Welche Bd ist das?

  • Ersteller drummerboy
  • Erstellt am
D

drummerboy

Registriert
28.02.07
Beiträge
154
Reaktionen
1
Punkte
200
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer richtigen Discofox BD, like this

https://youtu.be/m9oq28PGp1Y

Das ist nur ein Beispieltrack von vielen. Doch leider habe ich bis jetzt noch nicht das richtige Sample gefunden.
Darum wäre es toll, wenn mir wer einen Tipp für ne Library, etc. geben könnte.

Danke!!!
 
Diese Art von Kickdrum findest du praktisch in jeder Mittelklasse YAMAHA Keyboard-Mühle (PSR710 aufwärts). Und zwar ziemlich nah an dem was dort im Video zu hören ist.
Wahlweise auch im Motif und in der Apres-Ski-Erweiterung des Nexus (wenn ich mich recht entsinne).
Die großen YAMAHA Tischhupen liefern dann in Form von Styles gleich fast den kompletten Track mit (der Track oben basiert mit großer Wahrscheinlichkeit auf einem dieser YAMAHA Styles).
Hörst du hier ab 13:08. :D
https://youtu.be/uaXF7mpFQPM?
 
Erstmals vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich besitze selber einen Tyros 4. Hab nochmals die Styles durchgehört. Leider ist das nicht die Bd, welche ich suche bzw. bei dem Titel verwendete.

60€ für die Nexus Apres Ski Erweiterung wollte ich bis jetzt nur für die Bd auch nicht riskieren.

Beim Motif. Meinst du den Synth, oder gibt es da ein Plug in?
 
Ich habe mir nun mal die Original-Version bei iTunes sowie eine Fox-Version angehört, bei der die BD für ein paar Schläge ohne HiHat gespielt wird. Die BD könnte gut einen anderen Ursprung haben bzw. hört sich ohne die Hi-Hat wie eine Mischung aus so einer YAMAHA Kick, 909-Kick und einer leichten Verzerrung an.
Im Grunde eine klassische "Trance-Kick". Wenn du danach mal googlest, könntest du etwas finden, was dich dieser Kick sehr nahe bringt. Mir wären die YAMAHA Kicks nah genug dran. Es wundert mich, dass dir die Tyros Kick ("HouseKit" unterste Oktavlage C#) nicht nah genug ist.
In der Apres-Ski Erweiterung gibt es zwei solcher Kicks, die allerdings immer eine HiHat mit dabei haben, eine davon ist auch verdammt nah dran.
Mit Motif meinte ich die Hardware, wobei dieser sich viele Sounds mit dem Tyros teilt, d. h. der wird dich hinsichtlich dieser Kick auch nicht viel weiter bringen.

Es scheint mir so als ob bei diesem zufällig im Internet gefundenen Audioschnipsel auf der eins(drei) immer eine mit EQ bearbeitete YAMAHA-Kick und auf der zwei(vier) immer eine Original-Kick zu hören wäre: http://www99.zippyshare.com/v/4rC1blwF/file.html

Das ist nicht identisch, das Original ist noch etwas "snappier", aber wäre mir nah genug dran. Entschärfte 909 Closed HiHat noch oben drauf und man bräuchte sich nicht vor deinem Audiobeispiel verstecken.

Und danke noch für diesen furchbar lästigen Ohrwurm... :eek::D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
487
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
timvicia
Antworten
4
Aufrufe
438
timvicia
timvicia
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
380
tim_heinrich
tim_heinrich
J
Antworten
2
Aufrufe
432
djbobo
djbobo
C
Antworten
21
Aufrufe
999
Gelöschtes Mitglied 93172
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben