Weapon X oder Popsta!!!!

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
Hi!

Ich mache hier einfach mal nen frage therd auf weil über chat ist das nicht immer günstig da ich mich da meist verlese oder es nicht peile oder da man da nicht einfach alles erklären kann!!!

Soa also wir hatten schonmal wegen meiner studio sache gelabert im chat und da habt ihr mir das mackie pult empfohlen nun weis ich nicht ganz ob ich es wirklich brauch weil es ja sich nicht vorkommen wird das ein schlagzeug oder andere instrumente im einsatz gebracht werden......halt nur mic. und boxen und vieleicht ab und zu ne groovebox.......naja und nun bin ich halt am rum suchen und weis einfach nicht für was ich mich enscheiden soll....ich habe hier mal ein paar geräte zum auflisten die in der wahl stehen also noch fals ihr noch was anderes gutes zu empfehlen habt dann immer raus mit der sprache.....

Also nen [g=190]channel[/g] one

hier klicken

wobei ich gehört habe das ich da vieleicht nicht wirklich das richtige ergreife aber das auch wiederrum ein neuerer ist was auch immer drann neu ist kein plan habe es nicht endeckt was denn so aders macht als denn anderen [g=190]channel[/g] one.

Dann habe ich hier denn TLA

hier klicken

wobei bei dem kein comp. oder limiter drinne ist oder?!? was macht der eigentlich alles so mit der stimme??

Dann hier denn LA610

hier klicken

der wurde mir auch empfohlen wobei mir Weapon da sagte das er vieleicht nicht so klingt wie ich es mir wünsche also VIELEICHT!!!


hmmmmm...ja ich glaube das sind erstmal die 3 geräte die mich zum überlegen bringen aber fals ihr noch was anderes habt dann sagen mit link am besten.....


Ok dann hoffe ich doch mal das nun endlich irgendwann mir alles klar gestelt wird!

Mfg. Zaehre
 
kein schlagzeug, keine viele leute auf einmal = kein mischpult noetig

zum [g=190]channel[/g] one - gute qualitaet, wuerde ich aber warten zu kaufen
tl audio - sehr gut, tuts lange, toller klang, kann ich empfehlen ohne schlaflose naechte dann zu haben
la610 - lass den erstmal ;) sowas leistest du dir dann wenn genug da ist. haette ich schlaflose naechte wenn du den ungehoert kaufst.

gute einstiegsalternative - der spl goldmike , noch billiger als der tl audio, ein richtig gutes teil fuer den preis. hat die selbe mic preamp section wie der [g=190]channel[/g] one, nur eben nicht compressor und eq. wobei fraglich ist ob man das wirklich sofort braucht.

im zweifel goldmike mk1, ca 400 bucks.

und nochmal: BESTELLE NUR DORT WO DU 30TAGE RUECKGABE HAST - DANN KANNST DU BEI NICHTGEFALLEN ZUREUCKSCHICKEN. BITTE TU MIR DEN GEFALLEN,oder deinem geldbeutel , deiner mama, wie auch immer, aber bitte achte darauf - NUR BESTELLEN WENN DU AUCH ZURUECKGEBEN KANNST !!!!

goldmike mk1:http://www.netzmarkt.de/thomann/spl_goldmike_9844_prodinfo.html

da steht noch ein bischen was zum goldmike:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=94
bei weiteren fragen pm !
 
Ok warum noch kein [g=190]channel[/g] one?
 
Servus!

Ich weiss zwar nicht worum es genau bei Euch im Chat ging , aber wenn es um einen Channelstrip etc. geht , dann kann ich persönlich den Mindprint Envoice MK-II empfehlen.
Falls es nicht um das Thema Mic Preamp o.Ä. ging , einfach mein Posting überlesen!!

Gruss

Dave
 
...wie ist denn der Digitech VTP-1...kennt den jemand...ist der zu gebrauchen bzw. wieviel sollte man maximal für ihn zahlen...?

Gruß

tkay
 
Mindprint Envoice MK-II - waere eine idee,stimmt.

wie immer und nochmal - erst bestellen wenn man sicher sein kann das man das ding tauschen/zurueckgeben kann. nicht vergessen ! ;)
 
Hallo!

Du könntest dir bei Ebay auch einen Mindprint An/Di pro besorgen ist einen Stereo Micpreamp mit Digitalwandler und besorgst dir dazu noch den Mindprint T-Comp dann hast Du zwei wirklich gute Kanäle mit jeweils nem Röhrenkompressor und Digitalwandler. Da solltest Du mit 600€ auch dabei sein. So hättest Diu dann die Möglichkeit auch mal ne Akustikgitarre vernünftig aufzunehmen, oder zwei Leute gleichzeitig mit Gesang aufzunehmen.

Gruß

Sebastian
 
uje uje noch mehr auswahl :eek:
 
So, wie soll den deine Aufnahme klingen? Wenn sie eher warm klingen soll, dann nimmste den Ivory 5051. Ist sehr geil in dieser Beziehung. [g=190]Channel[/g] One hatte mich beim ersten groben testen nicht vom Sound gefallen...

Wegen Mischpult. Selbst wenn ich auch fast immernur ein Sound aufnehme, komme ich ohne mein kleinen Mackimische nicht aus, Da ist immer was zu tuen. Selbst wenn du mal irgendwann ein Keyboard aufnimmst. Auch ist das ganze Routing einfacher. Auser du weist 100000%ig das du NIE was mit nem Mischer machen willst. Aber ich denke, du wirst dich im Nachhinein Ärgern ;)

Chris
 
argh, bitte leute keep it low profile und nicht noch mehr verwirrung ;)
cheers !
aber gute ideen sind dabei !!!

nur das mit ebay ist so eine sache - kein rueckgabe recht bei nichtgefallen. UND DARAUF BESTEHE ICH ! ;)
 
soa noch jemand ne idee oder ne krtik???
 
aber beim cml shop für ca 400 euro erhätlich da usa import

Wow :eek: das hab ich nicht gewusst, ist ja beinahe ein schnäppchen.

lg
flox
 
floxe der summit audio compressor ist auch für 375 euro bei clm erhätlich ;) den will ich auf jeden fall mal testen, zu mal er im music store damals 1000 gekostet und bei blackfield immer noch 900 kostet ;)
 
ich surf zwar den shop eh immer wieder durch und träum ein wenig vor mich hin, die beiden hab ich aber noch nie entdeckt, haben sie die neu im sortiment oder wollen sie sie einfach nicht in ihren online-shop reinstellen? :)

lg
flox
 
der compressor ist schon lange im sortiment. der preamp können sie zum selben preis auf anfrage besorgen :) frag dort mal den thomas
 
Also ich denke mal der (hier schon genannte) SPL Goldmike ist prima für eure Zwecke. Ich habe mir dieses Gerät erst kürzlich gekauft und bin schlichtweg begeistert. In Verbindung mit dem Gefell 930 Mikro klingt der echt spitze.

Kompressoren & Limiter kann man immernoch auf Software Basis zuschalten. Es kann auch durchaus passieren das euch dann der Sound des eingebauten Kompressors nicht gefällt und schon hat man mehr Geld ausgegeben für eine Sache die garnicht benutzt wird. Ausserdem sollte man die Vocals eh lieber erstmal naggisch aufnehmen, da einem so dann mehr Möglichkeiten zur Bearbeitung offen bleiben.

Von einem Mischpult würde ich auch generell erstmal abraten. Lieber eine gescheite Soundkarte (z.B. [p=205]RME Multiface[/p] + HDSP PCI Karte) mit einigen Analog IN/Out Anschlüßen, so ist man gewappnet für den Fall das man mal eine Gitarre oder einen E-[g=118]Bass[/g] aufnehmen muss/will und abegmischt wird dann in der [g=17]DAW[/g] Software.
 
naja soundkarte wird diese hier seine denke ich mal DIE HIER
 
wie willst du denn mit so einer karte routen bzw abhören beim aufnehmen ?
 
¿ wie ¿

Die wurde mir von Weapon und Popsta empfohlen...und warum kann ich mit ihr nicht abhören hääää??
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben