Weinlaune + Guitalele

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.507
Reaktionen
1.070
Punkte
6.488
Einen schönen guten Abend,

bei einem gemütlichen Glas Rotwein überkam mich gerade eben eine Laune, mit meiner kleinen Guitalele, die ich mir vor kurzem besorgt hab, spontan eine Idee aufzunehmen.

Verwendete Utensilien:

- Guitalele
- Mic, Notebook
- Korpus der Guitalele
- Weinflasche :)

Fand das ganz nett soweit, deshalb dachte ich, ich teile es mal mit euch. In Anbetracht der Uhrzeit vielleicht nicht mehr allzu tight, aber so ein bisschen live-feeling ist doch auch mal ganz witzig zwischendurch. Hab deshalb auch jedes Knacken und Rascheln draufgelassen.

Hier der Link:

http://soundcloud.com/benjaminfetscher/cour-du-roy-pre2/s-bSZxF
 
Schöne Idee.
..unbedingt weiter verfolgen...

...der eine geht spät ins bett ...der andere steht früh auf...the circle of Live !
 
Hi, das 2. Drittel kannst Du kompromisslos kürzen, damit das 3. Drittel früher beginnt. Das macht den Song gefälliger. Für dieses Instrumental würde ich maximal 2,5 Minuten ansetzen, nicht länger. Also kürzen. Sonst hört es sich schön an, sanfte Orgel im Hintergrund, Klasse (zum Wein). ;-)
 
Ja das mit der Länge ist natürlich auch immer so eine Sache so lange kein Gesang dabei ist. Aber ich sammel bei erstellen der Skizzen auch immer erstmal alles mögliche an Ideenmaterial und richtig arrangiert wird dann erst wenn alles an Rohmaterial zusammen ist. Dabei fliegen dann auch oft Teile wieder raus oder werden gekürzt. Wie gesagt, das war eine kleine Abendbeschäftigung und auch das erste Mal, dass ich ne Aufnahme mit dieser Minigitarre gemacht hab. Wenn man mit EQ und Kompressor ein bisschen nachhilft, klingt das Ding gar nicht so übel :).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben