Welche Android-Smartphones erkennen Audiostreams per USB?

Flapman

Flapman

Registriert
14.07.04
Beiträge
237
Reaktionen
244
Ort
Landkreis Bamberg
Punkte
999
Vielleicht kann mich ja jemand von Euch freundlicherweise aufklären, ich blicke da leider nicht durch:

Ich habe das recht günstige und etwas betagte Xiaomi Mi A3 und kann USB-Mikrofone wie z.B. das Rode NT-USB Mini anschließen.
Mein Kollege hat ein viel teureres und neueres Huawai - aber bei ihm klappt es NICHT (auch USB-C und die selbe App: "Audio Recorder").

Woran erkenne ich bei Android-Geräten, ob man an diese USB-Mikrofone/-Interfaces erfolgreich anschließen kann?

Spielt dabei auch das Betriebssystem eine Rolle (habe das "reine" Android ONE)?
Nach welchem Stichwort muß ich suchen, wenn ich mir neue Handys anschaue?
Der Begriff "USB-Audio" geistert schon mal herum, aber bei den Produktbeschreibungen sucht man danach vergebens.

:doh:
 
USB-OTG
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben