Website möglichst kompatibel gestalten

Also um eine große Kompatibilität meiner Seiten zu erreichen versuch ich immer, sie wirklich HTML koform zu machen. Um das zu überprüfen gibts den HTML Validator von W3C, was da durch geht und auf den 3 "üblichen Verdächtigen" auch noch so dargestellt wird, das sollte passen (wie schon gesagt wurde: vergiss Netscape 4 einfach).

Edit: hab ich vergessen: zum Flash basteln gibts OpenLaszlo. Hab mir das Teil allerdings noch nicht genauer angeschaut.
 
Ich biete Dir an, Deine page mit dem Konqueror, auch in sehr weit verbreiteter Browser in der Unix Welt, zu testen. Ausserdem basiert Safari, der [g=18]Mac[/g] Browser, auf dieser Technologie. Dazu kompatibel zu sein, wäre nicht schlecht ;)
 
Hi,

wer mal sehen will, was man mit CSS anstellen kann, sollte sich die Seite
CSS-Zen-Garden anschauen.
Rechts aus dem Menu kann man andere Designs auswählen - der HTML-Inhalt bleibt
immer gleich, lediglich das Layout u.s.w. ändert sich...

Viel Spaß,
Christian
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, das Seitendesign bzw. das Menü in einer separaten Datei zu speichern, do das ich z.B., wenn ich einen Navigationslink ändern will, das nicht auf jeder Unterseite machen muss? Oder ist das prinzipiell nur mit Frames möglich?

hi,

das css-design solltest du in einer separaten datei speichern, die du in allen html-dateien verlinkst. einfache textdatei mit der endung .css!

wenns dann dynamische menüs sein sollen, würd ich direkt zu nem cms raten, statt neben HTML+CSS noch PHP lernen zu müssen.

kann man später immernoch machen. mit html fängt nun mal alles an.
 
Hi, danke für eure Zahlreichen Antworten...
Also geht das alles irgendwie doch, das mit dem CMS hatte ich auch schon überlegt, werde mich da mal schlaumachen...
vielen vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben