weiss wer weiter..elektro!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
So..glaub meine Laune is wieder etwas besser...
also....
hier was anderes...weiss jedoch nicht mehr weiter...
vielleicht hilft mir das buch ,,internal mixing,, ja weiter...werd ja genug zeit haben..am strand! ;-)

Was würdet ihr dem track noch beifügen?

Download here]LALA[/url]

danke und gruß
 
manchmal helfen auch ein paar gut gemixte Cocktails!
 
Eine melodie würde helfen :) auch wenns nur ein [g=118]bass[/g] ist.
 
In diesem Genre bitte *keine* Melodie. Aber ein kurzes 'Thema' sollte weiterhelfen. Wenn keins zur Hand / im Ohr -> Track zum "Abhängen" verwahren, später mal wieder reinhören und weitermachen.
 
Momentan keins im ohr! :-(

gruß
 
Ohhh da musst du aber noch viel machen. So wie es jetzt klingt ist Null Spannung vorhanden. Alles so leblos wie ich finde. Als erstes wird ich mal Shuffle einstellen, ein Wert von 66% und dann klingt das schon lebendiger. Ich wird auch sowas wie Atmosphere unter der Percussion mischen z.b lachen, Wind, Verkehrsgeräusche , spielende Kinder, Meeresrauschen was auch immer. Vielleicht auch mehrere Pads nehmen die langsam lauter werden und sich ständig modulieren. Ein wenig mit Effekten spielen, [g=108]Hall[/g], Delay, [g=52]Chorus[/g], [g=104]Flanger[/g]. Diese Effekte für kurzen Moment reindrehen und nicht sparsam sein. Pan fahrten sind auch schön für die Ohren. Es muss so anspruchsvoll sein das man beim fertigen Track nicht alles aufeinmal raushören kann, so das man den Track nochmal hören muss um die verschiedenen Elemete war zunehmen. Eine ordentliche Bassline wer auch nicht verkehrt, entweder eine schön kratzige oder eine etwas sanftere die nicht so raussticht. Man könnte auch andere Sounds nehmen manche klingen doch ziemlich langweilig.

Mit welchem Programm arbeitest du?
 
Ja, da wartet wohl doch noch n riesen stück arbeit auf mich, um solche tracks zu bauen wie zb. ellen allien.... (man..die klingen einfach immer....fett und sauber und und ) Wie macht die das nur..und die anderen :-(

Arbeite mit [g=539]Cubase[/g] als [g=70]sequencer[/g] und div plug ins und synthies!

gruß
 
Hab dein Profil mir schon angeguckt. Du hast wirklich gutes Equipment muss ich sagen.

Am besten ist wie gesagt viel Spannung reinzuhauen auf wenig länge. Wenn deine Tracks erstmal 3 - 5min gehn dann ist das voll ok. Es muss im Ohr hängenbleiben und es darf keine langeweile aufkommen. Wenn du irgendwannmal geschaft hast die 5min voll auszunutzen und deine Tracks klingen richtig interessant dann kannst doch anfangen und die Tracks länger machen. Beim deinem Track -Klangderfarben sind sehr schöne Elemente drin also z.b die Drums gefallen mir und auch die Synth einfach überirdisch. Nur du musst alles kürzen und schneller auf dem Punkt kommen und mal mit [g=108]Hall[/g] arbeiten. Du musst auch wenn du ein Track produzierst in Stücken arbeiten, mehrere Themen anfangen usw. Am besten ist du hörst dir die Tracks von Ellen Alien an und versuchst die mal nachzubauen. Wenn du dann irgendwannmal ansatzweise darauf gekommen bist wie ihre Arragements aufgebaut sind dann baust du deine eigene Elemente rein und dann wird das schon. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben