Wechsel von K 702 zu ATH-R70 X - Verbesserung?

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.544
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.883
Moin,
ich bin seit ca. 10 Jahren im Besitz eines AKG K 702 und würde möchte mich kopfhörertechnisch verbessern. Da in den Testberichten über obigen (AT-) Kopfhörer sehr viel gutes (z. B. ehrlich) zu lesen ist, ist er der heißeste Kandidat. Mich interessiert nun Eure Meinung dazu. Würde ich mich bei einem Wechsel verbessern? Ich weiß es gibt unzählige Kopfhörerbeiträge, vom Thema Subjektivität einmal ganz abgesehen aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere Lust sich zu äußern.
 
Moin,
ich bin seit ca. 10 Jahren im Besitz eines AKG K 702 und würde möchte mich kopfhörertechnisch verbessern. Da in den Testberichten über obigen (AT-) Kopfhörer sehr viel gutes (z. B. ehrlich) zu lesen ist, ist er der heißeste Kandidat. Mich interessiert nun Eure Meinung dazu. Würde ich mich bei einem Wechsel verbessern? Ich weiß es gibt unzählige Kopfhörerbeiträge, vom Thema Subjektivität einmal ganz abgesehen aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere Lust sich zu äußern.
Da ist gerade ein aktueller Kopfhörer Thread in dem es quasi nur noch um eben diesen Kopfhörer geht (über welchen ich Just in diesem Moment Musik höre) und kurz und knapp, ja, kaufen, ist geil! Bester kh den ich bis jetzt benutzen konnte.
 
Der macht halt alles luftig und weit, und der Wums geht etwas verloren.

Ich steh' da drauf, aber der hat eben seinen eigenen Sound.


Der R70X steht hier verpackt im Eck, ich muss den jetzt mal anschliessen die Tage. :rolleyes:

Ich berichte..
 
Der R70X steht hier verpackt im Eck, ich muss den jetzt mal anschliessen die Tage. :rolleyes:

Ich berichte..
Der R70X ist das Beste, was Deinen Ohren je widerfahren wird. Und Du lässt ihn im Eck vergammeln. Oh mein Gott! :eek::D

Das ist ungefähr so, als ob Gal Gadot nackt bei Dir im Schlafzimmer steht und Dich um Sex anbettelt und Du sagst:

 
Moin,
ich bin seit ca. 10 Jahren im Besitz eines AKG K 702 und würde möchte mich kopfhörertechnisch verbessern. Da in den Testberichten über obigen (AT-) Kopfhörer sehr viel gutes (z. B. ehrlich) zu lesen ist, ist er der heißeste Kandidat. Mich interessiert nun Eure Meinung dazu. Würde ich mich bei einem Wechsel verbessern? Ich weiß es gibt unzählige Kopfhörerbeiträge, vom Thema Subjektivität einmal ganz abgesehen aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere Lust sich zu äußern.
Da ist gerade ein aktueller Kopfhörer Thread in dem es quasi nur noch um eben diesen Kopfhörer geht (über welchen ich Just in diesem Moment Musik höre) und kurz und knapp, ja, kaufen, ist geil! Bester kh den ich bis jetzt benutzen konnte.
Welchen Thread meinst Du?
 
Moin,
ich bin seit ca. 10 Jahren im Besitz eines AKG K 702 und würde möchte mich kopfhörertechnisch verbessern. Da in den Testberichten über obigen (AT-) Kopfhörer sehr viel gutes (z. B. ehrlich) zu lesen ist, ist er der heißeste Kandidat. Mich interessiert nun Eure Meinung dazu. Würde ich mich bei einem Wechsel verbessern? Ich weiß es gibt unzählige Kopfhörerbeiträge, vom Thema Subjektivität einmal ganz abgesehen aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere Lust sich zu äußern.
Da ist gerade ein aktueller Kopfhörer Thread in dem es quasi nur noch um eben diesen Kopfhörer geht (über welchen ich Just in diesem Moment Musik höre) und kurz und knapp, ja, kaufen, ist geil! Bester kh den ich bis jetzt benutzen konnte.
Welchen Thread meinst Du?
Den hier:
https://recording.de/threads/moegli...mastering-gesucht.236250/page-11#post-2945628
 
@cpeb

Ich bin alles andere als ein Kopfhörer Mischer, aber auf den R70x kann ich mischen ohne hinterher über Monitore einen Schock zu bekommen.
 
Genau das suche ich.
 
Das ist ungefähr so, als ob Gal Gadot nackt bei Dir im Schlafzimmer steht und Dich um Sex anbettelt und Du sagst:
Normal, ich lasse immer erst ein paar Tage betteln, so selektiere ich die aus, die auch wirklich motiviert sind. :right:
 
@cpeb

Ich bin alles andere als ein Kopfhörer Mischer, aber auf den R70x kann ich mischen ohne hinterher über Monitore einen Schock zu bekommen.
Ist bei mir genau anders herum.

Hab jetzt mehrfach versucht mit den Teilen zu mischen.
Am nächten Tag kam immer die große Ernüchterung, über Lautsprecher.

Alles war dünn, bassarm, viel zu hochmittig und somit einfach nur Scheiße.
Bin grad ziemlich gefrustet von den Dingern.

Auch habe ich das Gefühl, das die Teile nicht Lautstärke-Linear arbeiten.

Würde nicht ausschließen, dass der Fehler bei mir liegt. Hab mich auch nicht über die Maßen lange drauf eingehört.
Aber mit so einer Ernüchterung hätte ich dann auch nicht gerechnet.
 
Hab jetzt mehrfach versucht mit den Teilen zu mischen.
Am nächten Tag kam immer die große Ernüchterung, über Lautsprecher.
Die Frage wäre u.a., ob Du denn mit anderen KH besser klarkommst - oder ob vielleicht das Mischen über KH an sich für Dich problematisch ist. Wenn das so wäre, dann könnte ja dieser spezifische KH gar nichts dafür.
 
Hab jetzt mehrfach versucht mit den Teilen zu mischen.
Am nächten Tag kam immer die große Ernüchterung, über Lautsprecher.
Die Frage wäre u.a., ob Du denn mit anderen KH besser klarkommst - oder ob vielleicht das Mischen über KH an sich für Dich problematisch ist. Wenn das so wäre, dann könnte ja dieser spezifische KH gar nichts dafür.

Tja...durchaus berechtigte Frage.
Hatte eine ziemlich lange Zeit lang die AKG 701 HP´s.
So richtig was brauchbares ist da auch nie heraus gekommen.
Wie gesagt, schließe nicht aus das es an mir liegt.

Aber, nun mach ich recht viel Musik und Mischerei und all das, aber kann mir keinen so richtigen Reim draus machen, dass das unter Kopfhörern einfach mal so gar nicht gelingen will.
Ich vergleiche bzw. höre ja durchaus auch "richtige" Musik unter Kopfhörern.

Kann mir das nur so erklären, dass ich unter HPs einfach viel zu viel höre...und demzufolge zu viel von allem einfach rausdrehe. Vermeintliche Resonanzen etc.

Andererseits, dass das Ergebnis gerade einen Hang zu Hochmitten hat, dass kann ich mal so gar nicht verstehen. Da bin ich ohnehin total empfindlich, mit der Tendenz da lieber etwas mehr rauszudrehen.
 
Hab die mir jetzt auch geholt und gestern mal einen ersten KH Mix gemacht... Sind recht leicht.

KH Amp sollte aber einiges an Leistung haben hatte ich gelesen.
 
Moin,
ich bin seit ca. 10 Jahren im Besitz eines AKG K 702 und würde möchte mich kopfhörertechnisch verbessern. Da in den Testberichten über obigen (AT-) Kopfhörer sehr viel gutes (z. B. ehrlich) zu lesen ist, ist er der heißeste Kandidat. Mich interessiert nun Eure Meinung dazu. Würde ich mich bei einem Wechsel verbessern? Ich weiß es gibt unzählige Kopfhörerbeiträge, vom Thema Subjektivität einmal ganz abgesehen aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere Lust sich zu äußern.
Hast Du ihn Dir eigentlich gekauft?
 
Hab die mir jetzt auch geholt und gestern mal einen ersten KH Mix gemacht... Sind recht leicht.

KH Amp sollte aber einiges an Leistung haben hatte ich gelesen.
Für mich funktioniert der direkt am Interface und sogar direkt am El Cheapo Laptop Kopfhörer Ausgang.
 
Tja...durchaus berechtigte Frage.
Hatte eine ziemlich lange Zeit lang die AKG 701 HP´s.
So richtig was brauchbares ist da auch nie heraus gekommen.
Wie gesagt, schließe nicht aus das es an mir liegt.
Das klingt alles eher so, als wäre Mischung auf KH ohnehin nicht so Deins. Ist ja auch nicht schlimm (sofern man nicht aus Lärmschutzgründen darauf angewiesen ist), aber in diesem Fall gibt es ja vielleicht gar keinen KH, mit dem Du zurechtkommen würdest. Erleichtert die Suche. ;)
 
Tja...durchaus berechtigte Frage.
Hatte eine ziemlich lange Zeit lang die AKG 701 HP´s.
So richtig was brauchbares ist da auch nie heraus gekommen.
Wie gesagt, schließe nicht aus das es an mir liegt.
Das klingt alles eher so, als wäre Mischung auf KH ohnehin nicht so Deins. Ist ja auch nicht schlimm (sofern man nicht aus Lärmschutzgründen darauf angewiesen ist), aber in diesem Fall gibt es ja vielleicht gar keinen KH, mit dem Du zurechtkommen würdest. Erleichtert die Suche. ;)

Ich denke es gibt zu viel Varianz in der persönlichen Wahrnehmung eines Kopfhörers. Was für den einen linear und perfekt klingt ist für den anderen verzerrt. Dies passiert auf Grund verschiedener physikalischer Gegebenheiten, Kopfform etc.

Das kann natürlich sein dass generell KH nicht geht bei ihm, keine Frage, aber ich denke eher dass der hier einfach nicht passt, oder aber evtl. Sogar ein Montagsmodell erwischt wurde.
 
Ich denke es gibt zu viel Varianz in der persönlichen Wahrnehmung eines Kopfhörers. Was für den einen linear und perfekt klingt ist für den anderen verzerrt. Dies passiert auf Grund verschiedener physikalischer Gegebenheiten, Kopfform etc.
Das sehe ich auch so. Aber vielleicht ist es nicht zu viel Varianz, sondern einfach nur viel - so dass die Suche nach dem richtigen Modell schon mal anstrengend werden kann und man irgendwann aufgibt. Hätte ich selbst nicht - mit etwas Glück - etwas gefunden, mit dem ich gut zurechtkomme (was überhaupt nichts darüber sagt, wie andere damit zurechtkommen), hätte ich vielleicht auch aufgegeben.
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Zurück
Oben