Welche 4 x 12"-Box eignet sich am besten für den JSX von Peavey?

  • Ersteller EClapton
  • Erstellt am
EClapton

EClapton

Registriert
27.11.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
24
Guten Tach!
Ich hab mal ne Frage zu dem JSX-Topteil von Peavey. Und zwar will ich mir in "ferner Zukunft" unbedingt den "JSX" zulegen, da er mir vom sound überaus gut gefällt. Im Moment spiele ich noch über einen Marshall DSL 401-Combo und möchte mir, weil es mit dem Geld noch zu knapp ist gleich das Topteil und die 4 12er Box direkt zusammen zu kaufen, erst die 4x12er Box zulegen, da ich ja mit dem Topteil selbst ohne Box nicht viel anfangen kann und ich die solange noch für den Combo mitbenutzen kann.
Bei Thomann hab ich bisher 2 scheinbar ganz gute Boxen gefunden, einmal die

Peavey XXL 412 Straight --> https://www.thomann.de/de/peavey_xxl412_straight.htm
(429 €)
und die

Peavey 6505/412 Straight --> https://www.thomann.de/de/peavey_6505_412_straight.htm
(777€)

Naja, und weil da immerhin über fette 300 € Unterschied sind wüsste ich schon gerne, welche Box für den JSX-Sound besser geeignet wäre, bzw. wie das "Preis-Sound-Verhältnis"^^ ist, falls die 777€-Box zwar etwas besser klänge, aber der Preis das in dem Maße nicht gerechtfertigt. ( Also in dem Fall würd ich nämlich mächtige 300€ sparen und hätte etwa 1 4tel des Topteil-preises schon abgedeckt... )

Also, ich hoffe, jemand kennt sich damit aus, bzw. hat schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht und vllt kann mir jemand ja auch eine andere "preisgünstige" Variante außer den 2 Boxen empfehlen die den JSX-Sound gut rüberbringt- wie gesagt, ich freu mich über alle Antworten und schonmal ein herzliches Dankeschön im Vorraus! :)

MfG

EClapton
 
hi!!

soweit ich weiß hat peavyfür den jsx eine eigene box entworfen (an der entwicklung soll joe satriani laut eigenen aussagen maßgeblich beteiligt gewesen sein)..check mal seine hp, dort müßtest du das intetrview finden (amppräsentation mit j.s.)

aber generell gilt wie immer beim boxenkauf...ins musikgeschäft fahren...eigenen [g=182]amp[/g] mitnehmen!!!und dann vergleichen und entscheiden...

cu, little
 
also wenn du harte sachen spielst, musst du darauf achten, dass Celestion V30 drin sind.

die einzigen guten speaker für harten sound (sollte ich patentieren lassen);)
 
Hallo!
Erstmal herzlichen Dank für die Antworten!
Hab mir jetzt mal die HP angesehn und es gibt tatsächlich extra für den JSX entworfene 4 x 12er-Boxen. Das Problem is, dass genau diese Boxen in Deutschland anscheinend nicht zu kriegen sind. Ich hab mal bei Google und in einigen "shop-suchmaschinen" geguckt, aber nirgendwo findet man diese Box... kennt vllt jemand sone Art Peavey-Shop, also als deutschen Vertreter odersowas in der Richtung, wo man so welche bekommen könnte ??

Achja, und zuu hart sollten die Boxen nicht klingen, sie sollten schon mächtig power haben, aber son zeug, was dann schon eher z.B. nen "engl-sound" (die Geräte hab ich zufällig schon oft bei diversen Konzerten hören dürfen und gefallen mir absolut gar nich - meiner Meinung nach hat das nix mehr mit geilem gitarrensound zu tun, sondern nur noch mit [g=118]Bass[/g]/Druck... ) unterstützt, wäre absolut das falsche. Vllt gibts ja auch noch ne Marshall-Variante oder derartiges was zu dem JSX-Sound passt??
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben