Waves verliert schon wieder den Verstand! HALF

Wir stehen kurz vor dem generativen EQ.

Nettes Marketing-Video.

Der Waves Curves Equator ist jetzt draussen:

Der Einführungspreis beträgt $39.99. - Später soll der Preis dann bei $79 liegen.

Wer ein Mercury mit aktuellem WUP oder die dicke Subscription am Start hat, erhält das Plugin ohne weitere Kosten.

Die üblichen Verdächtigen haben den Equator auch schon gelistet. Am günstigsten scheint JRR Shop mit $32.76 (mit Discount Code: GROUP beim Checkout) zu sein.

Die üblichen Promotion- und Testvideos sind bei YT auch bereits am Start.

View: https://www.youtube.com/watch?v=XZkf9s6qTLo

Kaufpflicht?😁

Ich hab es mir heute geholt und bin eigentlich ganz angetan davon. Der Workflow ist easy, da man einen Lern Button hat, mit dem man die Stelle, wo man die Störfrequenzen hat, für die Session anlernen kann und dann entweder breitbandig oder in vier Einzelbändern den Mix Tamen kann. Das Schöne an dem Plugin ist: raufschmeißen und ....funktioniert.

Zum Vergleich hab ich mir dann in dem Umfeld noch zwei weitere Plugins geholt:

SpecCraft von threebodytech.com (beim Hersteller gerade heruntergesetzt...), da ich die Arbeitsweise und Qualität des Kirchhoff EQ einfach geil finde. SpecCraft ist ein krasses Konkurrenzprodukt zum Curves Equator und funktioniert wirklich gut. Hier kann man dann auch noch mit dem integrierten EQ direkt eingreifen. Oversampling und LookAhead ist integriert. Der Q Wert der Spikes lässt sich konfigurieren, wie auch die Art der Kompensation der entsprechenden Transienten. Klasse Produkt.

Dann hatte ich mir noch von TokyoDawnLabs den DeEdger (bei audiodeluxe gerade heruntergesetzt) zugelegt, wo man wie bei einem Dynamic EQ per Solo Funktion eine Störfrequenz heraussuchen kann und diese dann entschärfen kann. Das funktioniert auch gut, braucht man aber wohl nicht sooo häufig.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben