Ich habe mir nun mal die Original-Version bei iTunes sowie eine Fox-Version angehört, bei der die BD für ein paar Schläge ohne HiHat gespielt wird. Die BD könnte gut einen anderen Ursprung haben bzw. hört sich ohne die Hi-Hat wie eine Mischung aus so einer YAMAHA Kick, 909-Kick und einer leichten Verzerrung an.
Im Grunde eine klassische "Trance-Kick". Wenn du danach mal googlest, könntest du etwas finden, was dich dieser Kick sehr nahe bringt. Mir wären die YAMAHA Kicks nah genug dran. Es wundert mich, dass dir die Tyros Kick ("HouseKit" unterste Oktavlage C#) nicht nah genug ist.
In der Apres-Ski Erweiterung gibt es zwei solcher Kicks, die allerdings immer eine HiHat mit dabei haben, eine davon ist auch verdammt nah dran.
Mit Motif meinte ich die Hardware, wobei dieser sich viele Sounds mit dem Tyros teilt, d. h. der wird dich hinsichtlich dieser Kick auch nicht viel weiter bringen.
Es scheint mir so als ob bei diesem zufällig im Internet gefundenen Audioschnipsel auf der eins(drei) immer eine mit EQ bearbeitete YAMAHA-Kick und auf der zwei(vier) immer eine Original-Kick zu hören wäre:
http://www99.zippyshare.com/v/4rC1blwF/file.html
Das ist nicht identisch, das Original ist noch etwas "snappier", aber wäre mir nah genug dran. Entschärfte 909 Closed HiHat noch oben drauf und man bräuchte sich nicht vor deinem Audiobeispiel verstecken.
Und danke noch für diesen furchbar lästigen Ohrwurm...