Weiterverkauf von IK Multimedia software

  • Ersteller Alex1983
  • Erstellt am
A

Alex1983

Registriert
09.08.08
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
124
Hallo,
ist es eigentlich möglich einen Teil des guitar and [g=118]bass[/g] gear bundles von IK Multimedia

http://www.ikmultimedia.com/totalguitarbass/

weiterzuverkaufen?
Ich wäre an Amplitube 2 und Ampeg SVX interessiert, nicht so sehr an Jimi und schon gar nicht an der Metal Version.

Klar wäre das Produkt dann zwar ohne OVP, aber immerhin die voll funktionsfähige Software und ein Key.
Oder gibt es etwa nur einen Key für alle Produkte in diesem Bundle, so dass man nur alle oder gar keines auf sich registreren kann, nicht aber (nur) einen Teil?

Wie ist das bei dem Crossgrade? Das selbe?
Oder kann man getrost einen Teil (JH ed., Metal ed.) auf dem freien Markt (eBay, etc) weiterverkaufen?

Vielen Dank für ANtworten
Alex
 
Hey!

Musstest du das ganze Bundle registrieren und in einem Satz installieren?

Oder jedes Teil einzeln (glaub ich kaum)

wenn alles in einem registriert ist sieht das glaub ich nicht so gut aus mit verkaufen!

lg
 
Hallo,
für wieviel willst du es Verkaufen?
Gruß
Edi
 
Also wenn du ein Crossgrade Produkt gekauft hast, dann kann es auch nur jemand registrieren, der bereits ein IK Produkt hat.
Und du mußt einen License Transfer Credit mittels Kreditkarte kaufen, der 48 Euro kostet. Ne Sauerei wenn ihr mich fragt, aber ist so.

Allerdings erst wenn du es registriert hast, falls du es garnicht registriert hast fällt dass natürlich weg!

Zu den einzelen Teilen kann ich dir nix sagen, am besten mal den Support fragen, der reagiert sehr schnell.
 
Ich weiß nicht, wie gerade DIESES Gesamtpaket jetzt von IKM genau betrachtet wird.

Normalerweise ist es aber so, dass man die einzelnen Anwendungen separat registrieren und freischalten muss bzw. kann.

Das bedeutet dann, dass man einzelne Programme auch weiterverkaufen kann. Jeweils aber mit einer Transfergebühr von 48 EUR (39 EUR plus VAT). Also das ist kein Pappenstiel.


So war es jedenfalls bei mir - ich habe schon verschiedene Programme - meist - im Zweierbundle erworben. Das hat dann so wie beschrieben funktioniert.


Wer übrigens Interesse an AT Jimi Hendrix oder auch CSR hat .... siehe meine Signatur (Preis VHB).
 
Ich meinte, wenn ich das bundle gekauft habe und eigentlich sofort weiß, dass ich z.B. Hendrix und Metal weiterverkaufen will - kann ich das dann einfach machen?
MounainKing, du hast ja gemeint, dass die Produkte jeweils EINZELN installiert + registriert werden. Das wäre ja schonmal gut so!

Da ich sie dann noch nicht installiert habe - und somit auch noch nicht registriert - müsste das dann doch ohne Transfergebühren gehen, oder?
Dies war meine ursprüngliche Frage.

Alex

@MountainKing:
dan du das schonmal gemacht hast:
Die Produkte haben dann ja nicht den selben activation key, oder? Jedes Produkt hat schon seinen Eigenen?!
 
MounainKing, du hast ja gemeint, dass die Produkte jeweils EINZELN installiert + registriert werden. Das wäre ja schonmal gut so!

Da ich sie dann noch nicht installiert habe - und somit auch noch nicht registriert - müsste das dann doch ohne Transfergebühren gehen, oder?
Dies war meine ursprüngliche Frage.

Es sind einzelne Keys, die einzelnd freigeschaltet werden müssen.

Bei den Bundle-Käufen kommst du meiner Kenntnis nach aber nur an das zweite Produkt, wenn du das erste anmeldest - es sei denn [g=16]dau[/g] hast eines der produkte schon im Account. In diesem letzteren Fall kann man dann glaube ich weiterverkaufen OHNE Gebühr.

Andernfalls müssen die Produkte erst auf dich registriert sein (sonst kommst du gar nicht dran) - dann erst weiterverkaufen - deswegen dann: Transfergebühr.
 

Ähnliche Themen

sas
Antworten
33
Aufrufe
3K
manfredloe
manfredloe
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben