welche audiokarte? maya1010 emu1820

  • Ersteller frank_b
  • Erstellt am
F

frank_b

Registriert
15.09.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Ich möchte Zuhause Gitarre und Gesang aufnehmen. Bin jetzt auf der Suche nach der richtigen Audiokarte.
Hab mir ein paar Berichte von der emu 1820 angeschaut und die Karte soll ziemlich gut sein. 400€ ist aber die Obergrenze was ich auslegen möchte. Bin auch auf die maya1010 gestossen die kostet nur 320 €. hab aber noch keinen test darüber gefunden. Ist diese Karte zu empfehlen?
Oder kennt jemand ähnliche karten mit audiodock die gut sind?

will mir auf jedenfall ne Karte kaufen, die ich auf längere Zeit verwenden kann. Ich möchte mir nicht jetzt eine Karte kaufen und dann in einem halben Jahr draufkommen, dass die Karte nur für Einsteiger was ist
 
Hi,

wenn du nur Gesang und Gitarre aufnhemen willst brauchst du doch nicht unbedingt eine Karte mit 8 Eingängen, oder :?

die Emu-Teile haben sicher tolle [g=60]Wandler[/g] aber so viel ich höre ziemliche Treiberprobleme....stabiler sind da die Karten von M-audio oder terratec, die haben aber nicht ganz so gute [g=60]Wandler[/g] aber für homerecording reicht das allemal...für Gesangsaufnahmen musst du aber noch einen Preamp einplanen (falls du noch keinen hast), da die Karten entweder keine haben oder nur in bescheidener Qualität..ein Geheimtip für eine soundmäßige Topkarte ist die ESI Juli...allerdings weiss ich nichts über deren Treiberstabilität...

Gruß

tkay
 
Mmh, die Maya 1010 kenne ich nicht. Ist das eine Karte mit einer Breakoutbox? Wenn nein, die Delta 1010LT könnte sonst auch noch eine Alternative sein (219€). Allerdings haben die natürlich keine Vorverstärker.
Brauchst du unbedingt 10 Kanäle bzw. hast du noch ein Mischpult? Für deinen Zweck wäre nämlich ein kleines Mischpult und eine 2-Kanalkarte evtl. die bessere und flexiblere Lösung.
 
Auf Amazona.de gibt es einen Maya1010 Test.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
Traumwandler
Antworten
32
Aufrufe
4K
Traumwandler
Traumwandler
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben