WAVES SSL

M

mitja

Reaktionen
0
bei der Frage haldelt es sich mehr um Audio-Signal- Routing ist mir aber bei der Anwendung von Waves SSL Mix [g=183]Bus[/g] Copressor eingefallen...

wie der Name sagt, ist es ein Mix Buss [g=322]Compressor[/g] also muss ich den [g=8]PlugIn[/g] als [g=84]Insert[/g] im Master Fader einsetzen, richtig ? ok, was ist wenn ich den [g=322]Compressor[/g] als erstes in der Audio-Signal- Kette einsetzen will, vor alle Effecte, EQ und sonst. Dynamics.

Das einzige was mir einfaellt ist, alle Spuren (in meinem Project) auf einen einzigen Group-[g=190]Channel[/g] zu routen und den Waves SSL Mix Bus Compressor als [g=84]Insert[/g] als erstes [g=8]PlugIn[/g] anzuschliessen. ich weiss leider nicht inwieweit das korrect ist. es scheint mir sehr unlogisch alle Spuren auf einen Group [g=190]Channel[/g] routen zu mussen damit der [g=322]Compressor[/g] ganz am Anfang in der Kette steht

Kann mir jemand damit helfen? ich werde euch sehr dankbar sein...

p.s endlich auf dem richtigen platz ...

da es sich ja um einen kompressor handelt, kann man in wie einen ganz normalen kompressor einsetzen. also einzelspuren, büsse, master, [g=84]insert[/g],send,..
wenn du nach dem namen gehen willst, verwende ihn für busskompression.

Ich verstehe Deine Frage irgendwie nicht.

Wo ist denn nun das Problem ?

Da sind schon überall Plugins in den Inserts und Du möchtest aber noch gerne eins davorschalten ?
Sind nicht mehr genügend Inserts frei, um diese [g=8]Plugin[/g] im Master zu benutzen ?
Oder möchtest Du wissen wie man die schon vorhandenen Inserteffekte um einen Platz weiter verschiebt ??
(Deine Lösung mit der Gruppe war doch garnicht so schlecht.)

Formuliere bitte Deine Frage mal etwas anders und bedenke dabei bitte, daß ich hier nicht das sehen kann, was Du bei Dir gerade siehst.

Mehr Information bitte.

Ansonsten gilt : Du kannst dieses [g=8]Plugin[/g] einsetzen wo Du willst.
Auch auf Einzelsignale.

EDIT :
In welchem Sequenzer arbeitest Du denn überhaupt ??

Cubase ??
Logic?
Ableton
Sonar?
FruityLoops?
...

Nimm den Effekt doch einfach für jeden einzelnen Kanal als erstes [g=8]PlugIn[/g] oder wird das im Handbuch verboten? Es soll ja sogar Leute geben die ne Säge entgegen ihrer ursprünglichen Bestimmung zum Musizieren verwenden ;)

Edit: Zu langsam ;)

von fmo am 22.09.2006 01:43:26

Ich verstehe Deine Frage irgendwie nicht.

Wo ist denn nun das Problem ?

Frage ich mich auch - vor allem solche Fragen bei einer Software für 750 Euronen....

750 € und weiß nicht wöfür????

vor allem solche Fragen bei einer Software für 750 Euronen....
Ich vermute, aufgrund der Fragestellung können wir getrost annehmen, dass das Ding in den letzten Tagen ge-c-r-a-c-k-t wurde.
WUP my ass – up my w-a-r-e-z.

Frank

wenn wir schon dabei sind - hat der meister schon die duende zwischen den fingern gehabt? hab letztens einen test darüber gelesen und die meinten, dass beides (waves und duende) ihre berechtigung hätten.

lg
flox

hat der meister schon die duende zwischen den fingern gehabt?
Wessen Meister? Hessenmeister? Irgendein Meister? Der einzige, der wirklich „Meistering“ kann?

Diese Anrede bedeutet in der Branche, dass man das Mittagessen zahlt. Daher fühle ich das an mir vorbeigehen und antworte aus neutraler Sicht:

1.) Irgendwo in den Untiefen von HR1 ist ein Post gescheitert, der die ganze Wahrheit enhielt. GottseiDank.
2.) Wenn ich jetzt hier meine ehrliche Meinung kundtue, kostet mich das möglicherweise übernächste Woche auf der [g=178]AES[/g] ein paar Essenseinladungen der in Frage stehenden Scharlatane. Da ich schon mein Hotel selber zahle (und das Westin St. Francis ist nicht günstiger geworden) muss ich leider ein paar meisterhaft zubereiteten Schalentieren den Vorzug geben. Erstmal.

Sneak Preview: Nö.

Frank

Wessen Meister? Hessenmeister? Irgendein Meister?

dann präzisier ich das jetzt mit "ultimativer lehrmeister" - zufrieden? ;)

dann wart ich einfach auf eine pm - ich würd dich wenn du in wien verweilst dann auch zum essen einladen :D

lg
flox

DEAL.

Hab deinen Post jetzt erstmal an die ganze Firma geforwarded, damit die mal langsam ein bisschen Respekt kriegen und schlender jetzt zum Freitag-Abendessen los. Das wird böse enden, also gibt‘s PM erst wenn ich wieder tippen kann.

PS: Das kann ein bisschen dauern, also keine Impulskäufe heute Nacht.

Frank

Mmh... Verstehe dein Frage auch nicht so recht? Willst du wissen wie man Gruppen bildet oder wie man den G-[g=183]Bus[/g] einsetzt?

also wenn der comp nach dem effeckt kommt kompremiert er den effeckt ja mit ,das ist natürlich was anderes als wenn mann erst komprimiert und dann dem effeckt drauflegt.
compt halt drauf an was mann will.

Eigentlich sollte man solche Leute sofort aus einem Forum ausschließen. Keine Ahnung von nix und mit gecccccccc Software "arbeiten" Unglaublich :roll:

herrgottsakranocheinmal.. hört doch endlich auf damit.. ich finde das lächerlich.. mag schon sein dass die sw gecrackt ist.. aber wenn er nicht mal weiss wie er den kompr. einsetzen soll dann wird er damit auch ned mehr zusammenbringen als mit den kvr classic.. und somit setzt waves eh ned auf menschen wie ihn..

vor kurzem interview mit NI gelesen, die haben gemeint dass sie ganz genau wissen dass viele ihre software gecrackt haben, aber sie sind bis jetzt nur ggn einen typen vorgegangen, und der hat ihre sw illegal verkauft, da versteh ich das auch! meinen eher dass das gut für die verbreitung ist..

ich hab auch mit cubase sx2 angefangen, hat einfach wer zu mir gesagt, alter das haben die pros... blablabla.. habe nix damit zusammengebracht, hatte zu viele features, kannte auch kein hr.de und keine gratissequenzer.. jetzt hab ich samplitude se und bin sowas von zufrieden..

diese herumsche*sserei bringt mMn einfach nix.. hier sollen die leute ned frustriert werden sondern ihnen soll geholfen werden.. und irgendwann kommt man dann schgon selber drauf dass es oft zuviel ist..

ps.: hab gerade auf diversen seiten nachgesehen.. ja es gibt die gecrackten waves ssl

lg
c