mal im Store breit machen..
Gruss Holgi

holgi schrieb:
gerade auch in Anbetracht der Gefahr das mein Sohn nach 3 Monaten keinen Bock auf Schlagzeug mehr hat....
Gruss Holgi

aus diesem grund würde ich sehr auf den wiederverkaufswert achten und eben nicht billigheimer kaufen. ein yamaha oder roland set wirst du wahrscheinlich mit weniger verlusten los als ein millenium.

ich hatte mir als experiment mit meinem bruder zusammen mal ein millenium set (+ soundmodul) für ~500€ gekauft - das ist noch innerhalb der 30-tage garantie vom thomann völlig auseinandergefallen (wackelkontakte, feststellschrauben griffen nicht richtig).

Jau, es ist schon wahr, ich spiele [g=422]Gitarre[/g] seit über 20 Jahren und schlechte Wimmerbretter habe ich verschlissen ohne Ende...
Hätte ich die Kohle dafür in eine Paula zB investiert.... Was solls.
Danke Leute, schönen Sonntag noch.
Gruss Holgi

Hi Holgi, falls der Thread für dich noch aktuell ist- ich hab seit 2 Jahren das Yamaha DTX Express II und benutze es, wenn ich nen Gig inner Kirche oder ähnlichen Räumen hab- n Roland V-Drum Set ist natürlich schöner, aber das reicht für mich völlig aus, hat damals so um die 900 Euro gekostet.

Gruß Mo

Hallo Holgi,

ich bin auch Drummer, und spiele beides. Ich selbst spiele unteranderem die V-Drums. Und auch ich kann dir nur raten, gerade auch für deinen Sohn, unbedingt "Trommeln" mit Meshheads anzuschaffen. Das Gummizeuchs macht einfach gerade wenn man lernen will keinen Sinn. Und Krach machen die Gummiplatten auch wie bekloppt. (öhm,..Achtung! Wortspiel.)

Gerade für die [g=149]Snare[/g] würde ich was wertvolles besorgen. Und Bassdrum sollte auch wegen des natürlicheren Reboundes ein Synthetisches Fell haben. Nächste Frage ist die Triggergeschichte. Aber das Modul musst du dir schon selbst aussuchen, wie es in deinen Rahmen passt. Dir das TD-10 zu empfehlen, macht bestimmt jetzt wenig Sinn.

Zusammengefasst:
- Meshheads
- gute Fußmaschine+BD

schön Gruß
Ari

Ich gebe Ari Recht und füge noch hinzu, daß c.a. 2 Std. Getrommel auf den Gummimatten von Roland bei mir für ziemliche Schmerzen in Hand- und Ellenbogengelenken gesorgt hat.
Kann sein, daß man sich daran gewöhnt, aber ich war bedient...

Das Modul kann ruhig ein kleineres sein (TD 6 oder so), denn selbst die Sounds aus dem TD 20 sind mies. Da macht man nicht viel Verlust und wenn man mal Steuersignale in den Rechner bringen will um Samples zu triggern, reicht das aus.

Gruß, Pepe