Weihnachtsgeschichte Deutsch/Englisch METAL !!! ;-)

ozzi

ozzi

Registriert
06.09.02
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
51
Ich hatte mal wieder Zeit um tatsächlich pünktlich zur Weihnachtszeit einen passenden Track abzuliefern. Nix wildes aber eigentlich ganz witzig :-D

"Merry Christmas Allerseits"

In diesem Sinne.... Frohes Fest euch allen
 
...warum erst so spät?, diesen song hätte ich schon vor wochen gebraucht..sehr schön :)
knorrkator-like...

wish you a häwi-mørtel-xmas

kasimiruslav
 
huhaha :-D ich hau mich weg. richtig witziger text und fette riffs.
mal eine frage womit haste die drums gemacht?

happy fest wünscht Eugen
 
Mit FruityLoops und entsprechende Samples von z.B. DrumkitFromHell.
 
LOL
Der Song ist echt Kultverdächtig!! Super!!
 
Hi,

das ist ein origineller Song; das haut alles weg. Echt geile Nummer.

Die Einleitung ist das Schärfste. Ansonsten auch wirklich sehr hingebungsvoller Gesang. Da kommt echtes Herzblut rüber; nicht so'n technischer Overkill - kommt sehr spontan (lebendig!) daher. Witzige Zwischeneinlagen; muß man erst mal drauf kommen.

Schöne Schlagzeugarbeit; da sind schöne Breaks drin, die auch passend zum Text Akzente setzen. Ist das ein echter E-Bass oder Samples?

Machst Du noch mehr Songs mit solchen Texten (deutsch-englisch kombiniert!); echt zum abkugeln! (Ich hab' mir die anderen Songs mittlerweile angehört; Freibier usw.; alles klar! Sind echt originelle Song dabei!)

Den Song kann man nur lieben oder hassen; dazwischen gibt's nix. Meinen Lob hast Du auf jeden Fall sicher :-D. Irgendwas zwischen Judas Priest und Comedy. Bitte mehr in der Art.


Viele Grüße

orborb1

P.S. Der Sound der Gitarre gefällt mir sehr; wie wurde der gemacht?
 
Also der Bass, obwohl er etwas untergeht, ist truely von Hand eingeplay´d :-D . Ich habe zwar vor einiger Zeit noch Samples benutzt aber war da nicht mit zufrieden. Das es jetzt unbedingt besser ist kann ich auch nicht sagen, weil Bass kannste auch nicht an einen Tag lernen. Aber dafür ist er, sofern man ihn hört, echt.
Die Gitarre wird im Fast-Effektfreien Grundsignal eingespielt, dann 2 Halbtöne runtergepitched und durch den Amplitube gejagt. Irgendwann werd ich noch in einem Röhren-Amplifier oder irgendwas in der Richtung investieren weil´s besser iss.
Ich find das aber megamäßig Krass das euch dieser Track gefällt, und es hat auch viel Spaß gemacht den einzuspielen.
 
Hi Ozzi,

das originelle ist meiner Meinung eigentlich, daß Du die obligatorische bierernste und heroische Metaller-Attitude mal über den Haufen wirfst; und das Ganze dabei noch sehr gut umsetzt.

Der Gitarrensound gefällt mir so wirklich schon sehr gut; nicht zu glauben, das man das mit Amplitube so gut hinbekommt. Das mit dem Pitchen ist clever; so spart man sich das runterstimmen und die Saiten schlabbern dann nicht so :-D.

Welche(n) Vorverstärker oder ähnliches nutzt Du zum Einspielen von Bass und Gitarre; ich bin auch Gitarrist und hab' da noch nicht so die Erfahrung mit dem Aufnehmen. Deshalb frage ich mal Dich, weil wie oben beschrieben deine Klampfe sehr gut klingt.

Wie bist Du auf diesen witzigen Stil gekommen, der in anarchistischer Weise alle Metal-Klischees über den Haufen wirft. Ist das eine Neukreation oder hast Du Vorbilder dafür?

Viele Grüße

orborb1
 
jau... Vorbilder hab ich. Ich bin ein großer Fan von J.B.O., Onkel Tom (Angelripper) und Excrementory Grindfuckers. Find ich immer geil sowas, aber nicht hauptsächlich :) .
Für die Gitarre, Bass und den Gesang benutze ich Vorverstärker-Technisch nur mein altes Yamaha FX500 und das Chameleon von Rocktron.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben