Information ausblenden

Welche CPU Leistung brauche ich???

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von TriptychonTW, 19.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TriptychonTW

    TriptychonTW Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.06
    Punkte:
    39
    39
    Hallo zusammen!

    Lasse mir grade vom Fachmann einen Recording PC zusammenstellen. Die E-MU 1212m Soundkarte ist drin, 1024 MB Ram etc.

    Die Frage ist, ob mir ein Rechner mit 3,2 GZ reicht. Ich benutze Cubase. Hat jemand einen solchen Rechner und aufgrund des CPU's Probleme?

    Ich könnte natürlich auch einen aktuellen Rechner von 3,8 GZ nehmen, das wären dann aber 100€ mehr, die ich eigentlich für ein gutes Mikro sparen möchte.

    Vielen Dank für jeden Tip,
    Tobias
     
    TriptychonTW, 19.03.06
    #1
  2. DarkGod

    DarkGod

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    1.167
    1167
    3,2 Ghz reichen voll und ganz. Ich würde dir allerdings zu einem AMD-System raten, da gibts mehr Leistung fürs Geld.
     
    DarkGod, 19.03.06
    #2
  3. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Ich würds mit Sicherheit auch fertig bringen die 3,2 GHZ auszureizen. Wenn Gitarren ausschliesslich über Amp-Sims realisiert werden kann ein Rechner gar nicht ausreichend Leistungsreserven haben.
    Es geht immer irgendwie, aber meist auf Kosten des Workflow und Komfort, deshalb würde ich persönlich soviel wie ich könnte in CPU-Leistung investieren.
     
    Dave1978, 19.03.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.