Waves R Verb erneut aktivieren?

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Nachdem mein PC aufgrund eines bösartigen Virenangriffs nur noch durch das Plattmachen der C-Platte zu retten war ( Gottseidank existierte ein Backup der Anfangsinstallation von 2007) habe ich nun das Problem inzwischen angeschaffte bzw. upgedatete Programme wieder zum Laufen zu bringen. Probleme gibts zur Zeit bei Spectrasonics, da bin ich schon am Verhandeln. Bei Waves ist das auch so eine Sache. Ich arbeite mit dem R-verb und noch ein paar anderen Vocal-programmen, habe auch vor einem jahr ordungsgemäß installiert und aufwändig den entsrechenden I-lok [g=398]Dongle[/g] gekauft.
Wie krieg ich das jetzt alles wieder zum laufen. Nur über den I-lok oder müssen die Programme über die entsprechenden DVDs wieder geladen werden. Wahrscheinlich eine echte Anfängerfrage, aber ich möchte Nr. Sicher gehen und danke schon mal für die Installationstipps. Gruß Klaujs

Naja, die Programme musst du schon wieder alle installieren, wie denn sonst? Dongles in diesem Bereich enthalten immer nur die Lizenz, bzw ist der Kopierschutz, den du aber zum Betrieb dringen benötigst. Da ist aber kein Programm drauf in dem Sinne.

Wie deine Plugins und Instrumente im einzelnen geschützt sind, mit Seriennummer etc weiss ich nicht.

Wenn du die Waves Sachen installierst musst du nur den [g=398]Dongle[/g] anstecken, dann sollten die rennen.

Seriennummern hast du dir sicher irgendwo notiert.

Aber das sind alles Sachen, die du dann selber rausgefunden hättest. Tips braucht es da eigentlich nicht.

Hallo Rotten
erst mal Danke ... kann schon sein, dass ich das selber rausgefunden hätte und manches auch sehr nach unteren Basics klingt --- Wenn man allerdings dien letzten Stunden zugebracht hat um die Spectrasonics Programme wieder upzudaten und zum Laufen zu bringen - und das dann eben nicht eerfolgreich ist - freut man sich schon über so kurze, klare Auskünfte, die bringen einen halt doch wieder zeitlich etwas nach vorne. In diesem Sinn Danke!

Was lief an Spectrasonics nicht und wie sind die geschützt?

Rennt das mit Seriennummern? Ich kenne die gewaltigen Teile zwar, habe aber nix von denen.

Und zum zeitlichen Aufwand...ja, sowas dauert ohne Ende.

Denk mla drüber nach dir von den (später) komplett eingerichteten System n komplettes Backup zu ziehen. Dann kannst du im Havarie Fall dieses Backup zurückspielen und gut ist die Laube.

Sowas spart Zeit und vor allem Nerven.

Disziplin mit dem System ist aber Vorraussetzung.

Hallo
Von Spectrasonoics habe ich ganz legal das "Atmosphere" für flächensounds und sphärisches, ebenso hab ich das Stylus RMX. Beides haben Seriennummern und arbeiten bei der Installation und Autorisierung mit Response und paste verfahren.
Zuallererst sollte man aber ( gerade in meinem Brakedown fall) die neuesten Programmversionen laden. Dazu braucht man natürlich die Seriennummern. Nun mein problem: Bei Atmosphere behauptet der Spectrasoniscs Server meine Nummer bzw. meine namen nicht zu kennen !!
Bei Stylus kennt er mich zwar, beim Runterladen der entsprechenden Zippdateien bekomme ich stets die Fehlermeldung: Zip - Datei beschädigt.
Ich habe mich jetzt nochmal an den Spectrasonics Kundendienst gewandt. Das dauert halt ....
Zum Backup - Tipp. Werde ich wohl machen - aber erst dann, wenn ich alles wieder so weit habe , wie ich mir das vorstelle. Die 1 Terrabyte externe Platte wartet schon!
Danke für die Tipps.
Klaus