Information ausblenden

Website für unsere Band

Dieses Thema im Forum "Foto & Design" wurde erstellt von inception, 13.09.21.

  1. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    583
    583
    Kann man hier hosten?
    https://www.strato.de/hosting/wordpress-hosting/
     
    inception, 13.09.21
    #21
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    28.722
    28722
    mit wordpress bist du in der regel flexibler, als mit nem baukasten.
    aber du hast auch deutlich mehr arbeit.
    das strato-ding könnte das richtige für dich sein.
     
    jet2, 13.09.21
    #22
    inception bedankt sich.
  3. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    583
    583
    Was bedeutet mehr Arbeit? Ich kenne n bisschen typo3-CMS Systeme...so schlimm wird es ja nicht sein oder? ;-)
     
    inception, 13.09.21
    #23
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    28.722
    28722
    wordpress ist deutlich weniger schlimm als typo3...
     
    jet2, 13.09.21
    #24
    inception bedankt sich.
  5. RonB

    RonB

    Registriert seit:
    21.09.15
    Punkte:
    1.293
    1293
    Vorschlag: Schreibt an Strato, erklärt Eure Position. die wollen zwar ihre Produkte verkaufen, sind aber entsprechend hilfsbereit, da erfahren.
     
    RonB, 13.09.21
    #25
    inception bedankt sich.
  6. Haarpmaxx

    Haarpmaxx

    Registriert seit:
    26.11.05
    Punkte:
    37
    37
    1. Hoster
    2. CMS installieren
    Das Design hängt hochgradig davon ab, wie klar eure Vorstellungen sind.

    Achtet aber drauf, dass die rechtlichen Regularien eingehalten werden. Sonst habt ihr die Torte schneller im Gesicht als ihr gucken könnt.
     
    Haarpmaxx, 13.09.21
    #26
    inception bedankt sich.
  7. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    583
    583
    OK, dann müsste ich das vielleicht auch hinbekommen ;-)
     
    inception, 13.09.21
    #27
  8. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    583
    583
    Du meinst den Teil Datenschutz, Impressum oder was muss man sonst noch beachten?
     
    inception, 13.09.21
    #28
  9. Haarpmaxx

    Haarpmaxx

    Registriert seit:
    26.11.05
    Punkte:
    37
    37
    Sorry, für das Thema müsste man zu weit ausholen. Dazu sind wir hier im falschen Forum. Ich bin raus.
     
    Haarpmaxx, 13.09.21
    #29
  10. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    20.567
    20567
    Bin da absolut bei dir. Baukasten und gut ist. Nicht umsonst ist der Lowbudget Bereich in dem Bereich mittlerweile fest in Baukasten-Hand.
     
    Ethersis, 13.09.21
    #30
    inception bedankt sich.
  11. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.835
    9835
    Also ich bin bei Strato und habe Wordpress als CMS
    Habe mir ne Homepagevorlage aufgebohrt und bespaße sie sehr sporadisch mit dem auf Wordpress aufgesetzten Elementor

    Allerdings mache ich nicht regelmäßig was, so dass die Übung fehlt. Mein größtes Werk war letzte Woche als ich auf meinem Instaaccount Linktree durch eine eigene Linktree Seite via Elementor ersetzt habe. Die Seite sieht man nicht auf meiner Homepage, aber auf Insta unter Bio.

    Will damit sagen, man kann sich als Amateur durchwursteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.21
    mazze, 13.09.21
    #31
    inception bedankt sich.
  12. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    10.147
    10147
    Ich arbeite schon seit 2013 mit zwei Homepage Baukasten bei Ionos. Bis jetzt bin ich immer zufrieden gewesen. Die sind auch immer sehr bemüht, dass Website auch rechtlich im Rahmen ist. Und nein, man hat auch die Möglichkeit , die Homepage so fzu gestalten, dass diese Homepage nicht nach Unternehmen aussieht. Es kommt immer darauf an was man damit macht.
    Das ist nur meine bescheidene Meinung.
     
    dhinda, 14.09.21
    #32
    inception bedankt sich.
  13. fender_rhodes

    fender_rhodes

    Registriert seit:
    11.03.19
    Punkte:
    741
    741
    Ich teile mir mit einem Freund einen Account bei www.webflow.com. Für mich das perfekte Mittelding zwischen Baukasten und selbst programmieren. Die etwas größeren Pakete sind nicht billig, bieten dafür aber einiges. Wenn man damit die Seite selbst pflegt, kann man auf CMS verzichten. Sehr guter Editor der im Browser läuft mit dem man fast alle Design-Ideen umsetzen kann. Das Design selbst lasse ich mir aber meistens von einem Grafiker entwerfen. Wir nutzen den Account Plan "Lite" für 16$ pro Monat. Damit lassen sich 10 Projekte verwalten. Hosting ist zwar inklusive, hat aber in der Preisklasse noch Branding. Deshalb nutze ich den Codeexport und werfe das dann auf meine Strato Homepage. Das kostet je nach Strato-Paket natürlich nochmal extra.
     
    fender_rhodes, 14.09.21
    #33
    inception bedankt sich.