Welche Di-Box mit Boxensimulation bis 100€ ?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Hi,

ich wollte mal Erfahrungsberichte zu DI-Boxen sammeln die gleichzeitig eine Boxensimulation enthalten alà Hughes und Kettner Red Box usw.

Besonders würden mich folgende interessieren:

PCL Vintage Amp Virtual Cabinet!

Hughes und Kettner Red Box Classic = ich kenne nur zum einen die Version die im Tubeman eingebaut ist und zum anderen ein Uralt Teil, bei dem die Bezeichnung nicht mehr sichtbar ist.
Die gefallen mir beide ziemlich gut, aber klingt die aktuelle Red Box Classic genauso?

Palmer [g=176]DI-Box[/g] (kenne die Bezeichnung grad nicht!)

Wer noch andere in der Preisklasse bis ~ 100,-€ kennt ist herzlich eingeladen sie vorzustellen ;)


By the Way:

Ich kenne z.B. auch das Behringer GDI-21 Dingens und finde das es ziemlich gut klingt. Aber ich brauche den ganzen Simulationskram nicht und vor allem könnte das Teil etwas robuster sein! Darum fällt es aus :(
 
ich hab selber eine red-box im h&k [g=182]amp[/g], gefällt mir nicht so gut, schon etwas brizzelig in den höhen und sonst relativ steril.

die behrigner gi-100 hat kaum [g=4]dynamik[/g] und ist sonst auch nicht das gelbe vom ei.

gute reviews hat man hier immer und immer wieder über die palmer pdi-09 gelesen (meien passiven palmer pan DI's schlagen sich auch hervorragend).

weiters ins rennen möcht ich werfen: http://www.tubeampdoctor.com/F-A-N-T-A-Speaker-Emulator-pid-666.htm

hatte die schon ein paarmal live zwischen [g=182]amp[/g] und speaker. die ist auch im TAD silencer verbaut, crisotop schwärmt ziemlich davon, kannst ihm ja mal eine pm schreiben.

lg
flox
 
floxe schrieb:
ich hab selber eine red-box im h&k [g=182]amp[/g], gefällt mir nicht so gut, schon etwas brizzelig in den höhen und sonst relativ steril.

die behrigner gi-100 hat kaum [g=4]dynamik[/g] und ist sonst auch nicht das gelbe vom ei.

gute reviews hat man hier immer und immer wieder über die palmer pdi-09 gelesen (meien passiven palmer pan DI's schlagen sich auch hervorragend).

weiters ins rennen möcht ich werfen: http://www.tubeampdoctor.com/F-A-N-T-A-Speaker-Emulator-pid-666.htm

hatte die schon ein paarmal live zwischen [g=182]amp[/g] und speaker. die ist auch im TAD silencer verbaut, crisotop schwärmt ziemlich davon, kannst ihm ja mal eine pm schreiben.

lg
flox

Dankeschön Floxe...

Die "Fanta" scheint sehr interessant zu sein und zu dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.

Die Bewertungen bei TAD sind ja schon beinahe zu gut... :D
 
Hi,

habe die aktuelle Redbox, ich finde sie sehr gut, die Möglichkeit zwischen 2 Boxensounds zu wählen ist auch OK, nutze die Redbox ausschliesslich um [g=118]Bass[/g] einzuspielen, dieser klingt via Redbox DI amtlicher als durch nen POD X3. [g=422]Gitarre[/g] durch die Redbox ist nicht so der Brüller, die Höhen kommen sehr sägig..


Gruss Holgi
 
holgi schrieb:
[g=422]Gitarre[/g] durch die Redbox ist nicht so der Brüller, die Höhen kommen sehr sägig..


Gruss Holgi

Hi Holgi,

das mit den sägigen Höhen ist mir bei Tubeman schon aufgefallen. Wenn man die höhen nicht zurücknimmt wirds mit einer Strat schon extrem nervig, besonders mit dem Stegtonabnehmer.
Ich hab mal den Tubeman durch einen neutral eingestellten Damage Control Womanizer laufen lassen, seit dem glaube ich unbesehen das die Werbung von DC für den DI-Out von denen stimmt. Leider kann man den aber nicht einzeln kaufen :(

Das klang tatsächlich wie ein Speaker der Luft bewegt, besonders im dritten Kanal des Tubeman!
 
hmm klingt interessant. Hab grade mir nen neuen Demonizer geholt und wollte die eigentlich doppelt aufnehmen, dass heisst einmal mit der integrierten Speakersim und dann einmal mit Impulsantworten per Software.

Hätte jetzt davon nicht so viel erwartet, aber hab da jetzt schon von einigen nur gutes drüber gehört.

Zum Thema: Ich war bisher mit der Redbox auch nicht so zufrieden und bin deswegen auf den Transducer umgestiegen als ich das nötige Kleingeld hatte, fand die Ampsimulation auch supi, man braucht da nur nen gescheiten [g=182]Amp[/g] vor, sonst bringt das alles nix. Ansonsten fällt mir nix ein im 100 € Bereich, außer du holst dir mit der BEat Version das vergünstigte Revalver, dann hast du super Sepakersims :-D
 
Hi,

obige FANTA klingt aus meiner Sicht für eine [g=176]DI-BOX[/g] bis 100,- EUR am Besten, es gibt halt nicht viel Brauchbares mit Speaker-Sim. zu diesem Kurs, die RedBox Classic geht nach wie vor aber auch noch gut.

Wenn's etwas "mehr" sein darf, schau mal hier; haben wir mal aufwändig zusammengestellt und im Studio getestet:

Testübersicht Signalumwandler E-[g=422]Gitarre[/g]/A-[g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g]:

http://www.savefile.com/files/1360148

Ich persönlich nutze den Sansamp Paradriver DI, dort kannst Du perfekt die "sägenden" Frequenzen rausfiltern.

(sollte der Link nicht mehr klappen, kann ich das PDF-File auch per Mail zusenden.)

Micha
 
Ich hab mir jetzt auch die TAD F.A.N.T.A. bestellt, da mir weder die Palmer PDI-09, noch die Redbox gut gefielen. Die palmer klingt sehr mittig, fast schon nasal(Zischeln bei 6k vermut ich mal) und die Redbox meiner Meinung nach auch zu höhenlastig. Die Behringersimu fand ich ehrlich gesagt erstaunlich gut obwohl ich eigtl. garkein Freund von Behringer bin. Die schied allerdings aus weil sie a) aktiv is und b) ziemlich stark rauscht verhältnismäßig zu den anderen und c) von Behringer ist :) (man wird nicht allzulang seinen Spaß damit haben). Ist aber für Leute mit einem kleinen Geldbeutel durchaus empfehlenswert. Ich werde ein review über die Fanta schreiben sobald ich sie habe. Hört & seht euch doch mal http://www.franknitsch.com/speaker-sims/recordings.php an, da gibts samples von allen gängigen DI Boxen mit Cabsimulation inklusive der F.A.N.T.A. !
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben