Waves Wup Frage

TonyR

TonyR

Registriert
27.12.10
Beiträge
364
Reaktionen
21
Punkte
473
Guten Morgen.

Bin mir nicht sicher ob ich diese Frage hier im richtigem Bereich poste.

Kann mir einer den Waves WUP Plan für Dummies erklären?

Besonders das mit den "overlapping plugins"

Gruß
TonyR
 
Ich verstehe das so, Overlapping products sind zum Beispiel:
Waves V-Series und das Gold Bundle, denn im Gold Bundle ist die V-Serie drinne.
Das heißt du bezahlst wenn Du beide anklickst für den WUP, die V-Series doppelt, was auch so gesehen ist korrekt ist (man kann die V-series ja einzeln verkaufen).

Bei Non-Overlapping products (nix Gold Bundle und V-Series bspw.) wird bei 300$ gekappt, das gilt aber auch nur dann, wenn wenn alle angeklickten Produkte bereits abgelaufen sind.
Logisch, den ein Produkt läuft dann bspw. 1,6 Jahre.

Alles schön und gut, habe mir das mal für mich zusammengestellt, und zwar so das bei 300$ theoretisch gekappt wird.
Wird es aber nicht :roll:, ich komme auf 340$.

Wohlbemerkt, obwohl ich keine Overlapping Products angeklickt habe, und alle Plugs schon abgelaufen sind.

Frage von mir an Waves Support ist bereits unterwegs.



PS: An Kompliziertheit kaum zu überbieten. Wenn ich wirklich updaten würde, ginge alles über den Sales Support, mir ein Angebot zu machen. Das andere ist mir zu kompliziert.
 
Wird es aber nicht , ich komme auf 340$.

könnte daran liegen das du noch anklicken musst das alle plugins nur auf einem rechner laufen!?
 
Yepp Bingo!
Ich mag Waves Plugs sehr, aber die WUP Update Seite ist zum Abgewöhnen.
Bei jedem Klick baut sich die Seite neu auf und geht an den Anfang.

Eine Anmerkung noch, wenn eins der Plugins im davorgehenden Monat seine Gültigkeit hatte, also aktuell April 2014, dann wird bei 240$ gekappt, statt 300$
 
ch verstehe das so, Overlapping products sind zum Beispiel:
Waves V-Series und das Gold Bundle, denn im Gold Bundle ist die V-Serie drinne.
Das heißt du bezahlst wenn Du beide anklickst für den WUP, die V-Series doppelt, was auch so gesehen ist korrekt ist (man kann die V-series ja einzeln verkaufen).

Ok, das heisst ja aber auch, dass in so einem Fall man nur das WUP auf das Gold Bundle anwenden könnte, da man ja damit seine V-Serie automatisch updated. Natürlich bleibt dabei das V-Sries Bundle davon ausgenommen und bei einem wiederverkauf wäre es dann halt nicht aktuell und man müsste es dann evtl. WUPen, hab ich das richtig verstanden?

Auf wieviele eigenen Rechner können denn die Waves laufen, z.B. Studiorechner und Notebook?
Bei den meisten Softwareanbietern ist es ja kein Problem oder man kann evtl. immer den gerade benutzen Rechner aktivieren, oder iLok etc.
 
Ja habe Waves Plugin lange nicht wirklich beachtet, doch habe ich mir jetzt ein paar Demos für 7 Tage geholt, denn ich interessiere mich für den C4, Vocal Rider, NLS und der Scheps sowie das neue ADT gefallen mir ganz gut.

Evtl. wollte ich mir auch mal das SSL Bundle antesten.
 
ch verstehe das so, Overlapping products sind zum Beispiel:
Waves V-Series und das Gold Bundle, denn im Gold Bundle ist die V-Serie drinne.
Das heißt du bezahlst wenn Du beide anklickst für den WUP, die V-Series doppelt, was auch so gesehen ist korrekt ist (man kann die V-series ja einzeln verkaufen).

Ok, das heisst ja aber auch, dass in so einem Fall man nur das WUP auf das Gold Bundle anwenden könnte, da man ja damit seine V-Serie automatisch updated. Natürlich bleibt dabei das V-Sries Bundle davon ausgenommen und bei einem wiederverkauf wäre es dann halt nicht aktuell und man müsste es dann evtl. WUPen, hab ich das richtig verstanden?

Yepp richtig so, du kannst allerdings eh nur verkaufen, wenn Du ein WUP für das Produkt hast.

Auf wieviele eigenen Rechner können denn die Waves laufen, z.B. Studiorechner und Notebook?
Bei den meisten Softwareanbietern ist es ja kein Problem oder man kann evtl. immer den gerade benutzen Rechner aktivieren, oder iLok etc.

Waves hat ja nur noch das Waves License Center, viele speichern sich die Lizenzen auf einen USB-Stick und nehmen den mit.
Paralleles Nutzen auf mehreren Rechnern dagegen ist natürlich teurer.
 
Ja habe Waves Plugin lange nicht wirklich beachtet, doch habe ich mir jetzt ein paar Demos für 7 Tage geholt, denn ich interessiere mich für den C4, Vocal Rider, NLS und der Scheps sowie das neue ADT gefallen mir ganz gut.

Evtl. wollte ich mir auch mal das SSL Bundle antesten.
Von Deinen genannten Waves PLugins, sind alle bis auf den C4 richtig gut.
Der Vocal Rider ist klasse, um schnell eine Automationsspur zu kreiieren, dann kurz anpassen, Comp drauf, klasse!
Der NLS gefällt mir ebenso sehr gut, kann manche Kritik im Vergleich zum VCC nicht wirklich nachvollziehen.
Der VCC mag ne Spur mehr Tiefe und Breite geben, konnte ich aber nie nachvollziehen (natürlich angewendet auf alle Spuren).
Der Scheps ist mein Lieblingseq für präsente Signale (Lead Vocals, akust. Gitarre im Vordergrund etc.)
Der ADT ist mal richtig klasse, man muss nur wissen wie man den einstellt ;)
 
Ok, dann habe ich es verstanden!

Würdest Du mir evtl. noch Waves Plugins empfehlen die man sich auf jedenfall mal anhören sollte?

Lizenz auf dem USB Stick hört sich doch machbar an, wenn der aber kaputt geht hat man wohl probleme??? Jedoch wenn man einen neuen Rechner aufsetzt ist das mit der Lizenz evtl. einfacher?
 
Der C4 ist nicht gut? Warum nicht?
 
Keine Probleme bei defekten USB's, weil man dann die Lizenzen zurück in Cloud schieben kann bzw. auf einen anderen Stick oder Rechner

Empfehlenswert aus meiner Sicht sind noch folgende:
API Collection, hervorragende EQs und Comp, die die eher Neve lastigen Pendants wie V-Serie und Scheps hervorragend ergänzen. Die EQs von API sind einen Ticken frischer im KLang, der Comp passt auf Lead Vocals genau richtig, nur der TG 12413 Limiter ist noch direkter und präsenter.

H-EQ: sehr preiswert, aber ein klasse EQ für alle Fälle, klingt klasse, greift gut zu, tolles Teil

JJP Analog Legends:
Der Fairchild Kompressor ist bei fast allen präsenten wie weniger präsenten Signalen drinne, sehr runder und musikalischer Komp!

TransX: Für mich einer besten Transient Shaper

Kein Muss aber auch toll:
RS56, ein sehr feiner EQ fürs sweetening, sitzt bei mir oft im Masterkanal.

Und ich rate dringend, kaufe immer bei Aktionen bei dem mehr als 50% drinne sind, es gibt immer mal solche Aktionen.
AUßerdem gehören die Waves Plugins zu meinen stabilsten und performantesten Plugs, da hatte ich mit Softube, von Slate Plugs ganz zu schweigen schon mehr Probleme.

Ach ja, den C4 würde ich nicht holen, weil bspw. der Fabfilter MB deutlich besser ist, klanglich wie von der Bedienung her. C4 ist gut wie der C6 auch, der MB ist aber besser.


Ach ja, danke button bedienen, wenn gewollt!
 
Nochmal zum C4.

Ja, ich habe den Fabfilter MB auch gerade als Demo hier.
Der C4 soll bei mir nicht auf die Summe sondern ist hauptsächlich für Lead Vocals geplant.
Ich habe das gefühl, dass er dafür besser klingt als der MB. Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber der C4 färbt etwas wo gegen der MB sehr neutral klang.
Der Fabfilter MB ist wohl aber besser für einen Bus / Summen Bearbeitung, weil transparenter?
 
Achso noch eine Sache.

Einen Tipp für einen De esser?

Danke für Deine Zeit.

Gruß
TonyR
 
Gern geschehen, nehme mir gern die Zeit, wenn ich sie denn auch habe ;)

Wenn der Dir C4 auf Lead Vocals besser gefällt als der MB, dann gehe nach Deinen Soundvorstellungen.
Ich habe Multibandkomps noch nie auf Lead Vocals angewendet (sollte ich ggf. mal probieren), da nutze ich aktuell lieber den Fairchild 660 oder API 2500 oder den TG 12413, wenn es richtig "into your face" gehen soll. Aber alles ist erlaubt, wenns einem passt.

Der C4 klingt für mich enger, soundverbiegender, und nicht so breit, clean und offen auf dem Masterkanal wie der Fab MB.
Aber, bezogen auf C4, ist das dann für Deinen Anwendungsfall Lead Vocals ggf. genau richtig.

De-esser mäßig müßte ich auch mal den Waves De-esser probieren, habe aber nach vielen Versuchen mit anderen Deessern, eindeutig dem Fabfilter DS den Vorzug gegeben.
Was beim Fab De-esser Klasse ist, er lässt den Klang weitgehend unverändert, da wird nur das S, F oder Sch oder was auch immer im Pegel reduziert, das klingt fast, fast genauso als wenn ich manuell die S-Laute im Pegel reduziere (was ich nun wegen Fab's DS nicht mehr mache).
 
Super Danke

Werde mir den Fabfilter DS mal antesten, von dem habe ich bisher nur gutes gelesen.
 

Ähnliche Themen

Plaudy
Antworten
2
Aufrufe
508
blommberg
blommberg
A
Antworten
0
Aufrufe
320
audio_basement
A
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
626
euphoric-feel
euphoric-feel
A
Antworten
12
Aufrufe
575
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben