Weihnachten ist zwar vorbei, aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Reaktionen
3.932
Hab etwas in Richtung Big Band machen wollen. Habe dann einen Weihnachtklassiker genommen und mit Bläsern angereichert. So richtig Big Band mässig ist das nocht nicht, und da kommt Ihr ins Spiel. Was könnte man noch versuchen, damit es etwas mehr in die Richtung geht?

• Danke
Reaktionen: Schludi
Hab etwas in Richtung Big Band machen wollen. Habe dann einen Weihnachtklassiker genommen und mit Bläsern angereichert. So richtig Big Band mässig ist das nocht nicht, und da kommt Ihr ins Spiel. Was könnte man noch versuchen, damit es etwas mehr in die Richtung geht?

Hallo Locis,

könntest Du noch was über den Kontext erzählen? Sind das echte Instrumente und - falls ja - wie wurde das eingespielt?

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Locis
Soll es wirklich Bigband sein? Dann muss als erstes die Tuba weg und ein Kontrabass sowie richtige Drums her. Das hier klingt allein wg. Tuba und dem Snarekram eher wie die örtliche Feuerwehrkapelle.

• Danke
Reaktionen: Schludi und Locis
Nee, alles VST's. Ne Uraltlibrary JABB von Garritan und Broadway GIG, hab ich mal billig geschossen. Live Instrumente wären da natürlich besser, hab ich aber nicht zur Verfügung. Als Drummer fungiert der Abbey Road 60ies Drummer von NI und der Gitarrist strummt auch von denen.

• Danke
Und wie wäre BigBand-ig? Hab ja nur irgendwelche Vorlagen genommen, aber was genau müsste ich ändern? Oder worauf achten?

Aber ich finde wir sollte mal so ne Christmas Song Competition machen mit Tubular Bells, Sleigh Bells und co :D

• Danke
Reaktionen: Locis
Letzteres ist auch ca. meine Besetzung mit 3 Trompeten, 3 Saxen und 3 Posaunen. Eine Klarinette seh ich oben noch, Gitarre hab ich auch. Es sind halt alles VSTs das macht es etwas statisch.

Aber ich finde wir sollte mal so ne Christmas Song Competition machen mit Tubular Bells, Sleigh Bells und co
Du kannst ja schon mal mit der Planung beginnen, ich bin nicht sicher ob JETZT noch viele auf den Zug aufspringen ;-)

• Haha
Du kannst ja schon mal mit der Planung beginnen, ich bin nicht sicher ob JETZT noch viele auf den Zug aufspringen ;-)
Ja ich hatte irgendwie kurzfristig was instrumentales gemacht und das war sogar mit echten Gitarren/Bass eingespielt aber die Leute meinten es wäre mit dem MOD-Wheel am Keyboard gemacht O_o ... Im Prinzip war es ne echt eingespielte Gitarre (mit S11X-Plugin) ... :/ ... mit Tubular Bells und Sleigh Bells und so Zeuch halt ... egal ... Nächstes Mal wird alles besser :D

View: https://www.youtube.com/watch?v=XpU7Zst90eo

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben