"Wegen Dir" Bitte Feedback für Spontansong (Deutsch-Rock/Punk)

• Ersteller Ersteller Fjiell
  • Erstellt am Erstellt am
Fjiell

Fjiell

Reaktionen
1
Moin...

Hatte gestern beim rumexperimentieren ne kurze Songeingebung, die ich dann auch spontan aufgenommen habe.

Bin dabei sehr erstaunt gewesen über das günstige Thomann Mic- T-Bone BD-200, welches ich einfach vor einen alten H&K Attax 100 mit 4 x 12 Box gestellt habe. Zumindest über den Gitarrensound der da plötzlich aus meinen Monitoren kam :o) Ist aber glaube ich nebensächlich...

Würde mich jedenfalls freuen wenn jemand etwas zu diesem Spontan-Mix sagen könnte, zwecks Transparenz, etc. pp

Hier der Song:

http://www.box.net/shared/l8em1fnh7u

Danke schonmal für eure Hörzeit...

Lars

der Gesang ist etwas undeutlich und irgendwie dumpf. Cleangitarre hat für meinen Geschmack zu viel Raumanteil. Der [g=118]Bass[/g] kann viel druckvoller sein - da fehlt es noch. Die [g=149]Snare[/g] klingt abgeschnitten, drums sind etwas un-dynamisch^^

Aber der Song an sich gefällt mir irgendwie und für ne Spontanaufnahme auch richtig gut, finde ich :)

HEy... danke für dein FB

Also auf den Clean Git. ist lediglich ein [g=36]Phaser[/g]... viell. liegt es daran wegen des Raumes ? Naja... und der "[g=118]Bass[/g]" ist nicht wirklich einer, da ich keinen zur Hand hatte. Drums sind erstmal Programmiert...

Aber mal sehen wenn meine Ohren wieder etwas "freier" sind muss ich da nochmal drüber hören..

Hat keiner weiter eine "Meinung" Anregungen Tipps ?

Schade.....

Doch, ich hab noch ne Meinung!

Sowas kommt also dabei raus, wenn die Toten Hosen mal wieder Gruppensex mit den Ärzten hatten.tststs...
Stoooooop, ich meinte nicht, daß du der uneheliche Sohn von Farin und Campino bist!!

Aber es klingt so...

LG, tonmanns ;)

Hi,

Die Zerr [g=422]Gitarre[/g] klingt eher nach Pod und Konsorten denn nach abgenommenem [g=182]Amp[/g]. Da fehlt irgendwie der Biss.
Das Mikro ( ich kenn das BD 200 Teil, es ist sehr hoehenschwach ) - ich wuerd es mal direkt aufs Zentrum eines Speakers richten. Vielleicht gibts dann mehr Biss...

Den [g=36]Phaser[/g] auf der Cln Git etwas schwaecher einstellen, dann geht das OK.

Die Vocals wuerde ich noch ein wenig mehr nach vorne holen, sie klingen von zu weit hinten. Mehr obere Mitten reindrehen, dann kommt die Verstaendlichkeit besser raus.
Die Vocals sind ansonsten gut eingesungen und besondes deine Chor Passagen haben durchaus was.

Die Beckenschlaege kommen im Moment zu sehr von ganz aussen, dreh die etwas mehr Richtung Zentrum - So klingt es ermuedend, wenn sie so oft eingesetzt werden.

Wenn das Teil gut recordet und gemischt wird -
da bekommen Aerzte und Hosen richtig Konkurenz.

Gruss, Pete.

Hi

Klingt sehr steril!

Drums haben das totale Computerfeeling - find´ich tödlich für diese Art Musik.
Der Text geht wegen Unverständlichkeit an mir vorbei.

Der Gesang an sich klingt eigentlich echt gut - schön dreckig und auf den Punkt. Auch die zweistimmige Passage gegen Ende ist sehr gelungen!
Nur die Aufnahme läßt davon leider nicht viel übrig.

Die Zerrgitarren klingen unnatürlich - liegt glaube ich am [g=108]Hall[/g].

Weiter dran arbeiten

Gruß Mattes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben