Web Hoster, welchen nehmen, Preise, was bracuh man an Features?

  • Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Stelzbock

Stelzbock

Registriert
12.02.06
Beiträge
2.309
Reaktionen
3
Punkte
2.510
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Web Hoster für meine Seite.

Was ich bis jetzt will ist:
- Meine eigene Domain ala www.meinename.de oder com oder sonstwas
- VIEL Webspace für meine songs, evtl auch mal als Waves halt.. Ich weiß nicht was da normal bezahlbar ist (ca. 500MB bis 1Gig??)
- Preis: so ca. 5€ im Monat
- Keine Werbung
- Evtl. Steaming, so dass die Leute meine files nicht direkt runterladen können, sondern nur hören... Geht das?
- evtl. eine Datenbank für Blogs etc... ?

Von allem anderen hab ich nicht viel Plan. Da gibts tausend techniken die ein server unterstützen kann... was brauch ich wofür, und brauch es überhaupt?

Worauf muss ich achten? Ich hab schon mal auf so einer Hoster Ranking seite geguckt... aber ich weiß nicht ob das seriös ist und halt nicht worauf es im Detail ankommt...

Ich würde mich auf Antworten bzw. Vorschläge freuen.

Jan
 
Also ich bin bei www.ps-webhosting.de und bin super zufrieden. Hab dort mehrere wichtige Seiten gehostet und die haben mich noch nie enttäuscht ;)
 
Joho :)

Ich hab zwar jetzt keinen Tip, sondern eher ne Warnung ;) Ich wusste es damals noch nicht, und bin leider auf dieses verlockende Angebot reingefallen. Ein gewisser Herr Jan Schumacher hat mehrere Webhoster-Projekte. Finger weg! Die sind zwar billig, wie z.B. http://www.highspeed.de/, aber du hast keinen Support, obwohls da steht und ewig lange Serverausfälle. 2,99€ / Mon. für 10Gig Space und 50Gig Traffic, und und und sind verlockend, aber alles andere als erste Wahl :D


Grüßle
 
Danke schon mal!

Sonst noch Tipps, Hinweise oder Warnungen? :)
 
www.hoststar.ch

das angebot für 5 franken (ca. 3,5 euro) im monat kickt ordentlich hinterteile. sehr seriöser anbieter. die domain ist allerdings unabhängig, die musst du woanders bestellen (wo man das in deutschland kann, weiss ich nicht, in der schweiz gibt es www.switch.ch)

gruss
edge
 
bin bei 1und1, die hatten mal son komplettangebot... 2 Domains, 250mb webspace und 1.000gig traffic im Monat (oder ist das sogar noch mehr?) für 7 euro...ich bin total zufrieden....
boris
 
Hi,

die meisten Seiten habe ich mittlerweile hier!

Gute Preise, keine versteckten Kosten, inkl. Domain, 24h Service, Software, Datenbanken, keine Ausfälle. Ich bin absolut zufrieden.
 
Ahh cool...

Aber kann mir vielleciht noch jemand erklären was es so für techniken gibt und was man braucht?

Nicht das ich später irgendwas anstellen will (Streamen, Blog, Chat... was weiß ich) und das nicht geht, weil es der Server nicht kann.

Oder kann ein Server immer alles und man muss nur des richtig Prog draufladen?

danke. Jan
 
Alphahosting hört sich ja nicht schlecht an.

Da steht Softwarepaket v2 mit folgendem Inhalt:

Mambo - Content Management System (deutsch)
OSCommerce - Profishopsystem
xt:Commerce - Profishopsystem [Demo]
phpBB - Community & Forum
PHPProject - Groupware
Wordpress - Professionelle Blogsoftware
b2evolution - HighEnd- Blogsoftware
PHPOpenChat / X7 Chat - Community Chatsoftware
Deluxemailer - Professionelles Kontaktformular
WebCalendar - Terminplaner
Gästebuch phpBook - Gästebuch

Sind die Sachen gut? Fehlt noch was wichtiges?

Ok, phpBB kenn ich sogar noch. Aber sonst der Rest? Kein Plan... Von der Art ist ja alles dabei was man sich wünschen könnte oder? Sogar ein Shop. Da kann ich dann getragene Unterwäsche von mir verkaufen und so :D :lol:
 
Hi,

mal ne Anmerkung zum Traffic - vertue Dich da nicht. Ich hab auf meiner pieseligen Seite allein in diesem Monat bis jetzt einen Traffic von 3.11GB.
Das mag daran liegen, dass dort auch mp3 streamen, aber richtig viele Treffer hab ich nicht. Diesen Monat werd ich so auf geschätzte 200 kommen.

Traffic ist fast noch wichtiger als webspace, scheint mir. Ich hab momentan noch alles für lau, aber es juckt mir schon in den Fingern, wenigstens das ".de.vu" in eine Toplevel Domain umzuwandeln... und dieses dösige oBEATz dann abzulegen ;)

Interessantes Thema, werd öfter mal wieder reinsehen
Stefan
 
evanzo.de ist auch ganz günstig. bin da auch kunde.
 
Stelzbock schrieb:
Alphahosting hört sich ja nicht schlecht an.

Da steht Softwarepaket v2 mit folgendem Inhalt:

Mambo - Content Management System (deutsch)
OSCommerce - Profishopsystem
xt:Commerce - Profishopsystem [Demo]
phpBB - Community & Forum
PHPProject - Groupware
Wordpress - Professionelle Blogsoftware
b2evolution - HighEnd- Blogsoftware
PHPOpenChat / X7 Chat - Community Chatsoftware
Deluxemailer - Professionelles Kontaktformular
WebCalendar - Terminplaner
Gästebuch phpBook - Gästebuch

Sind die Sachen gut? Fehlt noch was wichtiges?

:

Ich habe nicht alles auprobiert aber wenn du bloggen und chatten willst bist du damit schon richtig. Eine Datenbank wird per einfachem Mausklick angelegt, die Programme mit wenige klicks installiert und sind gleich einsetzbar. Unbegrenzter Traffic, das ist bei viel Mucke Gold Wert! Streaming funktioniert über Flash, das ist nicht dabei. Es gibt aber jede Menge Flashmusikplayer die du auf deiner Seite einsetzen kannst ohne das du selber Flash haben mußt. ) Ich habe eben heute für einen Kunden das Profipaket bestellt.

Bei Evanzo bin ich auch Kunde, der größte Unterschied liegt im Support, bei Evanzo hakelt es da gewaltig. Während Alfahosting wiklich guten Support leistet. Alle meine Anfragen wurden bisher sehr, sehr zeitnah beantwortet.
 
Da steht Softwarepaket v2 mit folgendem Inhalt:

Mambo - Content Management System (deutsch)
OSCommerce - Profishopsystem
xt:Commerce - Profishopsystem [Demo]
phpBB - Community & Forum
PHPProject - Groupware
Wordpress - Professionelle Blogsoftware
b2evolution - HighEnd- Blogsoftware
PHPOpenChat / X7 Chat - Community Chatsoftware
Deluxemailer - Professionelles Kontaktformular
WebCalendar - Terminplaner
Gästebuch phpBook - Gästebuch

Sind die Sachen gut? Fehlt noch was wichtiges?

Vergiss es, diese Proggis bekommst Du in teils wesentlich aktuelleren Versionen eh umsonst weil open source.

Ich rate Dir auf jeden Fall auch zu www.all-incl.com!

Günstig, absolut genialer, freundlicher und vor allem kompetenter Support, der 1. erreichbar ist, wenn Du darauf angewiesen bist und 2. das ganze ohne teure 0900 Nummer oder dergleichen.

Schnell, sehr gute erreichbarkeit, alles bei was Du brauchst.

Gruß
 
Falls Du irgendwo mal die Werbung gesehen hast: Ich rate von 1&1 dringendst ab. Deren Rechenzentrum mag wohl auf dem Foto toll aussehen. Deren Problem ist aber die Buchhaltung und die Arroganz beim Umgang mit dem Kunden. Die haben uns schon 2x in diesem Jahr 17 Domains für jeweils eine reichliche Woche gesperrt. Es wurde immer behauptet, daß wir nicht gezahlt hätten. Tatsächlich hatten die das Geld meist schon 3 Wochen vorher. Die sind so arrogant, daß sie selbst das Ergebnis des Nachforschungsauftrages ignorieren. Da kann deren eigene Bank gleich mal bestätigen, daß sie das Geld erhalten haben, die glauben das trotzdem nicht. Was nutzt einem ein Webhoster, wenn deren Buchhaltung schlampig und unfähig ist. Die haben sich zwar hinterher immer entschuldigt, aber was nutzt es ? Da funktionieren die Internetseiten nicht (bei ner Privatperson mag das wurscht sein, aber wenn mehrere Firmen dahinterstehen ??) und was noch schlimmer ist, sämtliche Emailadressen sind tot.

Im Internet habe ich zudem gelesen, daß 1&1 auch andere Benutzer ohne Vorankündigung sperrt. Zum Beispiel, wenn man zu viel Traffic oder zuviel Serverlast erzeugt. Die Sperrung erfolgt angeblich ohne Vorankündigung und beinhaltet auch gleich Datenpiraterie: Der 1&1 - Kunde kommt nie wieder an seine Daten (MySQL usw.)

Diesen Umgang mit dem Kunden muß man sich nicht antun.

Es wird mit "Serverpower" und "Performance" geworben. Wer dann mal lächerliche 400 Besucher am Tag auf der Seite hat, wird wegen "zu viel Serverlast" fristlos gekündigt. Total unklarer Sauhaufen !
 
"mal ne Anmerkung zum Traffic - vertue Dich da nicht. Ich hab auf meiner pieseligen Seite allein in diesem Monat bis jetzt einen Traffic von 3.11GB.
Das mag daran liegen, dass dort auch mp3 streamen, aber richtig viele Treffer hab ich nicht. Diesen Monat werd ich so auf geschätzte 200 kommen."

Naja.... erstens kommen (hoffentlich) auch mal PAAR Suchmaschinen vorbei... und das läppert sich.... (was da alles vorbeikommt, die Suchmaschinen hat man meist noch nie gehört). Falls Du Adwords oder Adsense einsetzt, verdoppelt sich der Traffic auch. Da kommt jedesmal vorher deren Bot vorbei und holt sich Deine Keywords und Titles. Und: Einige Suchmaschinen sind so trottelig, daß sie auch MP3s einlesen und indexieren. Ich habe jede Menge (reale) Downloads von Software auf meiner Seite, aber am Tag mindestens 30 Downloads, die von Suchmaschinen verursacht werden. Abhilfe: Die MP3s in ein geschütztes Verzeichnis legen (.htaccess) und das Passwort einfach neben den Downloadlink auf die Seite schreiben. Der User kommt dran, die Suchmaschine nicht. Oder (So hab ichs gemacht): Alles was ohne Referer ankommt (das sind meist Suchmaschinen) bekommt den Download nicht. Einfach ein kleines Downloadscript schreiben...
 
bin auch bei www.all-inkl.com :] die haben auch n super support da, wenn mal was nicht so ganz läuft oder so, unterstützen die einen so gut wie es geht. bin voll zufrieden damit. und in den 6 jahren wo ich da bin, gabs nur einmal n serverausfall von 4h...
 
InnerNoize schrieb:

Vergiss es, diese Proggis bekommst Du in teils wesentlich aktuelleren Versionen eh umsonst weil open source.

Gruß

Naja, Ok opensource... Aber kann ich denn einfach programme auf dem/jedem server installieren? Egal was?

Ich meine wie läuft denn das... Jetzt bei Arcor hab ich nur Webspace. Da kann ich höchstens ne HTML drauf packen.

Beim Server kann ich dann ein Programm einfach irgendwo hin packen,und dann läuft das...oder wie? :D

Was Ethernet etc. angeht bin ich eigentlich ganz fit also könnt ihr ruhig etwas detaillierter erklären, wenn ihr wollt :)
 
kann ich dann ein Programm einfach irgendwo hin packen,und dann läuft das...oder wie?

ja, klar. das ist der trick bei beispielsweise den content management systemen wie mambo, joomla, wordpress etc. die webseite ist online editierbar, da das editorprogramm ebenso auf dem server vorhanden ist.

gruss
edge
 
sofern du ein paket mit php und mysql nimmst bist du was diese ganzen open-source cms, foren, webshops, etc... betrifft auf der sicheren seite
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben