Information ausblenden

Weit weg / Rockpilot

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von deVante, 15.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. deVante

    deVante Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    155
    155
    Servus ihr Leut',

    anbei ein Titel, den wir im Rahmen unserer EP sozusagen als Bonustrack aufgenommen haben.
    Der Song ist live eingespielt, dann haben wir Overdubs gemacht. Die Gitarren hatten bei der Aufnahme einen eher schlechten Sound, viele Fuzzy Frequenzen oben rum (hatte zu der Zeit noch die Tapcos - würg:)) - ich denke, das kann man noch mal besser machen... Auf dem Mix ist ein leichter Limiter, auf dass eure Boxen nicht durchheizen;-)

    Der Song ist in einer anderen Mixversion auf unserer EP, ging als Mix aber ganz schön in die Hose, deshalb war ich nie ganz zufrieden.

    Ich habe mich heute mit einer guten Flaschen Wein noch mal dran gesetzt und möchte natürlich euer Feedback / Verbesserungsvorschläge dazu haben:)

    Viel Spaß beim hören:


    * deVante
     
    deVante, 15.08.08
    #1
  2. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Der Song an sich kickt mich nicht so, aber technisch klingt´s imo ziemlich ausgereift.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 15.08.08
    #2
  3. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.625
    3625
    Hi Rockpilot,

    ich glaub ich werde noch zum Fan.
    Die gute Flasche Wein hat sich sicherlich gelohnt- allerdings sind mir die Drums zu weit weg ... alte Drummerkrankheit ;-).

    Bin der Meinung wenn Du den gesamtdruck noch ein wening erhöhen könntest ist der Song reif fürs Voting.

    LG

    HpF
     
    hpfmusic, 15.08.08
    #3
  4. Ande

    Ande

    Registriert seit:
    13.10.04
    Punkte:
    247
    247
    Hi,
    der Bass braucht dringenden mehr hohe Mitten - auf kleinen Boxen hörst Du den gar nicht!

    Snare könnte auch ein bischen mehr Glanz in den Höhen bekommen - die klingt ansonsten schön - mit viel Kessel und langem Teppich. Im Kopfhörer wirken die Gitarren sehr zurückhaltend und der Gesang is'n wenig zu laut.

    so long,

    Ande
     
    Ande, 15.08.08
    #4
  5. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.906
    1906
    Hi deVante,

    Da schließe ich mich mal an :)
    Kenne jetzt 3 Songs von euch und finde alle richtig gut.

    Kann man eure CD irgendwo her bekommen? Schreib mir mal eine PM.

    Zum Mix:
    - Dem Bass fehlt was in den Mitten (wie oben schon erwähnt wurde) klingt so zu dumpf.
    - Schlagzeug kann ruhig weiter nach vorne.
    - Diese Effekt-Syntie in den Strophen (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll) ist nett, aber so noch zu laut bzw. zu viele unangenehme Höhen
    - Insgesamt hat der Song zuviele Höhen. Setz dich nochmal mit frischen Ohren dran. Vor allem die Becken könnte da weniger vertragen.


    Sonst ist das echt schon ziemlich ausgereift.

    lg
    Plaudy
     
    Plaudy, 15.08.08
    #5
  6. jdahme

    jdahme

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    hey coole nr..

    gesang finde ich zu laut.. der könnte besser in den mix..

    wie hast du die drums aufgenommen?
    wieviele mics usw.. erklär mal, klingt cool
     
    jdahme, 15.08.08
    #6
  7. deVante

    deVante Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    155
    155
    Tag auch,

    und danke für die Anregungen werde das wie beherzigen und umsetzen und das neue Ergebnis hier einstellen.

    @dahme:
    Das ist ein paar Monate her, heute nehme ich anders auf. Aber zu der Zeit muss das für die Drums das folgende gewesen sein:
    BD Shure Beta 52
    SnTop: SM 57
    SnBot: AKG C300B
    TTs: Sennheiser e604
    OH, HH: MXL 603s
    Das alles ging in ein Behringer und von dort in den M-Audio 1814.

    * deVante
     
    deVante, 16.08.08
    #7
  8. jdahme

    jdahme

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    ok danke! klingt echt gut!
     
    jdahme, 17.08.08
    #8
  9. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Cooler Song...absolut geil wenn die brachial Gitarren einsetzen.
    Nur die Snare gefällt mir nicht...scheint aber Geschmackssache zu sein (wie ich weiter oben gelesen habe ;) )
    Jo...geiles Teil
    Mfg Chris
     
    profhoell, 17.08.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.