Information ausblenden

Weiss EQ MP intro offer 149 €

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Laber Rhabarber, 20.01.21.

  1. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    6.386
    6386
    Hey zusammen,


    Softube hat mit Weiss den EQ-1 als minimal phase plugin herausgebracht, und will aktuell 149 Euronen dafür haben, statt normal 249. Ich würd ja wenn schon, dann den ganzen EQ haben wollen, aber vielleicht ist das ja ein interessanter Einstieg ?

    https://www.softube.com/weiss-eq-mp
     
    Laber Rhabarber, 20.01.21
    #1
    muffy bedankt sich.
  2. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    6.386
    6386
    PS: Nur daß alle es verstehen, es handelt sich nicht um den VSE-2 :D
     
    Laber Rhabarber, 20.01.21
    #2
    muffy bedankt sich.
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.994
    56994
    "Incredible Q-range of 0.2 - 650"

    :eek:
     
    Kosaken-Kaffee, 20.01.21
    #3
    synthpark bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    59.399
    59399
    Ich verstehe im Moment noch nicht, was den "MP" von der großen Version unterscheidet.
     
    muffy, 20.01.21
    #4
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.994
    56994
    Ich habe auch nach einem Vergleich der beiden auf der Seite gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.
     
    Kosaken-Kaffee, 20.01.21
    #5
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    59.399
    59399
    Vielleicht ist diese Kurve fix eingestellt und man kann sie nicht ändern?

    upload_2021-1-20_23-34-18.png

    Das wäre ja geil für 150....
     
    muffy, 20.01.21
    #6
    Manoloco, Schlumpfpeter und Laber Rhabarber bedanken sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.994
    56994
    :D
     
    Kosaken-Kaffee, 20.01.21
    #7
  8. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    24.513
    24513
    schade
     
    Entone, 20.01.21
    #8
    synthpark und Laber Rhabarber bedanken sich.
  9. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    6.386
    6386
    Ich denke, daß die dynamische EQ Funktion da nicht mit drin ist. kann der große auch andere Typen, wie z.B. linear, analog, digital ? Müsste man mal ausprobieren, aber hab grad nüscht zu mischen. Mischen impossible sozusagen. Wahrlich, ich aber sage Euch: VSE-2 :jhappy:

    Vermutlich liegt der große EQ mit seinen 499 Eurönchen wohl wie Blei im Regal, da es halt unfassbar viele EQs gibt. Da muss dann eine andere Verkaufsstrategie rein.
     
    Laber Rhabarber, 21.01.21
    #9
    muffy bedankt sich.
  10. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    6.386
    6386
    Beim großen steht: A surgical Minimum Phase EQ, a true Linear Phase EQ, and a Dynamic EQ—all in one
    Beim MP steht: Featuring the minimum phase algorithm and dual seven-band setup of Weiss EQ1

    Der kleine soll etwas wenige CPU Hunger haben. Wer hat noch keinen EQ von Euch? :fuchtel:

    Beim kleinen ists nur der Minimum Phase EQ, linearphase und dynamic sind ausjefallen wejen is nüscht :heul: Kann heut nacht bestimmt nicht durchschlafen vor Frust. Naja, irgendwann ist wieder sale für the big one für 299 Ocken. Ab da kann ich dann wieder träumen.....vom VSE-2 :D
     
    Laber Rhabarber, 21.01.21
    #10
    Kosaken-Kaffee und muffy bedanken sich.
  11. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    33.317
    33317
    Oh, ein EQ. Ich raste aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.21
    Schlumpfpeter, 21.01.21
    #11
    SilentWarrior, sts, BrayZ und 3 andere bedanken sich.
  12. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    6.478
    6478
    hat einer von euch schon ein Direktvergleich angestellt mit seinen vorhandenen EQs?

    aktuell geben die surgical weitere 10 Pr0zent Rabatt via Newsletter
    Das Ding verkauft sich wohl oder übel doch net so gut?
     
    Rec0rder, 26.01.21
    #12
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.994
    56994
    Also, ich weiss net, ich kann mich auch täuschen, aber bei diesen klinischen EQs, sieht die wirklich so unterschiedlich?

    Es gibt den EQ von DMGAudio oder den von HOFA oder den von iZotope, die sich aufs Fähnchen schreiben, neutral zu sein. Würde man im Mix den Weiss in der Blindverkostung ernsthaft heraushören können?
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.21
    #13
  14. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    6.478
    6478
    wait, sag blos der equilibrium macht weniger, wovon er verspricht?
    Aber selbst wenn er top notch ist, man müsste für diesen nochmal 100 Steine nachschmeißen :D

    Ich hätte wohl besser nichts von einem Vergleich schreiben sollen.
    Ein schlechter EQ ist und bleibt aber ein schlechter EQ.
    Positiver nebeneffekt: wenn man kein Vergleich hat weiss man es nicht, und auch nicht ob die eingesetzen Samples schlecht sind :D
     
    Rec0rder, 26.01.21
    #14
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.994
    56994
    Ne, ne, das sage ich ja eben nicht. Ich sage, der kann das genau so gut/schlecht wie der weisse.
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.21
    #15
    Laber Rhabarber und Rec0rder bedanken sich.
  16. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    6.386
    6386

    Ein Grand cru bleibt ein Grand cru ;-) Bin mir sicher, daß der Weiss top ist. Der Equality ist bei mir seit vielen Jahren gesetzt, und das Mojo mach ich eh mit dem VSE-2, incl. seidige Höhen / Air. Einen Lowcut traue ich dem Equality gerade noch so zu ;-) Bin grad zu faul, um gegenzutesten, aktuell auch keine Aufnahmen. Das nicht vorhandene Zuviel an Geld wird grad eh für die Modellbahn rausgepudert :jhappy:
     
    Laber Rhabarber, 26.01.21
    #16
    Kosaken-Kaffee und Rec0rder bedanken sich.
  17. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    6.386
    6386
    Berliner Weisse ist Schrott, der Softube kann sicher sehr viel :headbang:
     
    Laber Rhabarber, 26.01.21
    #17
    Rec0rder bedankt sich.
  18. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    38.474
    38474
    An meine Haut lasse ich nur Wasser und Maat Orange EQ. Weiss ist doch räudiger Schrott dagegen.
     
    ModulationMatrix, 26.01.21
    #18
    Rec0rder, Schlumpfpeter, Kosaken-Kaffee und eine weitere Person bedanken sich.
  19. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    6.386
    6386
    Pass auf, sonst kriegst noch Orangenhaut ! :girlp:
    Der Orange ist gerade mal 97 Euronen teurer als der Weiss EQ 1,also der Full-Weiss fürs Zahnweis beim Entzerren :bagi:Lifetime- Lizenz schreibt Maat. Ist die vererbbar, im Jenseits noch nutzbar, oder ist nach dem Tod dann endgültig Schicht im Schacht ? Fragen über Fragen...:kaffee:
     
    Laber Rhabarber, 26.01.21
    #19
  20. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    33.317
    33317
    Joa, wer richtig geil Geld verbrennen möchte, der ist hier richtig!
     
    Schlumpfpeter, 27.01.21
    #20
    SilentWarrior bedankt sich.