Welche Abhöre? Aktiv oder passiv?

chilli

chilli

Registriert
03.01.03
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo Leude,

Besitze momentan 2 passive Monitor One MK1 von Alesis, passend dazu die RA-100 Endstufe von Alesis. Klingt alles sehr gut und ich bin sehr damit zufrieden!

Doch jetzt möchte ich mir ein Paar Aktive Monitore holen, da ich öfters unterwegs bin. Sollten daher klein und kompakt sein und auch natürlich gut klingen.

Was haltet ihr denn von den YAMAHA MSP 3 / MSP 5 ??? Kennt die jemand, wie klingen die? Sind preislich gesehen sehr interessant! Aber ihr habt bestimmt noch Tipps am Start. Vielen Dank im Voraus...

Euer Chilli
 
die msp3 sind eindeutig zu klein um sie als ordentliche abhöre verwenden zu können.

im preisbereich von den msp5 gibts vieles (samson, tannoy, alesis, event, tapco, fostex, uvm...), es gibt wie in allen anderen monitorthreads hier (SUCHFUKTION) nur einen Rat von mir und der lautet, geh in einen Shop und teste mal durch, frag ob du dir die beiden, die dir am besten gefallen zuhause ausprobieren kannst und kauf das paar, dass dir in deiner umgebung am meisten zusagt.

lg
flox
 
Ich hab die Yamaha MSP5, ich muss sagen die klingen echt gut.
Im tieferen Bereich (~ 50 Hz ) haben sie logischerweise etwas Probleme mit der Basswiedergabe, is aber auch klar bei den kleinen Lautsprechern. Dazu wär also ein Extra Woofer sicherlich icht schlecht.
Muss aber nicht sein, ich hab auch keinen und komm ganz gut zurecht :-D

Aber wie floxe schon sagt, Monitore besorgen is wie Schuhe kaufen, du kannst sie nicht wirklich wo bestellen oder jemand anderen schicken um sie zu holen. Geh ins Geschäft und hör einige probe (mit dir bekannten CDs/Songs), dann wirst du ganz schnell sehn welche dir zusagen werden...
 
Monitore besorgen is wie Schuhe kaufen,

naja, schuhe kannman schon bestellen ... man geht ohnehin nach dem aussehen und seine größe weiß man ja ;)

lg
flox
 
floxe schrieb:
Monitore besorgen is wie Schuhe kaufen,

naja, schuhe kannman schon bestellen ... man geht ohnehin nach dem aussehen und seine größe weiß man ja ;)

Naja, ich würd mir keine Schuhe kaufen, in denen ich nicht mindestens einmal zur Probe drinnengestanden habe... ;-)
Aber egal, einigen wir uns halt auf "Monitore besorgen is wie Auto kaufen" :-D :-D
 
Aber egal, einigen wir uns halt auf "Monitore besorgen is wie Auto kaufen

Uih, wie sieht`s dann mit Reimporten aus?
Muss ich die auch umrüsten lassen?

Und wird dem floxe dann die Nova erlassen :-D

Gruß
Moto
 
Nova musst du immer zahlen :-D :-D
 
Na ja, als Deutscher kann ich ja alle Belege sammeln und sie mir dann zurückzahlen lassen :-D

@blashyrkh: Bist Du direkt aus Salzburg?

Gruß
Moto
 
Nö, ich wohn eigentlich in Mondsee, das is ca. 25 Km entfernt, gebe aber immer Salzburg an da das halt alle kennen und dann wissen, wo ich <i>ungefähr</i> her bin :-D
 
Na ja, Mondsee kenn ich ja auch :)

Dann biste ja fast am Frequency zuhause :-D

Gruß
Moto
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
886
Lightyear
L
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
480
Guitar_TT
Guitar_TT
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben