Waves SSL für $129

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
https://www.waves.com/bundles/ssl-4000-collection
Bei den üblichen Verdächtigen noch mal günstiger und mit YNY23 noch mal 10% runter.
Bin nicht der SSL-Fan, aber da auch das Upgrade von den mal vergünstigten Channels möglich ist, habe zugeschlagen.
Wenn die Channels für $29 schon ne Kampfansage an PA waren - was ist das jetzt?

BTW: Es gibt einige Updates bei Waves, u.a. hat der F6 jetzt nen real-time Analyzer mit an Bord. Also einfach mal Waves Centre anschmeißen.
 
War ich mal ganz scharf drauf... vor ca. 8 Jahren oder so (kein Witz).
 
Upgrade bei Waves (besitze zwei der vier enthaltenen Plugins): $140. :L:
 
Upgrade bei Waves (besitze zwei der vier enthaltenen Plugins): $140. :L:
Du weißt schon, dass das Angebot vorbei ist? Jetzt kostet das Bundle wieder "nur" $299. Daher wahrscheinlich der hohe Upgrade-Preis.
Ich hatte drei PlugIns (die beiden Channels und den Bus-Kompressor) und habe für rund 25€ den EQ bekommen. Hätte nicht gemusst, aber als Sammler muss man auf Vollständigkeit achten ...
 
wieder im Angbeot. Alle Viere für je 29,- Dollar im Flash Sale, also zeitlich begrenzt. Wie lange das geht, sehe ich nicht.
https://www.waves.com/plugins/ssl

Wenn man bei Waves den Coupon Code: YNY23 mit reinlegt geht noch mal was runter. Bei allen 4 Plugins kommen dann $88.45 zusammen, je nach Zahlweise ca. 74,- Euro.

Bei Audio Deluxe kommt man auf $84.14 = ca. 71,-. Hier kann man den Code YNY23 nicht einsetzen, da "Waves Shop More Save More" zum Tragen kommt und beide nicht zusammen gehen. Einzeln kaufen ist mit dem Code aber nicht günstiger.
https://www.audiodeluxe.com/search/site/waves ssl?solrsort=iss_commerce_price asc&f[0]=bm_field_on_sale_now:true&f[1]=im_field_brand_term:408

Apropos einzeln, da kostet ein Plugin mit dem Code $23.82, ca. 20,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den E hatte ich ständig im Einsatz. Mal Waves, mal PA, aber seit dem ich den Scheps im Sortiment habe, sind die irgendwie vergessen. Hm? Für mich der geilste Channel Strip 2017, oder 2018? Egal.

Einfach, schnell und grins! :p
 
Den E hatte ich ständig im Einsatz. Mal Waves, mal PA, aber seit dem ich den Scheps im Sortiment habe, sind die irgendwie vergessen. Hm? Für mich der geilste Channel Strip 2017, oder 2018? Egal.

Einfach, schnell und grins! :p
Muss ich evtl. doch mal testen... Aber Waves... irgendwie taugen mir die Plugins von denen meistens nicht so...
Bin auch gespannt, was der neue von Flux so kann. Sieht mal nicht uninteressant aus...

Ich hätte gerne einen Channelstrip von DMG, auf der Basis vom EQuality. Meinem Lieblings-Standard-EQ! :)
 
Den E hatte ich ständig im Einsatz. Mal Waves, mal PA, aber seit dem ich den Scheps im Sortiment habe, sind die irgendwie vergessen. Hm? Für mich der geilste Channel Strip 2017, oder 2018? Egal.

Einfach, schnell und grins! :p
Muss ich evtl. doch mal testen... Aber Waves... irgendwie taugen mir die Plugins von denen meistens nicht so...
Bin auch gespannt, was der neue von Flux so kann. Sieht mal nicht uninteressant aus...

Ich hätte gerne einen Channelstrip von DMG, auf der Basis vom EQuality. Meinem Lieblings-Standard-EQ! :)

Warum taugen die Deiner Meinung nach nix ? Bin ja auch kein großer Fan der Firmenphilosophie von Waves, hat mittlerweile die Aura von Ramschläden, und das Lizenzverfahren kann u.a. auch nerven, aber das J37, Kramer MPX Tape, sowie die Abbey Road Plates sind m.E. schon wirklich klasse. Letzters hat mich wirklich begeistert, ich war vorher kein großer Fan von Plates. Vor 12 Jahren wurde Waves total gehyped, die letzten Jahre wird eher gebasht. Warum auch immer. Sonst einfach mal ausprobieren, wie sich das Plugin so macht. Waves ist eben wie Ryanair, nur halt mit Plugins ;-)
 
Sorry. Aber Waves ist alles andere als ein Ramschladen. Sie haben ihre Strategie lediglich in -preislich - realistischere Regionen bewegt. Toneboosters setzen ihre Plugins von vorne herein bei 30€ an - und bei denen ist es dann allerdings immer "top notch". Waves setzt die Preise runter auf 30€ und es ist Ramsch? Das passt nicht. TB finde ich übrigens auch sehr gut.

Und ich bin mir sicher, Waves machen gerade mehr Kohle als zu ihren Hochpreiszeiten. Die Masse macht es da, ähnlich wie bei Aldi.

Und ich gönne es Ihnen, weil deren Plugins so gut wie nie rumzicken. Da wird Produkt-Pflege wirklich groß geschrieben. Die ältesten Plugins laufen auch auf neuen Systemen astrein. Wenn ich da iZotope denke ..... oh Gott. Ständig wird etwas eingestampft. Bei Waves kann man die Sachen ganz einfach weiter nutzen. Ich musste noch nie einen WUP mitmachen. Die Dinger laufen ja auch so (es sei denn mal bei einem Verkauf).

Support ist gut. Ich hatte bislang allerdings nur mit Matt zu tun, weil es technisch noch nie Probleme gab.

Quality stuff- wird ja auch gerade von den renommierten Engineers immer weiter genutzt, weil die eben wissen, dass man sich darauf verlassen kann.

"Industry standard" eben.
 
Es muss doch nicht alles immer teuer sein. Schon garnicht bei Software.
Es sind ja schlicht einmalige Kosten die hierbei anfallen plus Bugfixing und Anpassung an neue OS.
Man muss nich seine Plugins zum Nachrüsten bringen wie einen Diesel.
Ich finde Waves top, zwar muss ich nicht alles von denen haben aber ein paar feine Sachen haben die schon.
Ich kann auch in einem Projekt 50 Plugins gleichzeitig laden ohne dass mir der Rechner abschmiert.
Teste mal! :D
 
Vielleicht habe ich es nicht passend ausgedrückt. Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, daß die Verkaufs HP von Waves und deren Newsletter doch sehr knallig ist, von wegen : hier, billiger, noch mehr, nur jetzt, zuschlagen, Preishammer, Riesenschrift ! Das macht für mich im ersten Moment einen billigen Eindruck, da ich nicht auf solche Verkaufsstrategien stehe. Im zweiten Moment nutze ich Waves schon gerne, wie beschrieben. Es gab z.B. nicht wenige auf GS, die die Abbey Road Plates der UAD 140 vorzogen. Von daher keine Klagen, schon gar nicht bei dem Preis von gerade mal 20 Euronen pro Plugin.
 
Abbey Road Plates der UAD 140

Waves Abbey Plates ist mM klanglich absolut auf der Höhe, von den Featueres eher überlegen. Ist aber durchaus ein CPU-Schmatzer.

Ja, man kann bei den Abbey Road Plates wirklich viel einstellen, sehr komfortabel und klanglich top. CPU Schmatzer bin ich gewohnt. Was mich sehr überascht, aber auch zufrieden macht, ist die Tatsache, daß die gute alte i7 3770T CPU nach wie vor recht gut im Rennen ist. Im anderen aktuellen thread über PC Beratung gehts um einen Ryzen, der nur gut 10% besser abschneidet. 2013 hab ich die Kiste zusammengenagelt, und kann diese noch ein paar Jährchen fahren, ohne auf besagte Plugins verzichten zu müssen.

So, jetzt aber wieder zur SSL-Debatte.
 
So, jetzt aber wieder zur SSL-Debatte.

Stimmt. Super Preis. Ich persönlich finde die SSL-Emus von Waves nicht sonderlich gelungen - kein Waves Bashing, aber das Zeug reagiert im direkten Vergleich zu PA und UAD was den Eq angeht, eher harsch bzw. nichtssagend, das Gate/Comp ist nicht so punchy.

Gibt ja bei der Konsole den Trick, dass man zB. bei Drums immer den Kompressor und das Gate benutzt, auch wenn es nichts zu gaten gibt, da man einen Sweetspot zwischen Treshold und Range gibt, der die Drums noch einen Tick snappier macht. Das funzt bei Waves mM überhaupt nicht.
 
Den E hatte ich ständig im Einsatz. Mal Waves, mal PA, aber seit dem ich den Scheps im Sortiment habe, sind die irgendwie vergessen. Hm? Für mich der geilste Channel Strip 2017, oder 2018? Egal.

Einfach, schnell und grins! :p
Muss ich evtl. doch mal testen... Aber Waves... irgendwie taugen mir die Plugins von denen meistens nicht so...
Bin auch gespannt, was der neue von Flux so kann. Sieht mal nicht uninteressant aus...

Ich hätte gerne einen Channelstrip von DMG, auf der Basis vom EQuality. Meinem Lieblings-Standard-EQ! :)

Warum taugen die Deiner Meinung nach nix ? Bin ja auch kein großer Fan der Firmenphilosophie von Waves, hat mittlerweile die Aura von Ramschläden, und das Lizenzverfahren kann u.a. auch nerven, aber das J37, Kramer MPX Tape, sowie die Abbey Road Plates sind m.E. schon wirklich klasse. Letzters hat mich wirklich begeistert, ich war vorher kein großer Fan von Plates. Vor 12 Jahren wurde Waves total gehyped, die letzten Jahre wird eher gebasht. Warum auch immer. Sonst einfach mal ausprobieren, wie sich das Plugin so macht. Waves ist eben wie Ryanair, nur halt mit Plugins ;-)
Hat mit den Preisen nichts zu tun und deren Rabbatt-Aktionen nichts zu tun. Das finde ich schon ok.
Es ist einfach so, dass ich die Bedienung oftmals schwammig empfinde.
Die Regler reagieren zum Teil träge und lassen sich einfach nicht schön einstellen.
Dass ist nicht bei allen Waves Plugins so und vielleicht ist das inzwischen auch verbessert worden. Und Haptik (wenn man das bei Plugins überhaupt so nennen kann) ist mir wichtig.
(nOb rules)

Des Weiteren gibt es jetzt nicht so viel, was mich bei Waves reizt.
Hab mir den API 2500 geholt, da ich (noch) keine UAD besitze.
Ansonsten benutze ich den OneKnob Filter ganz gern.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
3
Aufrufe
781
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
whitealbum
Antworten
21
Aufrufe
3K
muffy
muffy
mav3rick
Antworten
5
Aufrufe
947
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben