Weit weg / Rockpilot

• Ersteller deVante
  • Erstellt am
D

deVante

Reaktionen
2
Servus ihr Leut',

anbei ein Titel, den wir im Rahmen unserer EP sozusagen als Bonustrack aufgenommen haben.
Der Song ist live eingespielt, dann haben wir Overdubs gemacht. Die Gitarren hatten bei der Aufnahme einen eher schlechten Sound, viele Fuzzy Frequenzen oben rum (hatte zu der Zeit noch die Tapcos - würg:)) - ich denke, das kann man noch mal besser machen... Auf dem Mix ist ein leichter Limiter, auf dass eure Boxen nicht durchheizen;-)

Der Song ist in einer anderen Mixversion auf unserer EP, ging als Mix aber ganz schön in die Hose, deshalb war ich nie ganz zufrieden.

Ich habe mich heute mit einer guten Flaschen Wein noch mal dran gesetzt und möchte natürlich euer [g=94]Feedback[/g] / Verbesserungsvorschläge dazu haben:)

Viel Spaß beim hören:

* deVante

Der Song an sich kickt mich nicht so, aber technisch klingt´s imo ziemlich ausgereift.

Grüße
Cos

Hi Rockpilot,

ich glaub ich werde noch zum Fan.
Die gute Flasche Wein hat sich sicherlich gelohnt- allerdings sind mir die Drums zu weit weg ... alte Drummerkrankheit ;-).

Bin der Meinung wenn Du den gesamtdruck noch ein wening erhöhen könntest ist der Song reif fürs Voting.

LG

HpF

Hi,
der [g=118]Bass[/g] braucht dringenden mehr hohe Mitten - auf kleinen Boxen hörst Du den gar nicht!

[g=149]Snare[/g] könnte auch ein bischen mehr Glanz in den Höhen bekommen - die klingt ansonsten schön - mit viel Kessel und langem Teppich. Im Kopfhörer wirken die Gitarren sehr zurückhaltend und der Gesang is'n wenig zu laut.

so long,

Ande

Hi deVante,

ich glaub ich werde noch zum Fan.
Da schließe ich mich mal an :)
Kenne jetzt 3 Songs von euch und finde alle richtig gut.

Kann man eure [g=420]CD[/g] irgendwo her bekommen? Schreib mir mal eine PM.

Zum Mix:
- Dem [g=118]Bass[/g] fehlt was in den Mitten (wie oben schon erwähnt wurde) klingt so zu dumpf.
- Schlagzeug kann ruhig weiter nach vorne.
- Diese Effekt-Syntie in den Strophen (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll) ist nett, aber so noch zu laut bzw. zu viele unangenehme Höhen
- Insgesamt hat der Song zuviele Höhen. Setz dich nochmal mit frischen Ohren dran. Vor allem die Becken könnte da weniger vertragen.

Sonst ist das echt schon ziemlich ausgereift.

lg
Plaudy

hey coole nr..

gesang finde ich zu laut.. der könnte besser in den mix..

wie hast du die drums aufgenommen?
wieviele mics usw.. erklär mal, klingt cool

Tag auch,

und danke für die Anregungen werde das wie beherzigen und umsetzen und das neue Ergebnis hier einstellen.

@dahme:
Das ist ein paar Monate her, heute nehme ich anders auf. Aber zu der Zeit muss das für die Drums das folgende gewesen sein:
BD Shure Beta 52
SnTop: SM 57
SnBot: AKG C300B
TTs: Sennheiser e604
OH, HH: MXL 603s
Das alles ging in ein Behringer und von dort in den M-Audio 1814.

* deVante

ok danke! klingt echt gut!

Cooler Song...absolut geil wenn die brachial Gitarren einsetzen.
Nur die [g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht...scheint aber Geschmackssache zu sein (wie ich weiter oben gelesen habe ;) )
Jo...geiles Teil
Mfg Chris